WoW-krieg ich nicht installiert

K

kornnatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
hallo,
bin ganz neu hier und muss sagen was ich so gesehen hab finde ich schon ganz gut.
Jetzt zu meinem Problem :
Ich habe einen Emac mit der version 10.3.9 und habe mir das Spiel World of Warcraft dafür geholt, weil ich gehört hab das es auch für Apple User geht.
Das Problem is nur das ich es nicht installiert kriege!!!
Wenn ich das mache wie vorgeschrieben, funktioniert es nicht!!
Wenn ich es über das Installationsprogramm installieren will, geht es einfach nich weiter!!! Es wird zwar geöffnet, das Installationsprogramm, aber dann bleibt es weiß und es geschieht nix!!
Könnt ihr mir helfen??
Vielleicht mache ich was falsch, zB muss ich es gar nicht über das Installations Programm installieren?? Ich weiß einfach nich weiter^^
Es ist mein erstes Spiel für meinen Mac weil ich es nie hinbekommen hab ein Spiel zu installieren.
Bitte helft mir, wenn möglich.

MfG kornnatter
 
ich hab da so einen verdacht...
moment, ich guck mal eben nach
 
also, mit dem sys 10.3.9 _sollte_ es eigentlich gehn...
welche daten hat der emac?
RAM, grafik-speicher, CPU und so...?
unter 512 MB ram, 32 MB grafik wirds nix werden. müsste aber eigentlich vom Installer ( ja, den musst du benutzen ) angezeigt werden...
doppelklicke auf den WOW-Installer ( nicht die .exe, falls dir die angezeigt wird, den andern! ) den rest macht ( normalerweise ) das tool.

Ich gehe mal davon aus, dass du die CDs hast, oder?

Auf meinem iBook ( 1,2 (?) GHz, 1,2 GB RAM, 32 MB Grafik, OSX 10.4 ) läuft es, wenn auch nur mit minimalen Grafik-Einstellungen.
 
ok mom
CPU-Typ: PowerPC G4

2 x Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM

Mit der Grafik-Karte kenn ich mich nich aus, tut mir leid.
Was gibt es denn für Modelle??
Also was ich nch finde is : ATY oder sowas
und dann wäre die 32 MB groß
Die CDs habe ich und da ist nich angezeigt ob es eine exe datei is.
Aber laut des Handbuches über die Installation müsste es gehen!!
Man hört schon ich bin Anfänger auf dem Gebiet
 
wenn du von den orig. CDs installierst, siehst du nur den Mac-Installer; passt also.

Um die Daten vom Mac anzuzeigen kannst du auf "über diesen Mac" Klicken, dann wird dir angezeigt, was alles so drinsteckt.
Ich kenn mich mit den eMacs leider Null aus, daher kann ich nicht sagen, ob die CPU schnell genug ist...

RAM sieht aber gut aus, und Graka denke ich eigentlich auch, dass passt.

Was den Absturz des Installers betrifft...
Wird da nur das Fenster Weiß, das der Installer aufmacht, oder alles?
Hast du ihm mal Zeit gelassen, alles zu laden? habs neulich auf nem Mini-PC mal installieren wollen, da hat er für zum Installer laden 5 Minuten gebraucht, nur um dann zu erklären "sorry, geht net, die grafikkarte packts nicht" -.-

Ich kann von hier aus leider auch den Blizz-Support nicht erreichen, da mich der Proxy nicht auf die WOW-Seite lässt, aber vielleicht kann einer der WOW-Kollegen aus dem Forum da mal...?
 
also wenn ich den installer öffne dann kommt da dies
oben drüber steht:
Willkommen zu:%@ (verwundert mich irgendwie)

und im weißen feld steht:
Willkommen zum Installationsprogramm von Mac OS X.
Dieses Installationsprogramm führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation.

dann geh ich auf fortfahren und dann wird das Feld weiß und es sind keine Lade vorgänge erkennbar, aber ich warte mal ab um zu gucken ob es geht
 
mmm...
_eigentlich_ sollte da schon vorher nicht alles weiß sein...
da müsste eigentlich ein dunkler hintergrund sein, mit dem WOW-Logo und n paar buttons...
vielleicht solltest du mal abwarten, ob er _das_ schon nachläd?
 
ja das steht da wenn ich auf die CD klicke dann ist genau das zu sehen was du eben beschrieben hast.
aber wenn ich auf installer.mpq gehe, wird das Installations programm geöffnet und dann kommt das was ich geschrieben hab.
also am anfang stand dort als ich das erste mal installer.mpq geöffnet hab:
da musste ich nen programm wählen, womit ich halt diese datei öffnen könne. da hab ich das auf dem MAC befindliche Installationsprogramm gewählt
 
AH!
soweit ich mich entsinne - ist schon ne weile her, dass ich WOW neu installiert hab - ist auf der CD ein installer - und ich red jetz nicht von der mpq-datei.

die MPQ dateien, die auf der CD liegen sind archive, die alle WOW-Daten enthalten, die so gebraucht werden, sowohl für mac als auch win.

irgendwo muss auch eine datei sein, die _keine_ endung hat, und irgendwas mit WOW, Launcher, oder Installer heißt.

Die brauchst du. von der 1. CD.
nicht die von OSX mitgelieferte!
 
also auf der ersten CD sind nur 2 Objekte und zwar:

World of Warcraft (OS X)
und
Installer Tome.mpq

mehr is nich drauf
 
nimm mal die WOW (osx) datei. das müsste der installer sein.
die mpg ist wie gesagt nur das datenarchiv. da ist auf jeder der CDs eins von.
 
und wenn ich dieses World of Warcraft (os x) öffne steht untem im dock, wenn ich mit der maus draufgehe : Installer
was muss ich damit machen, denn es ertönt nur ein sound und das wars, es erscheint kein neues fenster oder so
 
der ton sagt mir schonmal zu *g*
und das im dock ein installer auftaucht ist doch auch klasse.

das fenster ist ganz sicher irgendwo.
switche mal alle programme durch.
geht mit apfel+tab, so wie mit ALT+Tab am win-PC.
( apfel halten und tap drücken, bis du auf dem gewünschten proggle bist. )
 
dadurch kann ich doch durch programme gehen die geöffnet sind oder???
naja dann geh ich auf Installer aber es passiert nix!!!
 
jo, genau.
damit schaltest du die geöffneten programme durch; und da sollte eigentlich auch der Installer sein - mit nem eigenen Fenster.

wenns nicht geht, versuchs mal nach einem neustart nochmal. zumindest irgend eine Meldung muss der Installer ja bringen.
(die anderen Versuche hast du alle beendet, oder?)
 
ich fahr jetzt erstmal heim, dauert ne gute halbe stunde, denke ich;
dann kann ich dir nochmal zu helfen versuchen.
 
ok
danke ich guck ma ob ich es hinkrieg
hab den pc grad neugestartet
 
ok geht immer noch nich :(
bin grad dabei die datei installer tome.mpq zu kopieren und sie bei macintosch HD einzufügen. vielleicht geht ja das
 
ne, das macht keinen sinn...
wenn müsstest du beide kopieren.
wenn du dann noch die mpq dateien von den andern CDs mit dazulegst, hast du allerdings alles, was du brauchst *g*
 
Zurück
Oben Unten