Wow, ich habe geschraubt! Wie sieht's aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

für einen ortsansässigen Verein habe ich eine Website ein bisschen aufpoliert (oder es versucht).
Wer also gerade Zeit im Überfluss hat, oder wer Ahnung hat auch ohne Zeit:
Könnt Ihr's euch mal anschauen?
Ist noch auf meiner iDisk zwischengelagert:

Ich hab das Menü links verbrochen.

Dazu die Frage: Was ist da falsch, wenn IE es wunderbarstens anzeigt, Safari den Punkt 'Kontakt' zusammenschiebt und Opera das ganze Menü total misshandelt? Müsste eigentlich auf allen Browsern gehen....muss mal Leute mit alten Browserversionen fragen wie's da geht.
Es sind noch nicht alle Punkte verlinkt...

Noch was, was mich stutzig macht:

Safari macht l8inks schön erst das Logo, ein paar pixel Platz, und dann das Menü.
aber IE (OS X) zeigt das Menü gleich im anschluss an die Grafik an, egal wie weit ich das menü runter setze....

bin ja mal gespannt auf eure Kritiken....
 
SEITE NICHT GEFUNDEN ;)
 
Link is dead...
 
Fehlermeldung :( :D
 
Moin!

So muss es wohl lauten:

Gern geschehen, ;)

der GermanUK
 
Ich finde die Site ganz schlicht. Aber das Scrollen im Menü find ich blöde.

Unterscheidet der .Mac Server gross und klein Schreibung?
 
Original geschrieben von SchaSche
Unterscheidet der .Mac Server gross und klein Schreibung?
 

Ich dachte bei Ordnern wuerde immer zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden werden...? Egal welcher Server. kopfkratz
 
wurde ja schon erwähnt, den scrollbalken im Menüframe würde ich entfernen (war glaub ich im frameindex ein tag-befehl wie scrolling="no" oder so). Zu den Buttons nur ein Tip: sehen schick aus, aber ich würde die Buttons als reine Gifgrafik nehmen - das hätte den Vorteil, dass die Schrift nicht von evtl. Schriftgrößenanpassungen durch den Benutzer betroffen ist und dass der Button als solches als Link dient, nicht nur der Textteil.

Sonst gefällt mir das Menü wirklich gut, zumal Bewegung drin ist ;-)

Weiter so, Grüsse Dominik
 
Normalerweise wird bei Verzeichnissen immer zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Nur die Domain selbst kennt diese Unterscheidung nicht.
 
manche sachen sollte mann nicht selber machen ...

ein beispiel wie schmerzhaft ein nicht konformes design sein kann ... auaaa ... über die qualität (des design) ganz zu schweigen ... naja es soll ja den potentiellen kunden und dem auftraggeber gefallen ... und wenn das so ist dann ist es ja in ordnung für dich
 
Hi,

danke erstmal. tut mir sorry wegen dem groß/klein-Fehler...
Es ist also wirklich

Schroth

Es sind im Menü ein paar Links tot, ganz einfach weil ich noch keine Seiten dafür habe.
Klar ist, dass das ganze wirklich sehr schlicht ist, aber ich frage ja hier eben drum, um das Ding ständig verbessern zu können.
Von Design kann man ja noch nicht wirklich sprechen, klar. Bin aber jederzeit dankbar für Vorschläge! So habe ich daran gedacht, nochmal einen querframe über dem Hauptframe zu setzen, durch einen netten Balken abzugrenzen, und dort so etwas wie eine Überschrift zu setzen, wie unser längliches Logo etwa.
Das mit dem Scrollbalken hat mich auch gestört, den Befehl habe ich nicht gekannt.

@G.R.O.D.T.: Was meinst Du mit unkonformem Design? Die normalen Seiten und Frames stammen aus GoLive, teilweise mit meinen begrenzten HTML-Kenntnissen/Tags mit Texteditor verbessert (v.a. im Meta-Bereich)
Das Javascript- Menü sollte laut dessen Autor auf allen Browsern laufen, und ich habe es auch nur mit SubEthaEdit verändert bzw. angepasst. Für den 'Auftraggeber' (ich mach das als Gefallen) ist das jetzt schon super (weil Fortschritt), kannst gerne mal die alte HP anschauen unter

http://www.schrothbund.de

Die ist wenigstens konform, aber noch schlichter.

Darum frag' ich Euch ja vor dem uppen, um nicht die Weltgeschichte mit einer unreifen Homepage zu belasten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit, sogut.

Zunächst frage ich mich, warum eine Landesfahne ins Bild kleben,
wenn eh nur eine Sprache vorhanden ist. Über die Vor- und
Nachteile von Frames an dieser Stelle einzugehen, ist auch eher
müssiger Natur.

Das die Seite insgesamt ein bischen mehr Pepp vertragen könnte,
ist ein liebevoll gemeinter Hinweis, und keine böse Kritik. Aber um
auch was nettes zu sagen: Die Farbkombination ist ganz hübsch.
 
Hi!

Ich will ja Kritik, nur damit kann man sich verbessern!
Es gibt klar auch immer wieder welche, die sinnlos rumblöken, aber mich juckt das nicht. Um begründete Kritik bin ich ja froh, drum stell ich das hier rein. (Wink mit dem Zaunpfahl weiter zu schnüffeln *gg*)

Drum echt mal: Danke!
Ich schraub dann mal die Tage weiter, tüteldü...
 
weiter geschnüffelt

So, hab mal weiter geschnüffelt. Und auf den Schroth Geschmack bin ich auch etwas gekommen. ;-)

1.) Der Download Link zu der PDF Datei unter Downloads ist falsch. Der verweist noch auf die Datei auf deiner Festplatte. Und nicht auf die Datei auf dem Server.

2.) Unter dem Menü, dieser Notfall Link falls das Menü nicht gehen sollte.....
der geht selber nicht. :)

3.) Auf einer der Seiten über Schroth: es soll woll Intention heissen, nicht Intension.
Oder ist das die neue Schreibweise ?

Das Menü hast du mit Flash gemacht, oder ?
Ich find's auf jedenfall nett.
 
Hi,

danke Dir!

das mit dem download hab ich noch nicht bemerkt, merci.
ich habe keine Ahnung, warum der Notfalllink nicht geht.
Er verweist auf ein kompülett neues Frameset mit einem Normalen Text-Menü.

Hab' das Menü von www.dhtmlcentral.com. Kann man relativ einfach abändern, mit Genehmigung des 'Schöpfer's'

Was für einen Browser/Version nutzt Du?

Dann versuch' ich mich mal am verbessern der Links.
Rechtschreibfehler sind ja noch drin 'dass' der Sua graust', wird aber nach und nach ausgemerzt.
 
Nee, nee,

ich bin zwar dauerverwirrt, aber http://www.dhtmlcentral.com/ stimmt schon. Da unter Scripts....

DHTML heißt glaub Dynamic HTML.....
 
...komisch,

ich klicke in Deinen Link in Deinem Post und bei mir geht's einwandfrei auf.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten