WoW: Videos in iMoveHD importieren. Qualität?

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.884
Reaktionspunkte
9.856
Möglicherweise das falsche Forum, aber wegen des starken WoW-Bezugs poste ich mal hier:

Ich habe auf einem iMac Core2Duo 2.0 (weiß) ein paar Videos mit dem Client-eigenen Tool aufgenommen. Diese sehen nach dem clientseitigem komprimieren in Quicktime 7 auch gut aus. Kaum Artefakte, scharf, Farben ok.

Wenn ich dieses Quellenmaterial nun nach iMove HD (6.0.3) importiere ist die Qualität schlagartig schlechter. Und das unabhängig vom verwendetem codec (ich habe Quellmaterial in H264 und mpg4 getestet) oder Projektart von iMovie (hier auch mit verschieden Möglichkeiten experimentiert). Das Ergebnis ist immer das selbe: Schlecht.

Sollte der Qualitätsverlust nich dadurch vermieden werden, dass Quellmaterial und Projektart identisch sind? Also beide beispielsweise mpg4?

Kennt ihr dieses Phänomen und wenn ja, habt ihr vielleicht eine Lösung?

An Software steht zur Verfügung: iMovie HD, Visual Hub, Divx Pro, QT Pro.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
ein wenig besser wird es, wenn du als Videoformat DV wählst... Ist nun mal kein Profi-Programm das iMovie :rolleyes:
 
ja, das ist mir bewusst. allerdings ist der unterschied schon frappierend. deutlich unschärfer, sichtbare artefakte. und das, wo eigentlich keine konversion stattfindet.

was für alternativen gäbe es denn zu iMovie? eigentlich wollte ich unter die videos nur ein bisschen musik legen, einen titel hinzufügen, hie und da nen kleinen szenenübergang. beileibe nichts wildes und dafür ist iMovie perfekt... wenn nur dieser verlust nicht wäre.

das mit dem dv hab ich auch schon getestet. same thing...
 
Das Problem wird die Auflösung sein. iMovie versucht die Auflösung des Videos in ein HD taugliches Format zu quetschen und der Resizer von iMovie ist leider der letzte Schrott auf Erden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
iMovie zeigt dir das Videomaterial in Realtime an. Es kann sein, dass das Video auf DVD gebrannt wieder besser wird. Auch solltest du mal versuchen, es in HD umzuwandeln, hat einfach eine höhere Auflösung.
 
Das Problem wird die Auflösung sein. iMovie versucht die Auflösung des Videos in ein HD taugliches Format zu quetschen und der Resizer von iMovie ist leider der letzte Schrott auf Erden...

ja, da liegt der hase im pfeffer. ein jammer. somit ist das unbrauchbar für mich. danke dennoch für den hinweis!:)
 
Zurück
Oben Unten