WOW Performance unter 1.11

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab bei den Patchnotes geleden das die neue Version CoreVideo unterstützt und eine Unterstützung für OpenGL Leistungssteigerungen eingesetzt wird.
Mir ist es leider nicht möglich den Testserverpatch zu laden, bzw nen Char zu kopieren weil das wieder hoffnungslos überlastet ist.
Drum meine Frage: Hat jemad es schon am laufen und kann mir sagen ob es einen Performancezuwachs gibt, bzw kann vielleicht jemand der sicxh näher mit CoreVideo auskennt sagen ob man reell auf einen Leistungsschub hoffen kann?

Mal.
 
ist doch erst 1.10.2 live...

ah, testserver... das hab ich auf dem mac aufgegeben... klappte bisher nie.
 
nun, inzwischen ist der 1.11er patch ja raus. hat da jemand eine erkenntnis, was genau diese corevideo unterstützung bringt und wie sie sich in der performance auswirken soll?
 
airborn647 schrieb:
nun, inzwischen ist der 1.11er patch ja raus. hat da jemand eine erkenntnis, was genau diese corevideo unterstützung bringt und wie sie sich in der performance auswirken soll?

Wenn ich die PatchNotes richtig verstehe, wird CoreVideo nur für das Abspielen der Videos verwendet, ist also eher nebensächlich.

Performance-Verbesserungen im Spiel selbst gibt es nur in Verbindung mit 10.4.7, und auch da soweit ich weiss nur mit Intel-Macs - die entsprechenden OpenGL-Verbesserungen für PPCs waren noch nicht dabei.

Auf meinem 20" Intel-iMac sind die Optimierungen aber deutlich spürbar: ich kann praktisch alles voll aufdrehen (bis auf Multisampling, der Treiber-Bug ist glaube ich noch nicht behoben) und falle nicht unter 20 fps, meistens deutlich mehr. Die nervigen Ruckler beim Drehen der Kamera in der Nähe von Wasserflächen sind komplett weg und das völlig übertrieben verschwommene Bild unter Wasser ist auch behoben.

Gremlin
 
Ich hab's schon längst aufgegeben, WoW am Mac zu zocken. Dafür hab ich mir jetzt wieder einen PC reingestellt, aber nur mit Windows und WoW :D
 
Also Gremlin...

entweder bist Du besonderst "Leidensfähig" oder hast Du nicht sehr hohe Ansprüche an die Bildqualität.
Ich habe ebenso einen Intel Imac 20" mit 256MB VRAM, aber ALLES Aufdrehen - da könnt ich im 40er Raid ja gleich zu Hause bleiben.
Das ruckelt sich den Arsch ab. Sicher bleibts spielbar - aber richtiges Vergnügen kommt da nicht auf.

nene - ich hab brav alles auf LOW runtergedreht.

Meine Hoffnung liegt auf dem neuen PowerMac der hoffentlich nun endlich eine gescheite Grafikkarte mit sich bringt.
Die 1600er war sicher schonmal der richtige Anfang. Aber ein Powermac mit ner Ati 1900XT oder XTX wärs schon - vor allem auch wenn dann doch mal Windows gebootet werden sollte zum daddeln.

Naja - im August bin ich vermutlich schlauer und meine Geldbörse leerer :)
 
ja einfach mal win aufm intel mac drauf und da wow installieren läuft deutlich besser. warum so viel Geld ausgeben? Wenn man wow unter Win doch mit gleicher Hardwar viel besser Spielen kann. Ein sooo altes Spiel wofür man eh monatl. 12€ zahlen muss und dann dafür n MacPro kaufen? Ich glaub es hakt...
 
Also ich habe einen g4 1,25ghz 1gb ram mini... und finde schon das es jetzt ein wenig schneller läuft....
 
hei schoko... ich nehm den mac ja nicht nur für wow - es soll ja auf gottes erde auch noch mehr spiele geben.

zudem... ob ich mir nen mac pro für wow kaufe oder nicht - bleibt ja schlicht und einfach mir und meiner geldbörse überlassen.

nasa
 
nasabaer schrieb:
hei schoko... ich nehm den mac ja nicht nur für wow - es soll ja auf gottes erde auch noch mehr spiele geben.

zudem... ob ich mir nen mac pro für wow kaufe oder nicht - bleibt ja schlicht und einfach mir und meiner geldbörse überlassen.

nasa


hmmm das liest sich für mich fast so als ob du dir dan halt den mac pro für andere games kaufst *kopfschüttel* na mac ist und bleibt nix zum spielen sondern zum arbeiten meiner meinung nach. ab und an in game ist ok aber für alles andere sollte man sich einen gaming pc für 1/3 des preises zulegen oder einfach ne konsole ;-)
 
bevor ich einen neuen thread auf mache frag ich mal hier dumm nach...
bin ich der einzige, der probleme mit den namen neben den portraits hat?
bei mir sind die seit dem neuen patch weg, oder genauer da steht überall nur "…" mehr nicht.


gruß und co.
 
Zurück
Oben Unten