WoW mit Macbook spielbar?

K

Kain81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich überlege, mir ein Macbook mit 2 Ghz (Intel Dual Core) und 1 GB RAM zuzulegen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht mit dem Ding
World Of Warcraft zu spielen, ohne dass ich mich groß darüber aufregen muss.
Sprich: Kann ich WoW damit flüssig spielen? In angemessener Grafikqualität?
Ich bitte um Erfahrungsberichte :D
Vielen Dank für Eure Hilfe


mfg
 
such mal nach "world of warcraft macbook"

da findest du genügend threads zu diesem Thema!
 
autolycus schrieb:
such mal nach "world of warcraft macbook" da findest du genügend threads zu diesem Thema!
hast Du diese Suche, die du unserem Neuling vorschlägst, mal selbst eingetippt? Und, wieviele relevante Threads hast Du gefunden in dem Wirrwarr falscher, unpassender "Treffer"?
 
MacBook Pro: Windows schneller als OS X

Zitat:
Die eigentlich für ihre Cartoons bekannte Webseite Penny Arcade hat auf dem MacBook Pro mit Intel Prozessor Windows XP und Mac OS X auf den Zahn gefühlt. Gabe von Penny Arcade hat auf dem Notebook mittels Boot Camp Windows XP installiert und dann mit World of Warcraft unter Windows und unter Mac OS Benchmarks gefahren. Das Ergebnis: Unter Windows waren die Frameraten bei identischen Settings mal eben doppelt so hoch. Alle User von Intel-Macs sollten sich also zumindest für Spiele schnellstens das Microsoft-OS installieren
.

hab einen benchmark gefunden.


http://www.pcproblog.de/2006/04/macbook_pro_win.html

Zitat:
It was barely playable of course but he managed to get a frame rate reading of 15 and 20 FPS under Mac OX.

On the same lap top under Windows and the same settings he managed to get between 35 and 40 FPS. This is a pretty big difference.

http://www.mrcranky.com/movies/scarymovie4/167.html
 
Ich glaube die Frage war ob WoW am Macbook spielbar ist, und nicht wie schnell.


Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht mit dem Ding
World Of Warcraft zu spielen, ohne dass ich mich groß darüber aufregen muss.
Sprich: Kann ich WoW damit flüssig spielen? In angemessener Grafikqualität?
Ich bitte um Erfahrungsberichte

Ja, man kann WOW spielen, ohne bedenken!
 
aber mit wivielen fps, daraus kan man etwa abschätzen, wie gut es läuft. Und es kommt bei WOW extrem draufan, wie man spielt, in 40 raids oder solo.
Raids verlangen gute Hardware.
 
Soweit ich weiß zwischen 25-80 FPS je nach Belastung
 
Also ich würde auf jeden fall unter Bootcamp mit Windows Xp spielen. Warcraft 3 macht ja schona auf meinem Imac im Internet unter OS X Probleme. Unter Windows dagegen läuft es flüssig.

NB
 
Naja.. ok... eigentlich wollte ich von Windoof ;) wegkommen.

Mit wie vielen fps kann ich denn etwa mit dem macbook mit 2 ghz und 1 gb ram rechnen? hat da jemand erfahrung?
 
Sorry aber wenn man auf nem Macbook Pro gerade mal 35 - 40 FPS erreicht (nach diesem Benchmark) dann kannst du's auf nem Macbook absolut vergessen. Starten wirds wohl, aber du wirst kein Spass damit haben. Glaub mir! :)

Ich hatte vor meinem Macbook Pro ein normales Macbook, auch mit 2 GHz Core Duo und nem Gig RAM. Hatte Windows installiert und CS 1.6 lief darunter... "bescheiden". Sprich, bei "aufwendigeren" Spielszenen mit Smokes und mehreren Gegnern gingen die FPS mal ganz schnell runter auf ca. 20 - 30.

Das liegt einfach an diesem madigen Intel Grafikchip (sorry, aber der Chip ist zum Spielen wirklich überhaupt nicht geeignet).

Gruß
 
Die Grafik ist ja auch für das Centrino-Konzept entworfen, also für Businessnotebooks. Da kann auch ein Apple net viel machen. Ich habe hier noch ein Lifebook E8010 (Pentium M735; 512DDR; 855er Chipsatz), dass noch aus der ersten Centrinogeneration kommt und die Intel Extreme Graphic hat. Hat nen SXGA-Display und bei voller Auflösung kann man gerade so WC3 spielen (nicht B-Net und 1on1)!
 
Ich hab ein MacBook mit 1,83 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Grafikdetails sind runter geschraubt und ich hab nur in seltenen Fällen weniger als ca. 20 (19, irgendwas) FPS. 40er-Raids hab ich nicht getestet :(
 
Funktioniert eigentlich die Auflösung bei WoW richtig, oder ist das Bild dort auch "erdrückt"?
 
nifan schrieb:
Funktioniert eigentlich die Auflösung bei WoW richtig, oder ist das Bild dort auch "erdrückt"?

breitbildauflösungen werden unterstützt.
 
Madcat schrieb:
Ich hab ein MacBook mit 1,83 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Grafikdetails sind runter geschraubt und ich hab nur in seltenen Fällen weniger als ca. 20 (19, irgendwas) FPS. 40er-Raids hab ich nicht getestet :(

Ich hab mit dem G5 Dual und ner Radeon 9800pro solo keine Probleme und bin meisst bei 30+ Frames. In Molten Core dropt die Framerate teilweise in den einstelligen Bereich. Fürs MB sehe ich da erst recht schwarz.
 
walfrieda schrieb:
hast Du diese Suche, die du unserem Neuling vorschlägst, mal selbst eingetippt? Und, wieviele relevante Threads hast Du gefunden in dem Wirrwarr falscher, unpassender "Treffer"?

Es ist hier im Forum anscheinend guter Ton zuerst alle Neulinge zu maßregeln, belehren und gleich mal zu beschimpfen. Gehört vermutlich hier zu (N)etiquette. Zumindest die ersten 3-4 Antworten sind meistens genau in dieser Art. Scheint so als ob manche Leute nur drauf warten sich Ihre Überheblichkeit raushängen zu lassen.

Die Suchfunktion hier fördert oft genug jede Menge Müll zu Tage, sich da zurechtzufinden kann schon schwer sein. Auch für mich, der schon einige "Forenerfahrung" hat. Wenn man nicht genau weiss nach was man suchen soll ist es schwer was zu finden. Das scheint den Cracks hier aber nicht einleuchten zu wollen. So kann man sich jedenfalls potentielle Umsteiger auch wieder vergraueln. Na ja, die meisten wollen ja, dass Apple eine exklusive Nischenmarke bleibt...:rolleyes: So gesehen hat diese Nörgelei auch wieder System...
 
das ist allerdings die windows-version mit bootcamp, oder?wobei: das ruckelt ja bei den grafischen effekten auch schon wie hölle... weia...
 
Zurück
Oben Unten