WOW!! - ich habe gerade einen Macbook in schwarz bestellt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Nach dem vielen hin und her und studium des Forums habe ich mich heute doch noch zu dem Kauf von Macbook (und nicht Macbook pro) entschlossen!
Spielen will ich auf dem Apple nicht - ich glaune auch mit dem pro würde es nur "na ja... gerade soo..." funktionieren. Dafür möchte ich viel schreiben und auch meine alten Filme schneiden und auf DVD brennen - brauche ich dafür wirklich die 2 GB oder reichen eigentlich 1GB (2 x 512).
Bestellt habe ich nur 512 - da ich Speicher (hoffentlich) auch wo anders günstiger bekomme... (wo eigentlich?)

Ich freue mich schon....

Gruß und bis bald mit vielen Fragen und Anregungen.

Jarek
 
Glückwunsch! Speicher solltest du bei DSP-Memory günstig bekommen.
 
Hi
Wie ist die Adresse? Ist es einfach Speicher einzubauen?

Gruß
 
Es heißt "EIN" MacBook. Nicht böse sein, aber "einen Book" kräuselt mir die Fußnägel nach oben.....
Ansonsten Glückwunsch! Ich hoffe, Du bist damit so zufrieden, wie ich mit meinem weißen.
Speicher einbauen ist supereinfach: Batterie raus, die Schrauben der Winkelleiste lösen, Winkelleiste von der kurzen Seite her rausnehmen, Speicherchip mit den Kontakten voran in den freien Slot drücken (Kerbe am Chip muß links liegen), alles wieder zumachen und fertig. Wenn Du einen Chip entnehmen willst/mußt, den entsprechenden kleinen Hebel nach links schwenken, der drückt das Modul aus der Halterung heraus.
Viel Glück!
 
Jarek schrieb:
Hi
Ist es einfach Speicher einzubauen?

Also bei meinem PowerBook war der Speichereinbau leicht. Weiß jetzt nicht, wie es bei den neuen MacBooks ist. Ich habe hier im Forum gelesen, für Videoschnitt ist viel Speicher immer besser. Wenn Du bei Bestellung 2 GB eionbauen läßt, ist es doch gerade richtig.
Beim späteren aufrüsten (auf 2) hast du dann einen 512er unnötig übrig.
Denn du auch bestimmt nicht zu Geld machen kannst.

Gruß
Spock
 
Herzlichen Glückwunsch zur "Bestellung"! ;)

Ich hab 2GB bei DSP-Memory bestellt, nach der guten Erfahrung mit 2GB beim mini CoreDuo. 2GB lohnen sich bei Videobearbeitung in jedem Fall. Zudem wer den Aufpreis für das Schwarze MacBook nicht scheut, der kann sich auch 2GB bei DSP bestellen. Kostet mit Versand und Nachnahmegebühr unter 200 € und bringt im Vergleich zur schwarzen Farbe tatsächlich einen Geschwindigkeitsvorteil! :D

P.S. den Speicher von DSP hab ich schon bekommen, auf das MacBook warte ich noch...
 
Schwarz ist windschnittiger ;)

ähm aber zum Thema
schön, ich hab mir auchn schwarzes MB bestelltn :) Freitag nämlich, bin auch mal gespannt wann ich das so hab :)
 
:) ...als ich "ein" Macbook bestellt habe (es war sicherlich noch die Aufregung...), habe ich nur zwei 256 MB angegeben... die kann ich ja eh nicht verkaufen - und diese Option war am günstigsten...

PS: 2 GB Speicher sind gerade auch schon bestellt!

Danke für die Infos!

Gruß Jarek
 
Jarek schrieb:
:) ...als ich "ein" Macbook bestellt habe (es war sicherlich noch die Aufregung...), habe ich nur zwei 256 MB angegeben... die kann ich ja eh nicht verkaufen...
Wieso nicht? *auf dem Schlauch stehe?*

Ich finds eigenartig, dass hier immer DSP-Memory empfohlen wird und niemand Alternativen nennt - sind die wirklich so toll? Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert (weder DSP noch Biehler), allerdings habe ich auf MacTechNews gesehen, dass der 1 GB-Riegel bei Biehler noch einen Euro billiger ist (wow ;)), aber die zur Zeit eine Aktion haben, dass man, wenn man zwei kauft, nochmal acht Euro spart (macht schon zehn Euro). Dann gibst du noch bei der Bestellung "mtn" an und zahlst das ganze per Vorkasse und sparst nochmal knapp 5 Euro Versand. Macht eine Ersparnis von rund 15 Euro. Viel Spaß beim Ärgern ;)...
 
Jarek schrieb:
Hallo!

brauche ich dafür wirklich die 2 GB oder reichen eigentlich 1GB (2 x 512).
Bestellt habe ich nur 512 - da ich Speicher (hoffentlich) auch wo anders günstiger bekomme... (wo eigentlich?)


Jarek

ich würde dann auf volle 2GB aufrüsten. BTW: Der Hauptspeicher-RAM ist ja auch gleichzeitig der 64MB Grafikspeicherram der Grafikkarte. -Also 64MB, die Du nichtmehr zur Verfügung hast.
 
nickolas schrieb:
Wieso nicht? *auf dem Schlauch stehe?*
Weil die niemand gebrauchen kann und Du deswegen nur ein paar (sehr wenige) Euros für bekommst.
Denn wer möchte 256MB Riegel kaufen?

Gruß
 
Hallo!

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Speicherelementen? Oder ist es egal - da es nur eine Sorte gibt?

Übrigens: 10-12 € sind nicht sooo wichtig - bei Apple müsste ich ja ca. 500 € bezahlen - und daß war mir wirklich zu viel.

Gruß Jarek
 
...ah ja: ich habe ja bei DSP gekauft (warum eigentlioch nicht?)
 
BirdOfPrey schrieb:
Weil die niemand gebrauchen kann und Du deswegen nur ein paar (sehr wenige) Euros für bekommst.
Denn wer möchte 256MB Riegel kaufen?
Nagut, akzeptiert. :)

Jarek schrieb:
Übrigens: 10-12 € sind nicht sooo wichtig - bei Apple müsste ich ja ca. 500 € bezahlen - und daß war mir wirklich zu viel.
Ja, in Apple-RAM-Preis-Relation ist das natürlich nix ... aber ich geh' mir dann eben im Sommer zwei-drei Eis mehr kaufen *lecker* :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten