WoW - Mage

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hey Leute. Ich hab ziemlich lange WoW gezockt. Hauptsächlich Mage/Warlock. Besteht hier Bedarf für einen Guide? Wenns natürlich keinen Interessiert spar ich mir die ZEit....

Edit. Ich fang einfach mal an...

Die Thread soll WoW Spieler mein Wisse vermittel. Maßgebliche Ansätze sind hier schnelles Leveln und high-End-Gaming. Außerdem gehe ich hier nur auf "Expertenwissen" ein. Das heißt ich setze das normale Wissen, welches jeder WoW-Spieler, der einen schon mal einen Charakter voll durch gespielt hat, vorraus.

PS: Diese Thread ist was für PvE!


Schnelles Level:
Schnelles leveln heißt seinen XP Gewinn zu optimieren. Also muss ich erst mal Wissen, wieviel XP ich überhaupt mache. ICh empfehle Titan Panele. Da gibt es ein XP-Meter, was XP pro Session und Stunde anzeigt. Des weiteren gibt es einige Grundregeln:
- Von Instanzen zum leveln ist abzuraten (Ineffizient)
- Laufen bedeutet man killt nix bedeut man bekommt keine XP; also immer kurze Weg
- Viele Quests einsammeln und zusammen abarbeiten
- sich nicht von anderen vertreiben lassen
Wenn man einen guten Platz zum farmen hat, und jemand anderes kommt, ist es schlecht zu einem anderen Paltz zu gehen, weil man während der Laufzeit nicht erreicht. Also entweder da bleiben, Quests in der NÄHE machen, oder die anderen vertreiben. Auch wenn es 2 Goldfarmer sind!
Instanzen sind zu XP-Farmen oft auch nicht so toll. Das liegt daran, dass man so gut wie nie optimal durch einen Instanz durch kommt oder das Team nicht richtig arbeitet oder die Level der Charakter zu weit voneinander entfernt sind. Das gilt auch wenn man den "blauen Balken" hat.

Spezial Mage Farming:
Als Mage steckt man alle Talentpunkte in den Eis-Tree. Wichtig sind hier folgende Talente Bis lvl 57:
- 3/3 Elementare Präzision
- 5/5 verbesserter Frostblitz
- 2/2 verbesserte Frostnova
- 2/5 Eissplitter
- 3/3 verbesserter Blizzard
- 3/3 Stechendes Eis
- 5/5 Zerstümmern
- 2/2 Arktische Reichweite
- 3/3 verbesserter Kältekegel
- 1/1 Eisblock
- 5/5 Winterkälte
- 1/1 Eisbarriere
- 5/5 Arktische Winde
- 1/1 Wasserelementar beschwören
Von Dauerfrost ist UNTER ALLEN UMSÄNDEN abzusehen.

Wie farme ich? Wenn nicht weiter beschrieben so wie oben nach der Regeln. Es gibt aber während einigen Leveln die sog. Mage-Farmer-Spotts. (PS ich habe nur Allianz gespielt. Für Hordies gibt es äquivalente Farmspotts); die lvl beziehen sich auf das lvl vom eigenen Charakter!
- das A-Hochland. Die Orcs-Farm. (ich meine Level 30+)
- Tanaris, die Diebe. Nicht die Camps mit den Zauberern. Die sind bei der Ruine im Norden-Mitte, und im Westen fast an der Küste (lvl 42-46)
- Tanaris, die Orcs im Süden (lvl 49-53)
Hier hauptsächlich mit AoE's arbeiten.
Richtig schnell geht es dann ab lvl 50/51 wenn man es richtig macht. In den Westies der Friedhof. Das Ist der Farmspott schlechthin. 50.000XP die Stunde (normal nicht erholt, beim besten Farmquotienten bei lvl 53/54).
Wie farme ich? Volle HP/MP, einige Stacks Wasser/Brot. (titan panele XP reseten wenn man anfängt). Der Friedhof lässt sich in 5 Teile zu je 4-6 Mobs splitten. Stellt euch auf den Baustumpf. Schaut Richtung Allianz-FP. Teil 1: direkt vor euch; Teil 2 dahinter, 2 Mobs am grabstein, 4 weiter an der kleinen Hütte, Teil 3 und 4; rechts neben euch unterteilt durch den kleinen Zaun, Teil 5 rechts hinter euch.
Durchlauf: Eisbarriere>>Mounten>>rein laufen in einen Teil (eine kleine Schleife drehen, damit die Mobs sich sammeln)>> Frostnova>> Blink>> undrehen und Blizzard>> noch einen Blizzard>>Kältekegel>>Frostnova>>AE bis alle Mobs tot (dabei rückwärts laufen) sind oder einzelne Mobs mit Spontanzauber/Zauberstab killen. Hinsetzen, essen, trinken, nächster Teil.

High-End-Skillung:
Sobald man LvL 58 in die Scherben Welt. Verschwendet eure Zeit nicht in Instanzen bis LvL 58. Sobald ihr 58 geworden seid skillt um. Hier sollte man die "Omni-Raid-Fire" Skliiung nehem. Ich schreib die hier jetzt nicht auf. Ist im WoW Foren zu finden. Allerdings muss ich hier eins sagen. Diese Skillung ist die mit dem meisten DMG. Also ein Deep Fire Skillung. Jetzt mögen euch viele ihre Meinung sagen... Ich erzähl euch jetzt man ein Paar Fakten. Im Letzten Monat bevor ich aufgehört habe, da war ich lvl 70, nur Rare Items (bis auf eine Trinket), hat NICHT EIN EINZIGES MAL ein anderer Caster mehr DMG gemacht wie ich. Wichtig!!!! hier spielt das Equipment natürlich einen entscheidene Rolle. Außerdem beziehe ich mich hier nur auf 5 Mann Instanzen und frühe Kara-Raids. In Heavy-Raid-Guilden sind die Shadowpriester mit den Warlocks vor den Mages, weil die sich gegenseitig pushen.

High End Equipment:
Hier muss man etwas weiter ausholen. Es ist richtig, dass es einen rein rechnerische effizienteste Koeffizienten (aus Manapool, Crit, DMG+, Trefferquote etc) gibt. Allerdings sind dies Berechnungen ohne Berücksichtigung von Synergien erfolgt. Mit der Omini-Raid-Fire Skillung und folgendem Equipment steht man am Ende tatsächlich besser dar. Die einzige Ausnahme sind "SUPER-Heavy-Raid-Gilden". Ich meine hier LEute die kein Leben haben, 8-12Stunden am Tag spielen, in der man PFLICHT-Termine für Raids hat und in einer Gilde sind, die ein super eingespieltes Team ist. Und guess what. Höchstwahrscheinlich (99%) seit ihr nicht in einer solchen Gilde.
Die meisten achten auf max DMG+ und verbachlässigen dabei Int, HP und MP. JA, es ist sicher toll mal einen 6k Crit zu bekommen. Doch kommt das nicht regelmäßig vor. Außerdem stirb ein solcher Mage recht schnell. Hier ein Beispiel. Wir nehmen einen "typischen" full Epic Mage gegen einen MAge den ich später beschreibe. Der Full epic Mage mit hat in der Regel folgende Werte: 7500-8000HP/MP, etwa 23-25%crit, 500+DMG. Problem daran ist, in eine Instanz stirb er recht schnell. Sein Schaden per Hit ist sehr hoch (bei einem Arkane/Eis oder Arkane/Feuer Mage besagter 6k crit) doch die durchschnittliche DMGrate ist nicht hoch und auch nicht ausgeglichen. Hinzu kommt, dass man ziemlich schnell OOM geht. Und in den meisten Instanzen ist man bei einer Gruppe von Mobs/ Bossgegnern, also pro einzelnem Kampf, schnell OOM. Und das macht der IWIN Button auch nicht weg.

Nun schauen wir uns meinen Mage an. 10500MP, 8800HP, 400+ Int, 400- plusDMG, 29%crit auf Feuer. Nun schreien die erst wahrscheinlich schon wieder. JA, Feuer-Mage mit über 10MH und 29%. Wie ist das möglich? Das schaffen doch nur Arkana Mages. Falsch. Int generiert Mana und Crit wogen plusDMG eben nur das macht. Vergleich man allein diese Wert der beiden MAges und stell einen "Koeffizienten" auf, einen GEsamtwert für den MAge, ist meine weit vorne, weil eben viel Int Mana und Crit pusht. Das heißt also ich sterbe wenige, gehe nicht so schnell OOM (weil Skillung) und mach schön viel DMG. Der hohe Int-Wert pusht noch einen dritten Effekt. Zum einem habe ich 29% (was im normalen Gameplay effektiv auf 33-36% critet, also jeder dritte im schnitt, manchmal aber auch 4-5 mal hintereinander) zum anderen bekomme ich pro kritischen Hit durch die Skillung Mana zurück. In Kombination mit verbessertem Versegen geht es dann richtig ab!

Ich mache mit einem solchen Mage also konstanter mehr DMG, komme aber nicht an die hohen Crits des anderen Mage heran. Ich spare mir das ausführliche Berechnen hier. Hier also zusammen gefasst:
- die Mischung machts!
- viel INT Equipment
- INT ist plusDMG vorzuziehen
- auch HP Equipment ausstatten
- gleiches gilt für Verzauberungen, Gems, etc.
- Items mit Mana reg. oder Willenskraft sind zu vernachlässigen (nicht für den Kampf relevant)
- Trefferwertung kann man auch etwas haben, wird aber hauptsächlich über das Elementarskill im Frostbaum abgedeckt.

Werte sollten wie oben beschrieben erreicht werden. Das nötige Equipment bekommt man durch Quests im ENd-Game, einige wenige hergestellte Items und ein paar Belohungen von Fractionen. Ich betone hier nochmal, ich hatte kein einziges episches Item! Mit Epischen Items, die nach oben aufgeführten Regeln ausgesucht worden sind, lässt sich das noch höher schrauben.

Wichtig ist auch, dass man sich beim Ausstatten mit einem neuen Item genau anschaut, was sich ändert. Ändern sich INT, Crit und Ausdauer zu deinen Ungunsten ist das Item nicht zu gebrauchen, egal ob episch oder nicht. Prioritäten sind INT, dann Crit, dann Ausdauer. EIn gutes Item erhöht alle drei, oder 2 und lässt eines unberührt. Wobei hier ja wieder gilt, das mehr int auf einem Item auch Crit erhöht.


Soweit so gut. Habt ihr noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du denn einen Guide schreiben?
Und gehört das dann nicht besser in ein WoW-Forum?
 
Hi,

ich glaube auch, dass es genug WoW-Foren gibt, die sich auch über die Funktionalität von Magiern auslassen...also hier nicht erforderlich..glaub ich^^

Elune sei mit Dir..
 
gelöscht, weil ich den Thread ja schon geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
der mage ist mir egal. aber dasselbe für den hexenmeister fände ich interessant :)
 
Sorry. Ich habe leider mit Warlock vor BC aufgehört. Und da ich mit meinem Mage-Wissen auf einem Expertenlevel bewege und mit meinem Warlock-Wissen nicht möchte ich da lieber nix zu schreiben. Immerhin behaupte ich, ich könnte einen "Mage-Orgasmus-Garantie-Guide" Schreiben. Tips und Tricks gibt es im Netz ja jede Menge. Qualitativ hochwertige Guides gibt es nur wenige.
 
Ich hab einen Mage.

Aber ich werd wohl nie zum power gamer bringen (is auch nicht mein Ziel). Meine Fehler sind:

Oh Sch.. ich bin gefeart was mach ich nur? Wo ist nur wieder dieser Button? Wie war das mit dem Addon? Dämlicher Hexer...

Allerding überfällt mich obiges nur beim PVP. Bin einfach nicht geeignet dafür. Mein Mage ist auf Frost geskillt und es gibt Leute die Ihn bestimmt besser spielen können als ich (hab schon gute Ausrüstung). Besonders die Typen die wie wahnsinnig um einen herumrennen und mich letztendlich plätten. Ich frag mich wie die das machen. Ich steuer großteils mit der Maus und Pfeiltasten. Wenn Du da einen Tip hast. Am besten einen einzigen I.W.I.N Button.

Nuklosius "Die ewige Wacht"
 
@ibm-compatible:

1) Warlock 1vs1 kannst du immer vergessen. Ein GUTER Warlock ist im Duell nicht zu schlagen. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und hat unter glücklichen Umständen einen WL gekillt. geb mir einen WL und einen beliebigen anderen Charakte. Gleich starke Ausrüstung und ich darf die Skillung bestimmen. Duellrate wird sich bei 1:7 - 1:9 einpendeln.

2) Jaja... der IWIN Button. Der ist was für PvPler. Ich bin kein PvP. Und für alles andere ist eine solche Skillung nicht viel wert. Sorry an alle die gerne Eis und Arkane spielen. Es ist einfach so. Onmi-Raid-Fire ist die Skillung des Mages der nicht PvP macht. Alle Abweichungen sind "Bevorzugungen" weil man gerne Eis spielt etc. oder was anderes ausprobieren will usw.
 
Ich hab einen Mage.

Besonders die Typen die wie wahnsinnig um einen herumrennen und mich letztendlich plätten. Ich frag mich wie die das machen. Ich steuer großteils mit der Maus und Pfeiltasten. Wenn Du da einen Tip hast. Am besten einen einzigen I.W.I.N Button.

Nuklosius "Die ewige Wacht"



Da haste bestimmt einen Rogue erwischt, oder bessere r Dich...hehe


....aber mal ehrlich, ein IWIN Button ist doch langweilig :D
 
Als ich meinen "Duellier-dich-mit-mir" Warlocl hatte, war ich erst mal nur auf leveln bedacht. LvL 58 (vor BC) in Silithus und ein Horde Krieger läuft auf mich zu.

Ich warte ab..... ICh warte immer noch.... Na... Weiter leveln.

Drehe mich um (wollte weiter farmen) und hab auch gleich das Schwert im Nacken. Nun ja. ICh lauf vom Friedhof zu meinem Körper und mache mich dann auf die SUche nach dem Krieger. Hinter den nächsten Felsen fin ich ihn.

Von dort an lief es wie folgt: Fear, dot's, hinter her (Kriger rennen immer weg, andere Klassen haben wenigstens den Mut nur im Kreis zu laufen), dot's neu drauf und wieder fearen. Nach seinem Tod genau soweit von der Leiche weg stellen, dass er mich nicht sehen kann. Sobald die Leiche weg war hin, suchen und nochmal.

Nach dem achten Mal hat er eines sicher verstanden.....

NEVER **** OFF A WARLOCK!
 
Zurück
Oben Unten