WoWIII kein Sound nach patch 1.19

toolted

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Warcraft III kein Sound nach patch 1.19

Hallo,

WoWIII hat beim letzten Login ins b-net den patch 1.19 automatisch geladen und installiert.
Danach hatte ich keinen Sound mehr im Game. Sound ist ansonsten vorhanden. Auch die Sequenzen von WoWIII sind mit Ton.

Hatte vermutet das die Datei die automatisch geladen wurde einen Fehler hatte.
Also nochmal von Hand runter geladen und installiert. Brachte auch nichts.

Dann habe ich WoWIII entfernt inkl aller Ordner und Dateien in user/peferences. Habe dann neu installiert.
Na das Ergebnis dürfte klar sein. Natürlich immer noch keinen Sound.

Also sollte jemand eine Idee haben immer her damit.

System:
iMac G5
Tiger 10.4.2
2Gb Ram



Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn WoWIII? WoW is bei Version 1.7.1 soweit ich weiß.
 
er meint wahrscheinlich warcraft3. dafür wurde vor ein paar tagen der patch 1.19 veröffentlicht

greetz field
 
Keiner eine Lösung oder Idee warum Warcraft 3 zickt?

Ted
 
Nö bei mir funzt WC3 noch einwandfrei mit Ton.

field
 
ich würd sagen .. die ziehn dich über n tisch bei blizzard!

ne aber ma im ernst, bei mir gings auch noch nachm patch.

aber probier doch ma obs im classic modus geht. dazu einfach: rechtsklick auf frozen throne (das programm, nicht der alias!) --> information --> haken bei "im classic modus starten"
 
Kann nicht daran liegen. Ich habe das Game jetzt nocheinmal installiert. Vorher alles wieder gelöscht, auch die plist blizzard, warcraft etc.
Selbst ohne path habe ich keinen Sound im Game. Irgendwas hat der patch 1,19 verändert.
Kein Plan wo da was im argen liegt.
Zumal sonst alles an Sound funktioniert.

Ted
 
So ich habe es selber lösen können.

Der Übeltäter war die lame.lib für Audacity. Diese wird benötigt um in das mp3 Format zu exportieren.
Der patch hat diese Datei geändert so das sie bei Start von Warcraft genutzt wurde. Das passte offensichtlich nicht zusammen.

Nachdem ich das Startprogramm für die Lame.lib geändert hatte. Wieder Audacity hatte ich nach Neuanmeldung wieder meinen Sound in Warcraft3.

Da soll man erst mal drauf kommen.


Ted :D
 
Hab auch keinen Ton bei WC3 und auch Audacity mit lame.lib installiert. Was muss man da jetzt genau machen?
 
So, hab selber die Lösung gefunden, falls jemand anders noch das Problem hat:

http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-160037.html

I had a similar problem and this solved it:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300832

No sound from some applications, but system alert sounds play (Mac OS X 10.3, 10.4)
Some audio applications may change your computer's audio settings to a sample rate that is too high for other applications to use. In this situation, system alert sounds still work, and does iTunes, but other applications may have no sound (audio output). This document applies to Mac OS X 10.3 or later and applications that use QuickTime 6 for audio, such as Safari and Quicktime Player.

This can happen on Macs that support high sample rates (higher than 48000 Hz):

iMac G5
Mac mini
Power Mac G5 models that support sample rates higher than 48000 Hz
PowerBook G4 support sample rates higher than 48000 Hz
For example, if you play an Internet movie in Safari, it will make no sound; if you open a QuickTime movie on your computer, QuickTime Player reports the following error (and the movie will have no audio):

"You may experience problems playing a sound track in (Movie Name).mov because a software component needed by the movie could not be opened."

Solution

Open Audio MIDI Setup (/Applications/Utilities/), then check the Audio Output setting.
Change the Audio Output setting to 44100.0 Hz.
Quit Audio MIDI Setup.
Why does this happen?

Some third-party audio applications may change your computer's audio output setting. In fact, if you use the third-party application again after applying the above solution, the issue might occur again. Observe changes by watching the settings in Audio MIDI Setup before and after running a third-party application you suspect might be causing the issue. Contact the manufacturer of the application for more information.
 
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