WoW im Uni-Netz spielen?

B

BlackWizard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Jetzt zum Semesterende und gerade zum neuen Semesteranfang wäre es super wenn man in besonders langatmigen Vorlesungspausen ne Runde WoW zocken könnte. Problem: Nur Port 80 und 8080 sind hier von innen nach außen nutzbar, offensichtlich aber nur für Http-Verkehr. Mailverkehr (POP und IMAP) geht auch, auch per SSL. Bei Port 22 geht jedoch alles durch was will (was sollte man auch bei ssh filtern?). Die Frage nun: Wie bringe ich WoW dazu Port 22 zu benutzen, für alles was es braucht? Auf der Blizzardseite habe ich die benötigten Ports schon gefunden (3 TCP und 1 UDP Port). Kann ich die Irgendwie am WoW-Client abfangen, intern (und somit auch extern) an Port 22 weiterleiten und gut is? Mit intern Abfangen meine ich die Betriebssystem-Ebene. Oder gibt's da nen einfachen Parameter in der WoW-Config?
Bildlich also so: WoW --->4 versch. Ports abfangen--->Interne Umleitung--->Port 22--->Uni-Lan und DFN-Internet.

WoW wird bei mir unter Linux oder Mac OS X gespielt, je nachdem was grad zur Verfügung steht. Die Vorlesungen kommen sicherlich nicht zu kurz ;).

Danke für Eure Hilfe,
BlackWizard
 
warum gehst du dann überhaupt in die vorlesung? ich frag mich das bei mir auch immer. da sieht man immer die hälfte der leute was anderes machen.
 
warum gehst du dann überhaupt in die vorlesung? ich frag mich das bei mir auch immer. da sieht man immer die hälfte der leute was anderes machen.

Vorlesung != Vorlesungspause. Ich habe zwischen den Vorlesungen ab und an mal Blöcke von 1-2 Stunden Freizeit, wo es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren. Und da wollte ich dann WoW zocken. Mich kotzt das "in Vorlesungen zocken" genauso an, glaub mir :mad:.
 
Ich glaube nicht daß du das meintest :D

Glaub was Du willst, aber es gibt tatsächlich Leute die Ihre Aufmerksamkeit der Vorlesung an sich widmen! Und zu eben diesen zähle ich auch mich. Schade dass mir das nicht geglaubt wird :rolleyes:...Wenn ich in der Vorlesung zocken wollte könnte ich, wie Ihr schon richtig festgestellt habt, besser direkt Zuhause bleiben :D.
Im Linuxforen.de Forum wurde ich diesem Vorwurf nicht ausgesetzt, und dort habe ich auch schon patente Lösungsvorschläge erhalten, nur mal so als Anmerkung ;)...
 
vielleicht hilft dir das link;)
 
Zurück
Oben Unten