WOW: iPod Killer !?

size matters

Danyji schrieb:
Ich wollte so nen Klotz nicht in der Hosentasche haben.
klotz??? was hast du gegen 2,4 cm mehr in der hose ... :D
 
also ich finde diesen würfel alles andere als hübsch...
 
aeuglein schrieb:
was meint ihr dazu?
• USB 1.0 (iPod Shuffle USB 2.0)
• 256 MB bzw. 512 MB für 115 bzw. 189 €! (512 MB iPod Shuffle 99 €)
• Keine iTunes Unterstützung
• Anschluss nur via Kabel (iPod Shuffle mittels integriertem Stecker)
• Klangliche Qualitäten???
• Akku???
• Titel aus dem iTunes Music Store???
• Größe und Gewicht???
• Zubehör???

Ich denke das reicht fürs Erste, nein Danke! :rolleyes:
 
sieht nicht schlecht aus, wenigstens nicht so billig wie manch anderer player.
aber gleich von einem ipodkiller zu sprechen?
 
orgonaut schrieb:
• USB 1.0 (iPod Shuffle USB 2.0)
bei den Speichergrößen nicht so wichtig (ich hab' eh' nur USB1.1). Außerdem sehe ich da nix von USB1.1, wird also auch USB2.0 sein
orgonaut schrieb:
• 256 MB bzw. 512 MB für 115 bzw. 189 €! (512 MB iPod Shuffle 99 €)
Das ist das Killerargument. Allerdings sind die 189€ für die 1GB-Variante!
orgonaut schrieb:
• Keine iTunes Unterstützung
Naja, braucht man das, wenn man noch keinen iPod hat? Ausserdem kann man den ja auch anders befüllen :D
orgonaut schrieb:
• Anschluss nur via Kabel (iPod Shuffle mittels integriertem Stecker)
Dafür müssen verschiedene Mac-Besitzer für den Shuffle extra ein Kabel kaufen....
orgonaut schrieb:
• Klangliche Qualitäten???
Fast alle Flash Player (incl. Shuffle) verwenden den SigmaTel-Chipsatz. Der hier vermutlich auch.
orgonaut schrieb:
12h, also gleich zum Shuffle
orgonaut schrieb:
• Titel aus dem iTunes Music Store???
Brauchen viele nicht. Ich z.B.
orgonaut schrieb:
• Größe und Gewicht???
17,64 ccm + 22g (Shuffle) gegen 13,82ccm + 18g (Q-Be)
orgonaut schrieb:
Zubehör? Welches ist denn beim Shuffle dabei :confused:

Dafür hat das Ding ein Display. Es bleibt also wie gehabt: Für den Shuffle spricht außer dem Design nur die Faulheit von iPod-Besitzern wie mir, die den Flashplayer und den iPod mit der gleichen SW betanken wollen... Und natürlich der iTMS für Leute, die Geld für DRM-Files ausgeben möchten...

Snoop
 
Was mir generell zu dem Teil noch einfällt, ist die bescheuerte Tendenz zur Miniaturisierung über die Grenzen des nutzbaren hinaus:

ich habe nun wirklich keine Bauarbeiterhände, aber die Bedienung der meisten modernen Handys, MP3-Player etc. ist für mich schlichtweg nur noch eine Qual :motz

Ich hatte vorübergehend (zum glück) ein Siemens Handy, bei dem waren die Tasten für die 1 und die 3 aus Designgründen nur zwei winzige dreieckige Tasten, die kleiner waren als die Spitze meines kleinen Fingers (mit dem ich übrigens nicht Telefonnummern wähle). Wie oft habe ich mich damit verwählt. :rolleyes:

Dieser komische Würfel hat also eine Kantenlänge von 2,4 cm. Na prima! Auf der Seite ist ein Bedienelement à la iPod Clickwheel, wie soll man denn das bedienen, wenn man nicht gerade ein 8-jähriges Mädchen mit zierlichen Fingerchen ist?

Design hin oder her, Bedienbarkeit hat für mich Priorität.
 
@snoop69

Bei USB und RAM hat der Hersteller inzwischen offenbar nachgebessert. Als ich vor ca. 3-4 Monaten von diesem Player zum ersten mal gelesen habe gab's nur USB 1 und max. 512 MB.

Und wenn schon DRM vom Player unterstütz wird, dann möchte ich ganz bestimmt nicht ausschließlich auf WMA festgelegt sein.

Mal abwarten was Apple uns heute präsentiert. ;)
 
orgonaut schrieb:
Bei USB und RAM hat der Hersteller inzwischen offenbar nachgebessert. Als ich vor ca. 3-4 Monaten von diesem Player zum ersten mal gelesen habe gab's nur USB 1 und max. 512 MB.
Naja, ob USB 2.0 unterstützt wird, steht ja auch nicht im Artikel.... War nur eine Vermutung meinerseits
orgonaut schrieb:
Und wenn schon DRM vom Player unterstütz wird, dann möchte ich ganz bestimmt nicht ausschließlich auf WMA festgelegt sein.
Da Apple Fairplay nicht lizensiert, hat die Konkurrenz halt nicht unbedingt die Wahl :mad:

Andererseits ist DRM für mich ohnehin inakzeptabel, egal in welcher Geschmacksrichtung es kommt. Daher hat bisher erst ein iTMS-Song den Weg auf meinen iPod gefunden und der ist von S-Oliver gestiftet :D. Geld werde ich da nicht liegen lassen.

Allerdings finde ich den "Würfel" auch zu klein, eine vernünftige Bedienbarkeit kann ich mir da nicht vorstellen. Und ich hab' keine Wurstfinger....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten