WoW Installation; 10.4.7

baumbart

baumbart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
382
Reaktionspunkte
18
Hallo MacUser,

mein WoW lässt sich leider nicht mehr installieren.
Nutze einen Intel Mac mit OS 10.4.7.

Wenn ich die 1. WoW CD einlege und auf das Programm-Icon klicke, startet der Installer kurz und bleibt dann hängen.

Meinen Mac habe ich bereits neu gestartet. Kann mir da jamand weiterhelfen?
 
defekte cd?
 
Nee, leider nicht.

Habe die CD schon komplett auf die Festplatte kopiert, wie bei Blizzard bei Problemen beschrieben, aber nichts passiert.

Zugriffsrechte habe ich auch reparieren lassen. Ein neu angelegter Benutzer hat ebenso nichts gebracht. :kopfkratz:

Update: Die Installation auf meinem iBook G4 klappt ohne Probleme. Deshalb nehme ich an, das Rosetta probleme hat, das Installationsprogramm auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kannst du nicht versuchen, das wow verzeichnis sowie ggf. sachen aus der library auf den intel mac zu schieben (dvd, netzwerk, was auch immer) ?
 
Ich lade mir gerade die 10-Tage-Testversion runter. Soweit ich weiss, ist es die Vollversion (2,8 GB), aber der Key ist zeitlich begrenzt. Vielleicht kannst Du diese Version ja mit Deinem regulären Key benutzen?!
 
Das ist eine Super Idee! Einen gültigen Key bzw. Account habe ich ja.

Wo kann man denn dieses Testversion herunterladen?


>> Hat sich erledigt. Habe den WoW-Ordner von meinem iBook auf den MacMini kopiert. Konnte daraufhin das Spiel starten. Zur Zeit wird gerade das Update geladen.

Danke für eure Tips!

>> Update: Ist ja ärgerlich. Das Update geladen und installiert. WoW gestartet. Natürlich kommt dann eine Fehlermeldung, das irgendwelche Dateien nicht gefunden worden sind.
Komischerweise immer eine andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem installieren hatte ich auch schon bei älteren 10.4er Versionen - sowohl mit der CD, als auch mit der DVD - auch mit dem auf die Platte kopieren.
Bisher keine Lösung gefunden.
 
hanselars schrieb:
Ich lade mir gerade die 10-Tage-Testversion runter. Soweit ich weiss, ist es die Vollversion (2,8 GB), aber der Key ist zeitlich begrenzt. Vielleicht kannst Du diese Version ja mit Deinem regulären Key benutzen?!


...auf jeden Fall ist das eine volle Version. Allerdings muss man nach zehn Tagen um weiter zu spielen einen CD-Key kaufen. :D
 
Mein Download ist fertig und es ist die Vollversion ("Vielen Dank, dass Sie World of Warcraft gekauft haben.").

@Linusmac
Klar muss man einen kaufen - aber den Key hat baumbart doch wohl, oder?
 
ist wohl anzunehmen - wobei mich doch interessieren würde, ob es klappt wenn man die zusätzlichen dateien kopiert... habe gerade mal überflogen und folgendes gefunden:

/Users/username/Library/Preferences/com.blizzard.World%20of%20Warcraft.prefs

/Users/Shared/Blizzard/com.blizzard.World%20of%20Warcraft.prefs

/Users/username/Library/Preferences/com.blizzard.worldofwarcraft.plist

und das war nur, was die suche nach "world" ergeben hat...
 
Ich habe OS X nochmal neu installiert.

Von Apple habe ich das Combo-Update von 10.4.7 geladen und installiert.

> Jetzt startet das WoW Programm wieder und das Spiel lässt sich installieren. Danke für eure Bemühungen.:)

Update: mit 10.4.7 läuft WoW sogar noch besser als vorher. Im Blizzard Forum gibt es auch hier eine Info dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also hab auch ein Problem mit WoW.

Hab neues MacBook, alle Updates drauf. hab WoW installiert, alle Updates dann einloggen und sobald ich auf einloggen klicke friert das bild da schon ein.

Der Mac an sich hängt aber nicht, das merk ich wenn ich im hintergrund musik am laufen habe oder Adium....

EDIT: funzt nun, gab neues update heute morgen noch, seid dem geht es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
install und Acccounterstellung

Hi ihr =)

Ichhabe durch einen Freund gesagt bekommen das man das Game an sich ja frei kopieren kann und egal wie oft installieren darf - hoffe mal das stimmt auch so ;)

Nun ja heute also bei Blödmarkt gewesen und so eine Game Card geholt...

Jetzt will ich einen Account erstellen und werde anch nem Authentification Key gefragt.

Was zur Hölle ist das und wo bekomm ich sowas her falls ich sowas brauch?
Muss ich gar doch das Game kaufen?
 
grünspam schrieb:
install und Acccounterstellung

Hi ihr =)

Ichhabe durch einen Freund gesagt bekommen das man das Game an sich ja frei kopieren kann und egal wie oft installieren darf - hoffe mal das stimmt auch so ;)

Nun ja heute also bei Blödmarkt gewesen und so eine Game Card geholt...

Jetzt will ich einen Account erstellen und werde anch nem Authentification Key gefragt.

Was zur Hölle ist das und wo bekomm ich sowas her falls ich sowas brauch?
Muss ich gar doch das Game kaufen?

Natürlich mußt du das Spiel kaufen. Wovon sollen die denn leben ;).

Die monatliche Gebühr von 10,99-12,99 EUR decken die Update bzw. Serverkosten.

In dem gekauften Spiel gibt es dann den gesuchten Key. Aber das Spiel ist doch recht günstig mit 26,95 EUR bei Amazon, oder?

Noch einmal klar und deutlich ;): Man benötigt einen Key, den man in der gekauften Packung bekommt, um einen Account zu erstellen.
 
Hmmmmmm also geh ich nun nochmal los *G*
und das während der Arbeitszeit... jaja *G*
 
Zurück
Oben Unten