WOW Performance unter 1.11

  1. Malcolm

    Malcolm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab bei den Patchnotes geleden das die neue Version CoreVideo unterstützt und eine Unterstützung für OpenGL Leistungssteigerungen eingesetzt wird.
    Mir ist es leider nicht möglich den Testserverpatch zu laden, bzw nen Char zu kopieren weil das wieder hoffnungslos überlastet ist.
    Drum meine Frage: Hat jemad es schon am laufen und kann mir sagen ob es einen Performancezuwachs gibt, bzw kann vielleicht jemand der sicxh näher mit CoreVideo auskennt sagen ob man reell auf einen Leistungsschub hoffen kann?

    Mal.
     
    Malcolm, 20.05.2006
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    ist doch erst 1.10.2 live...

    ah, testserver... das hab ich auf dem mac aufgegeben... klappte bisher nie.
     
    Ezekeel, 20.05.2006
  3. airborn647

    airborn647MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    nun, inzwischen ist der 1.11er patch ja raus. hat da jemand eine erkenntnis, was genau diese corevideo unterstützung bringt und wie sie sich in der performance auswirken soll?
     
    airborn647, 29.06.2006
  4. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich die PatchNotes richtig verstehe, wird CoreVideo nur für das Abspielen der Videos verwendet, ist also eher nebensächlich.

    Performance-Verbesserungen im Spiel selbst gibt es nur in Verbindung mit 10.4.7, und auch da soweit ich weiss nur mit Intel-Macs - die entsprechenden OpenGL-Verbesserungen für PPCs waren noch nicht dabei.

    Auf meinem 20" Intel-iMac sind die Optimierungen aber deutlich spürbar: ich kann praktisch alles voll aufdrehen (bis auf Multisampling, der Treiber-Bug ist glaube ich noch nicht behoben) und falle nicht unter 20 fps, meistens deutlich mehr. Die nervigen Ruckler beim Drehen der Kamera in der Nähe von Wasserflächen sind komplett weg und das völlig übertrieben verschwommene Bild unter Wasser ist auch behoben.

    Gremlin
     
    Gremlin, 30.06.2006
  5. TrusterX

    TrusterXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab's schon längst aufgegeben, WoW am Mac zu zocken. Dafür hab ich mir jetzt wieder einen PC reingestellt, aber nur mit Windows und WoW :D
     
    TrusterX, 30.06.2006
  6. nasabaer

    nasabaerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Also Gremlin...

    entweder bist Du besonderst "Leidensfähig" oder hast Du nicht sehr hohe Ansprüche an die Bildqualität.
    Ich habe ebenso einen Intel Imac 20" mit 256MB VRAM, aber ALLES Aufdrehen - da könnt ich im 40er Raid ja gleich zu Hause bleiben.
    Das ruckelt sich den Arsch ab. Sicher bleibts spielbar - aber richtiges Vergnügen kommt da nicht auf.

    nene - ich hab brav alles auf LOW runtergedreht.

    Meine Hoffnung liegt auf dem neuen PowerMac der hoffentlich nun endlich eine gescheite Grafikkarte mit sich bringt.
    Die 1600er war sicher schonmal der richtige Anfang. Aber ein Powermac mit ner Ati 1900XT oder XTX wärs schon - vor allem auch wenn dann doch mal Windows gebootet werden sollte zum daddeln.

    Naja - im August bin ich vermutlich schlauer und meine Geldbörse leerer :)
     
    nasabaer, 30.06.2006
  7. schoko

    schokoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ja einfach mal win aufm intel mac drauf und da wow installieren läuft deutlich besser. warum so viel Geld ausgeben? Wenn man wow unter Win doch mit gleicher Hardwar viel besser Spielen kann. Ein sooo altes Spiel wofür man eh monatl. 12€ zahlen muss und dann dafür n MacPro kaufen? Ich glaub es hakt...
     
    schoko, 05.07.2006
  8. bbtux

    bbtuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen g4 1,25ghz 1gb ram mini... und finde schon das es jetzt ein wenig schneller läuft....
     
    bbtux, 06.07.2006
  9. nasabaer

    nasabaerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    hei schoko... ich nehm den mac ja nicht nur für wow - es soll ja auf gottes erde auch noch mehr spiele geben.

    zudem... ob ich mir nen mac pro für wow kaufe oder nicht - bleibt ja schlicht und einfach mir und meiner geldbörse überlassen.

    nasa
     
    nasabaer, 06.07.2006
  10. schoko

    schokoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0

    hmmm das liest sich für mich fast so als ob du dir dan halt den mac pro für andere games kaufst *kopfschüttel* na mac ist und bleibt nix zum spielen sondern zum arbeiten meiner meinung nach. ab und an in game ist ok aber für alles andere sollte man sich einen gaming pc für 1/3 des preises zulegen oder einfach ne konsole ;-)
     
    schoko, 07.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WOW Performance
  1. Marcoliverus
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.220
  2. pjfry
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.884
  3. Dunkelzahn
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    691
    bardiir
    08.04.2009
  4. Davie
    Antworten:
    202
    Aufrufe:
    26.602
    island-apfel
    16.12.2010
  5. stoph
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.883
    Gremlin
    06.03.2006