Wozu Amazon Fire TV Stick?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Da ich Amazon Prime Kundin bin habe ich eine Nachricht bekommen, dass man den Amazon Fire TV Stick günstiger bekommen kann. Meine Frage ist jetzt: Wozu braucht man das Ding? Also was genau tut das?
 
Da ich Amazon Prime Kundin bin habe ich eine Nachricht bekommen, dass man den Amazon Fire TV Stick günstiger bekommen kann. Meine Frage ist jetzt: Wozu braucht man das Ding? Also was genau tut das?

Den steckst du an deinen TV und kannst damit auf die "amazon-Videosammlung" zugreifen - teils kostenlos als Prickelnde, teils gegen zusätzliche Gebühr.
WLAN und eine performante Internetverbindung ist natürlich Voraussetzung.
 
aber das kann man doch am Smart TV auch so über die Amazon Instant Video App
 
Ja Dark Rose, dass kann man auch über Smart TV...:rolleyes:
 
deswegen versteh ich ja nicht wozu das Ding nutze sein soll
 
Manche wollen es einfach nicht verstehen :( Alle Infos, was das Ding kann und wozu es da ist, findet man ausführlich bei Amazon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple schickt mir Werbemails zu nem iPad. Wozu brauch ich nen iPad, ins Internet komme ich doch auch mit dem iMac.

So ähnlich ist deine Schlussfolgerung.
 
Hatte heute auch kurz überlegt, ihn zu kaufen. Das Menü ist ziemlich hübsch und der Stick ist leistungsfähiger als die Konkurrenz von Apple und Google.

Der Vorteil gegenüber einem Smart-TV ist, dass man diverse Apps installieren kann, die es auf dem Smart-TV nicht gibt. Außerdem kann man Kodi auf dem Stick installieren.

Mit einem Prime-Abo oder Netflix, Maxdome etc. könnte man außerdem in jedem Hotel-Zimmer mit WLAN und HDMI-Flatscreen (was ja beides Standard ist) seine eigene kleine Videothek in Form des Sticks dabei haben.

In Wahrheit ist der Kampfpreis natürlich verlockend: Rechnet man alles zusammen und schließt bis morgen einen Vertrag mit Amazon ab, hat man: einen Full-HD-Video-Stick und 13 Monate Prime Instant Video für insgesamt 56 Euro. Um den Preis konnte ich vor ein paar Jahren in der Videothek meines Vertrauens zirka 20 VHS-Kassetten für jeweils einen Tag ausleihen.
 
Ich lebe noch in einem Haushalt, in dem 2 Röhrenfernseher zum Einsatz kommen (ja, das gibt es noch!). Nun würde ich jedoch gerne auch bei uns zumindest ein bisschen die Zukunft einziehen lassen und denke über den Amazon FireTV Stick nach. Da unsere Fernseher ja beide keine HDMI Anschlüsse haben, benötige ich außerdem einen Konverter. Hierfür habe ich diesen entdeckt: http://www.amazon.de/dp/B008U7MRFG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=BAOE 5HTGBMAF&coliid=I2YRFEFKOIH74L
Jetzt habe ich folgende Fragen.
1.) Denkt Ihr das geht mit der Übertragung über den Konverter? (In den Rezensionen hat jemand beschrieben dass er den Fire TV damit auf Röhrenfernseher betreibt.
2.) In der Beschreibung des Konverters steht, dass eine Übertragung nur mit Composite-Scart möglich ist. In den Handbüchern unserer Fernseher steht allerdings nur Scart-Anschluss. Wie kann ich herausfinden was für ein Scart-Anschluss das ist.

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß, dass irgendwann vielleicht mal ein neuer Fernseher nötig wäre, aber so lange die beiden Oldies noch laufen möchte ich sie eben auch nutzen.
 
Composite-Scart ist nur das "gelbe" Videokabel und somit die niedrigste Qualität die ein Scart-Asnchluß übertragen kann. Composite-Scart kann jeder Scart-Anschluß.

Ob es sich jedoch lohnt, dafür 50 Euro auszugeben würde ich mir genau überlegen. Röhrenfernseher sind nun wirklich seit Jahren ausgestorben.
Ein gängiger Röhrenfernseher hatte ca. 80cm - also in etwa 32 Zoll ... einen solchen als LED-TV bekommst bereits ab ca 200 Euro und sparst dabei noch einiges an Strom....
 
Danke für die schnelle Antwort. Wenn die Röhrenfernseher ausgestorben sind, dann sind wir hier der Jurassic-Park des TV :d! Jetzt brauch ich noch nen Tipp wie ich meiner Freundin erkläre, dass ich nen neuen Fernseher brauche, wenn wir insgesamt 3 funktionsfähige da haben:confused:!
 
Danke für die schnelle Antwort. Wenn die Röhrenfernseher ausgestorben sind, dann sind wir hier der Jurassic-Park des TV :d! Jetzt brauch ich noch nen Tipp wie ich meiner Freundin erkläre, dass ich nen neuen Fernseher brauche, wenn wir insgesamt 3 funktionsfähige da haben:confused:!

zieh mal das Antennenkabel ein Stück raus oder so dann kriegt der Fernseher komische Wackler im Bild, dann kannst du behaupten der wäre kaputt und ihr braucht einen neuen ;)
 
Einen "Full HD Stick" wäre etwa so super, wie Rennreifen an einer "Ente" (wer noch Rührenfernseher verwendet, kann auch mit "Ente" was anfangen, oder ;) ) Das Fernsehsignal wird vermutlich nicht mehr so lange im einfachen Format kommen, (es geht um die Sendefrequenzen die man gern meistbietend verhökern mchte…).

Wie seid ihr Signaltechnisch angebunden? (Sat, Antenne, DVB-T, Kabel…) Das überzeugendste Argument ist ein besserer HD-Schirm neben der Röhre aufgestellt, da möchte dann auch Deine Freundin nicht mehr zurück ;). Ich finde den Unterschied viel "krasser", als den Unterschied iMac 27" und r-iMac 27" - ersteren sieht man sogar mit schlechten Augen!

edit: EIN riesengroßes Argument ist auch der Energieverbrauch, vor allem wenn der Fernseher viel läuft. Moderne Flachbildschirme kommen trotz größerer Diagonale mit 50 Watt Leistung hin, die alten Röhren schlucken nicht selten 100-150 oder sogar noch mehr Watt! (Jetzt einfach mal die Stromkosten mit den Fernsehstunden multiplizieren,…)
 
deswegen versteh ich ja nicht wozu das Ding nutze sein soll

Es soll TV Geräte geben die keine Amazon Instant App haben. Oder es gibt auch welche die haben eine, die ist aber Murks.

Ich verstehe auch nicht wozu Busse von nutzen sind, ich hab doch ein Auto!

Atti
 
Da ich Amazon Prime Kundin bin habe ich eine Nachricht bekommen, dass man den Amazon Fire TV Stick günstiger bekommen kann. Meine Frage ist jetzt: Wozu braucht man das Ding? Also was genau tut das?

Frag doch einfach mal im Amazon Forum.
 
Zurück
Oben Unten