WoW patch 3.3.3a ->3.3.5

Marcoliverus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
um ein kleines Programm für WoW laufen zu lassen brauch ich den patch 3.3.5.
Denn gesamten Mist mit dem neuinstalieren und hochpatchen hab ich gemacht, ABER der update von 3.3.3.11723 zu 3.3.5.12213 funktionier überhaupt nicht, egal woher ich ihn gedownloaded hab. Es erscheint immer die Fehlermeldung:

"Die Datei "/Users/mark/Desktop/World of Warcraft/WoW-3.3.3.11723-to-3.3.5.12213-deDE-patch.app/Contents/Resources/standalone.MPQ" ist möglicherweise beschädigt. Die Datei muss möglicherweise erneut heruntergeladen werden."

Kann mir eventuell jemand helfen bitte?


Danke schon mal im Voraus
 
Aktuell ist Patch 4.1...was willste denn mit nem Programm, dass Patch 3.3.5 braucht?
 
Spiel auf einem LEGALEN Server! dann hast die Probleme nicht!
 
ich spiel auch auf offiziellen server aber ich möchte den Emulator eMux mal ausprobieren. damit kann man sich einen eigenen Server auf dem Mac erstellen und so WoW offline, ohne jeglichen Zugang zum i-net spielen. eMux funkrionirt aber nur mit dem patch 3.3.5 12340 (3.3.5a). der nrwchris hat schon die homepage vom Entwickler hier rein gepostet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, es sollten am besten deutsche patches sein, also mit deDE am ende. der link von nrwchris enthält leider nur enUS paches
 
jo wenn wir schon grad bei diesem Thema sind: ein privater server ist nur dann illegal, wenn die Betreiber Geld für irgendwelche Dienste verlangen. das darf man ja natürlich nicht.
Aber das ist jetzt nicht das diskussions Thema^^
 
Hab die Lösung: Du musst bei 3.3.3a - 3.3.5 die Französische nehmen und bei 3.3.5 - 3.3.5a die Englische.
Wo die sind weiss ich nicht, habe bis jetzt noch nix gefunden.
 
ja das hab grad auch in der letzten stunde gefunden^^
alles funkioniert wie am schnürchen^^
 
von wo haste sie? ich finde keine... also die patches
 
wenn ihr Interesse daran habt wie man wow von 4.x.x auf 3.3.5a kommt kann ich euch gerne helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann einfach jeden patch downloaden und in den ordner world of warcraft kopieren
jeden patch einzeln, der Reie nach starten ACHTUNG: der lautcher startet am ende vom petch automatisch. IMMER direkt abschalten!!!
 
Ich hab mir mal gedacht, das ich mal eine Anleitung dazu schreibe, wie man World of Warcraft von 4.x.x auf 3.3.5a patchen kann.

1.1 Entfernen von World of Warcraft Cateclysm (4.x.x)
-zuerst muss man WoW 4.x.x vom System entfernen, da OS X und WoW es nicht zulassen, das man eine zweite Version vom Spiel auf dem Benutzer hat
-ODER man verwendet einen kleinen Trick:-einen neuen Benutzer (Standart) erstellen
-zum erstellten Benutzer wechseln und die installations DvD's einlegen und fachgerecht installieren
- zurück zum eigenen Benutzer(Admin) wechseln und den Ordner World of Warcraft aus:
Macintosh HD->Benutzer->"Name des erstellten Benutzers" zum Beispiel auf den Schreibtisch Kopieren

Der Vorteil ist, das man dann zwei, voneinander unabhängige WoW-Versionen hat, und man so auf der 4.1.0er Version auf dem Offiziellen Servern spielen kann

-ACHTUNG: die installations DvD darf nicht über dem patch 3.3.5a sein, da man dann keine Basis hat, von wo man da patchen kann. Außerdem muss man die Basisversion von WoW nutzen (keine Erweiterung)


1.2 man kann auch den Installer benutzen, man muss aber bedenken das dies einige Zeit dauert, bis man die gesamte WoW Datei gedownloaded hat.
Mit dem Installer habe ich mich auch nicht beschätigt, und were diesen Unterpunkt etwas Vernachlässigen


2.1 Patchen auf 3.3.5a
-nachdem man WoW installiert hat kann man mit dem Patchen beginnen.
-dazu geht man auf die Website:

http://www.mmowned.com/forums/world-of-warcraft/guides/310291-downgrade-3-3-5-mac-windows-usa.html

hier findet man eine Listen von allen patches von x.x.x to 2.3.0 bis 3.3.3a

ACHTUNG: die Patches von 3.3.3a bis 3.3.5a funktionieren nicht!!!! Zu diesem Problem komme ich Später

2.2 Patches downloaden

-nach dem man alle benötigten Patches bis 3.3.3a heruntergeladen hat kann man mit dem eigentlichen Updaten anfangen

2.3 Patchen

-jeden patch einzeln, nacheinander in den World of Warcraft Ordner einfügen und ausführen

ACHTUNG: jedes mal wenn ein Patch fertig ist öffnet der Lautcher automatisch
IMMER sofort abschlten, da man sonst direckt auf 4.x.x patcht

-dies tut man bis einschließlich Patch 3.3.3a

2.4 von 3.3.3a auf 3.3.5a

es gibt ein kleines Problem,
im Netz gibt es keine funktionierende deutsche Versionen von den Patches
3.3.3a to 3.3.5 und 3.3.5 to 3.3.5a

die Lösung, man weicht auf die französische und britische Version aus:

der download Link: http://uploaded.to/file/rnulm2

-die beiden Dateien wie auch vorher in den WoW -Ordner und Ausführen



VERTIG!!!!

Wenn ihr alles korrekt ausgeführt habt müsstet ihr die Version 3.3.5a (12340) haben


Viel Spaß noch, egal was ihr mit 3.3.5a anfangen wollt^^


Bei Fragen einfach posten
 
How-To: WoW auf Mac installieren (3.3.5a)

Ich mach auch mal eines, direkt auf 3.3.5a



1. Spiel Downloaden und Installieren
Die Datei InstallWoW.zip herunterladen, entpacken und das enthaltene Programm starten:
Ich habe es direkt mehrfach hochgeladen, da jede Datei eines Freeusers nur 10x runtergeladen werden kann... bitte sagt bescheid wenn die einer der Downloads nicht mehr funktioniert, dann lade ich es neu hoch.
InstallWoW.zip

Einfach direkt Wrath of the Lich King auswählen und den Download starten. Es wird dann ein neuer Installer geladen, der sich öffnet. Darin könnt ihr die Sprache den Speicherort usw. auswählen. Der Installer lädt und installiert dann alle wichtigen Files.

Falls ihr den Installer zwischenzeitlich beendet und später neu starten möchtet, er ist zu finden unter:

Festplatte/Benutzer/Für alle Benutzer/Blizzard/World of Warcraft Installer

2. Patches Laden und installieren

Ich habe die meisten Patches auf der Seite patches-scrolls gefunden. Falls einer der Links nicht mehr funktionieren sollte, hier nachschauen

Wichtig ist, dass ihr sowohl vom Hauptserver als auch vom Mirror immer nur einen der Patches gleichzeitig laden könnt, da die Server keine Mehrfachverbindungen zulassen...

Wichtig außerdem: Nach jedem erfolgreichen Patch öffnet sich automatisch der World Of Warcraft Launcher diesen müsst ihr immer sofort beenden, da er sonst das Spiel auf Version 4.x.x updated und diese Version nicht mit WotLK funktioniert. Ist euer Spiel geupdated, müsst ihr die Prozedur von Voe beginnen.

Es kann sein, dass manche der Patches nicht Starten, siehe dazu den Fix unten.

Zu den letzten beiden Patches (3.3.3a - > 3.3.5 - > 3.3.5a) habe ich leider keine funktionierende Deutsche Version gefunden. Alle die man runterladen kann haben eine beschädigte "standalone.MPQ" Datei. Glücklicherweise kann man stattdessen die Französische Version nehmen.

Die Europäischen Patches enthalten immer alle Sprachen, deswegen kann man beim Installer auch neben Deutsch noch enGB und Spanisch installieren. Die Patches enthalten dann entsprechend auch die Daten aller Sprachen die je nach installierten Sprachen dazu installiert werden.

Bei den anderssprachigen Patches oben kann man die Patch-Änderungen sogar auf Deutsch anzeigen lassen, das einzige was immer anderssprachig ist, ist der Ladebalken und der Cancel/Beenden Knopf.

Ich habe bei mir die Französische Version so installiert und mir sind noch keine Franzosen im Spiel über den Weg gelaufen.


Zum installieren stehen momentan die französische Version des Patches 3.3.5 und die englische Version des Patches 3.3.5a unter folgender URL zum Download:

Vielen Dank Marcoliverus für diesen Link.

2.1: Fix von nicht funktionierenden Installern
Bei manchen der Patchinstaller kommt es dazu, dass der Installer nur ganz kurz im Dock erscheint, dann aber wieder verschwindet und sich nicht öffnet. Das liegt daran, dass dass die darin enthaltene ausführbare Datei die falschen Ausführrechte hat. Zum Reparieren folgendes tun:

1. Rechtsklick auf den Installer, dann Paketinhalt anzeigen auswählen.

2. Im Paket zur Datei Contents/MacOS/Installer navigieren:

3. Das Terminal öffnen (Festplatte/Programme/Dienstprogramme/Terminal) und folgendes eingeben:

chmod 755

Wichtig: Noch nach dem 755 eine Leerstelle einfügen und noch nicht Enter drücken.

Anschließend per Drag-and-Drop die Installer Datei aus dem Paket (siehe Punkt 2) auf das Terminal Fenster ziehen.

anschließend Enter drücken.

Das Icon der Installer Datei im Paket sollte nun so aussehen:


Anschließend lässt sich der Installer starten.

3. Realmlist ändern
Im WoW Ordner in den Unterordner Data/deDE gehen und dort die realmlist.wtf mit einem Texteditor öffnen (Bsp: TextEdit, findet ihr im Programme Ordner).

Ich spiele selber auf dem Server Frostmourne, das ist ein privater Server.

Zuerst dort alle enthaltene realms entfernen und die gewünschte einsetzten.
Von Frostmourne:

set realmlist logon.frostmourne-wow.eu

Speichern.

4. WoW Starten
Ihr könnt WoW nun über die Datei World of Warcraft im WoW Ordner starten. Wichtig, nehmt nicht den Launcher, da dieser immer das Spiel auf die 4.x.x Version updaten will. Falls Ihr versehentlich mal den Launcher startet, beendet ihn sofort wieder...

5. Nicht mehr gebrauchte Daten löschen
Der Installer lädt circa 6 GB Daten in das Verzeichnis Festplatte/Benutzer/Für alle Benutzer/Blizzard/World of Warcraft Installer herunter, die nach der Installation nicht mehr benötigt werden. Wenn ihr das Spiel also nicht nochmal installieren wollt, könnt ihr diesen Ordner einfach löschen und den Platz auf der Platte wieder frei geben.



Ich hoffe ich konnte ein paar Mac Usern helfen.
Fragen sind natürlich immer willkommen.
 
hier möchte ich auch noch hinzufügen, dass nicht alle patches von world_of_warcraft und Patch_mirrors_(old_patches) funktionieren :(

es gib noch die liste

einfach kombinieren^^
 
ich war so brav und hab das alles genauso gemacht aber wow schmeist mich sobald ich mich einlogen will mit nem error raus jemand ne ahnung warum?
 
Zurück
Oben Unten