WoW mit Macbook spielbar?

  1. Kain81

    Kain81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich überlege, mir ein Macbook mit 2 Ghz (Intel Dual Core) und 1 GB RAM zuzulegen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht mit dem Ding
    World Of Warcraft zu spielen, ohne dass ich mich groß darüber aufregen muss.
    Sprich: Kann ich WoW damit flüssig spielen? In angemessener Grafikqualität?
    Ich bitte um Erfahrungsberichte :D
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    mfg
     
    Kain81, 04.08.2006
  2. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    such mal nach "world of warcraft macbook"

    da findest du genügend threads zu diesem Thema!
     
    autolycus, 04.08.2006
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    hast Du diese Suche, die du unserem Neuling vorschlägst, mal selbst eingetippt? Und, wieviele relevante Threads hast Du gefunden in dem Wirrwarr falscher, unpassender "Treffer"?
     
    walfrieda, 04.08.2006
  4. SelonScience

    SelonScience

    MacBook Pro: Windows schneller als OS X

    Zitat:
    Die eigentlich für ihre Cartoons bekannte Webseite Penny Arcade hat auf dem MacBook Pro mit Intel Prozessor Windows XP und Mac OS X auf den Zahn gefühlt. Gabe von Penny Arcade hat auf dem Notebook mittels Boot Camp Windows XP installiert und dann mit World of Warcraft unter Windows und unter Mac OS Benchmarks gefahren. Das Ergebnis: Unter Windows waren die Frameraten bei identischen Settings mal eben doppelt so hoch. Alle User von Intel-Macs sollten sich also zumindest für Spiele schnellstens das Microsoft-OS installieren
    .

    hab einen benchmark gefunden.


    http://www.pcproblog.de/2006/04/macbook_pro_win.html

    Zitat:
    It was barely playable of course but he managed to get a frame rate reading of 15 and 20 FPS under Mac OX.

    On the same lap top under Windows and the same settings he managed to get between 35 and 40 FPS. This is a pretty big difference.

    http://www.mrcranky.com/movies/scarymovie4/167.html
     
    SelonScience, 04.08.2006
  5. gianni

    gianniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube die Frage war ob WoW am Macbook spielbar ist, und nicht wie schnell.


    Ja, man kann WOW spielen, ohne bedenken!
     
    gianni, 04.08.2006
  6. SelonScience

    SelonScience

    aber mit wivielen fps, daraus kan man etwa abschätzen, wie gut es läuft. Und es kommt bei WOW extrem draufan, wie man spielt, in 40 raids oder solo.
    Raids verlangen gute Hardware.
     
    SelonScience, 04.08.2006
  7. YaEn

    YaEnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß zwischen 25-80 FPS je nach Belastung
     
    YaEn, 04.08.2006
  8. Nightbreezer

    NightbreezerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Also ich würde auf jeden fall unter Bootcamp mit Windows Xp spielen. Warcraft 3 macht ja schona auf meinem Imac im Internet unter OS X Probleme. Unter Windows dagegen läuft es flüssig.

    NB
     
    Nightbreezer, 04.08.2006
  9. Kain81

    Kain81 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. ok... eigentlich wollte ich von Windoof ;) wegkommen.

    Mit wie vielen fps kann ich denn etwa mit dem macbook mit 2 ghz und 1 gb ram rechnen? hat da jemand erfahrung?
     
    Kain81, 04.08.2006
  10. coin

    coinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Sorry aber wenn man auf nem Macbook Pro gerade mal 35 - 40 FPS erreicht (nach diesem Benchmark) dann kannst du's auf nem Macbook absolut vergessen. Starten wirds wohl, aber du wirst kein Spass damit haben. Glaub mir! :)

    Ich hatte vor meinem Macbook Pro ein normales Macbook, auch mit 2 GHz Core Duo und nem Gig RAM. Hatte Windows installiert und CS 1.6 lief darunter... "bescheiden". Sprich, bei "aufwendigeren" Spielszenen mit Smokes und mehreren Gegnern gingen die FPS mal ganz schnell runter auf ca. 20 - 30.

    Das liegt einfach an diesem madigen Intel Grafikchip (sorry, aber der Chip ist zum Spielen wirklich überhaupt nicht geeignet).

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...