WoW - iBook G3 900 Mhz ausreichend?

also:

ich musste beim account erstellen gleich bankverbindung angeben oder halt kredicard...

allerdings ist der 1. monat so oder so frei und es wird ggf. erst danach belastet wenn du den acc nich wieder löscht glaub ich....

wie sich das mit der weitergabe verhält falls du doch keinen bock drauf hast weiß ich nich... ganz ehrlich gesagt bezweifle ich stark das jemand der erstmal mit wow angefangen hat das game gleich wieder vertickt ;)

fakt is das die keys gelockt werden. also wenn dann müsstest du bestimmt den ganzen acc mitgeben oder so...

bin mir nich sicher ob man nen acc löschen kann so das der "key" wieder frei wird und jemand nen komplett neuen acc damit machen kann (dann natürlich ohne den kostenfreien monat ;) )
 
GForce schrieb:
also gpu beim ibook G3 ist die ATI Radeon 7500 mit 32MBchen vram....

oioioi :(

also die radeon 7500 wird offiziell von blizzard supported, is aber auch die niedrigste klasse von grafikkarten die mit in der liste is...

das wird ne extreme ruckelorgie bis unspielbar vermute ich....

mit anderen worten: das macht dann wirklich keinen spaß mehr...

falls du irgendwas desktopmäßiges ab g4 hast oder evtl. nen mittelklasse pc (erschlagt mich nich dafür ;) ) kannst du es darauf laufen lassen aber falls der g3 deine einzige kiste is wird die wow mit ziemlicher sicherheit keinen spaß bereiten aufgrund extremer technischer udn somit grafischer defizite :(

wie gesagt, selbst auf nem g4 mit 800mhz, 32mb radeon9200 und 1,1 gig isses in außenarealen noch "ruckelig" aber immerhin für zwischendurch spielbar finde ich :)
 
danke für die antworten!

wenn´s so "kompliziert" werden kann, wegen den konten und man da gleich seine bankverbindung angeben muß und das dann evt. nicht 100%ig sicher wieder bei ebay verkaufen kann - und ich dann auch erstmal noch 10.3.X brauche - dann laß ich das lieber sein. nur um ab und an vielleicht mal zu spielen oder blödsinn zu machen (so wie gestern der "basejump vom greifenhorst" bei NBC GIGA) :D ist es dann doch zu viel aufwand.

wenn´s dann die version für die PSP gibt, schlage ich vielleicht zu! ;)
 
Skynetwork schrieb:
das wird ne extreme ruckelorgie bis unspielbar vermute ich....

mit anderen worten: das macht dann wirklich keinen spaß mehr...

hier kann ich nun wirklich nur das gegenteil behaupten, 15 fps sind allemal genug und spaß macht es auch

wenn ich mich da noch an die zeiten vom nintendo 64 erinnere, wo jedes spiel konstant mit 12 fps dahinzuckelte, bis auf manche rennspiele… :rolleyes:
 
Der Lord schrieb:
hier kann ich nun wirklich nur das gegenteil behaupten, 15 fps sind allemal genug und spaß macht es auch

wenn ich mich da noch an die zeiten vom nintendo 64 erinnere, wo jedes spiel konstant mit 12 fps dahinzuckelte, bis auf manche rennspiele… :rolleyes:


gegenteil von was? falls du mal etwas mehr gelesen hättest und aufmerksamer gewesen wärst hättest du evtl. auch festgestellt das ich (und einige andere) ja sagen das es selbst mit "ruckeln" - was dann um die 15-20fps entspricht - spielbar is (und ich selbst es auch so aufm ibook zocke)....

allerdings is alles unter 10 fps einfach nur grausam und das is fakt... und ich denke mal du wirst zu 90% im spiel unter 10fps haben - wenn deine ansprüche nicht so hoch sind dann viel spaß dabei, evtl. kommt ja sogar nen bissl n64 retrofeeling auf ;)

aber belehr uns eines besseren und probiers.... evtl. gehts ja wirklich. gab ja auch leute die meinten das wow definitiv nich spielbar auf nem g4 800 sein wird. und wie gesagt, es ruckelt zwar aber man kann es so nebenbei auch zocken.

und wenn du schon ein n64 anführst warum dann nich gleich ein atari 2600 oder gleich "mensch ärgere dich nicht" als brettspiel, das kannst du beides mit noch weniger fps zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid um das Missverständnis :)

Ich werde jetzt mal den Commodore und das NES aus dem Keller holen. Deinem Vergleich mit "Mensch ärgere dich nicht" kann ich aber nicht ganz folgen.
Läuft das bei dir nicht mit derselben Framerate wie deine Augen?
 
gute frage, is mir auch gerade (sogar noch vor dem lesen von deinem post) eingefallen :D

naja, manchmal hab ich glaube ich auch ne etwas gesenkte framerate in meinen augen :D besonders während parties :D

......

man waren das noch zeiten mit dem good old atari als dieser mikrotechnologische rüstungswahn noch nich alles infiziert hatte ;) ich glaub ich msus das ding auch mal wieder rauskramen und ne runde maze craze oder dodge 'em zocken :D

hab natürlich auch noch das ganze repertoire and computer/konsolenhistory in keller (inklusive c64 brotkiste natürlich)....

das einzige was ich nie genutzt hab warne die uralt pc's... der amiga hat die damals eh weggerockt :D

*schwelg*

@ topic:

nen test wäre es auf jeden fall wert mal aufm g3 zu installieren... evtl. kann man es ja doch bei einer noch nicht so augenschädigenden framerate zocken.

wenn man es allerdings ausschliesslich darauf zu zocken plant und nicht mal nur so nebenbei dann isses auf jeden ne fragliche investition und vermutlich nur was für hartcore fans....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du kannst die eine Billige Dose kaufen! Jetzt erschiesst mich nicht. Aber ist doch war. Auf einem Mac zu spielen macht keinen Spass. Mann kann ja noch niemal Halo auf einem Imag G5 1,6 Spielen. Kauf dir doch eine billige dose. Die haben ja schon Standard 128 MB Vram. Nur so eine Idee.
Ist billiger und geht flotter als au dem Imac G5 der dobbelt so teuer ist.
Das war meine PERSÔNLICHE Meinung
 
wenn man das geld hat, ist das wahrscheinlich eine vernünftige idee.

mir ist noch etwas eingefallen was ich sagen wollte:

am morgen, nachdem mein ibook friedlich geschlummert hat, läuft WoW mit 15-20 fps, wenn mich dann die sucht ergreift und ich 8 stunden spiele, läuft es nur mehr mit 5-10 fps, da es ganz schön heiß wird

mein kumpel spielt WoW auf einem PowerBook G4 12" mit 1,25 Ghz
es geht bei ihm zwar mit 20-30 fps, doch nach 3 stunden wird das powerbook so heiß, dass es einem die beine wegschmilzt wenn man es auf dem schoß liegen hat, die lüfter fahren extrem hoch und es macht einen höllenlärm
dies ist beim ibook gottseidank nicht der fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja habe einen Imac G5 1,8GHZ und ein Powerbook 12" 1,33GHZ.
 
Der Lord schrieb:
wenn man das geld hat, ist das wahrscheinlich eine vernünftige idee.

mir ist noch etwas eingefallen was ich sagen wollte:

am morgen, nachdem mein ibook friedlich geschlummert hat, läuft WoW mit 15-20 fps, wenn mich dann die sucht ergreift und ich 8 stunden spiele, läuft es nur mehr mit 5-10 fps, da es ganz schön heiß wird

mein kumpel spielt WoW auf einem PowerBook G4 12" mit 1,25 Ghz
es geht bei ihm zwar mit 20-30 fps, doch nach 3 stunden wird das powerbook so heiß, dass es einem die beine wegschmilzt wenn man es auf dem schoß liegen hat, die lüfter fahren extrem hoch und es macht einen höllenlärm
dies ist beim ibook gottseidank nicht der fall :D

Oo hab ich jetzt was überlesen? du zockst also auf nem g3 schon oder was? dann klappts ja doch ;)

p.s.: das mit der hitze kann ich bestätigen, dachte heute nacht mir glühen die beine weg oder der tisch schmilzt irgendwann weg :D

möcht nich wissen wie sich son alu powerbook aufhitzt, da kann man bestimtm anch ein paar stunden spiegeleier drauf braten :D
 
Naja ich denke ich werde es mir auf jedenfall mal kaufen und testen.
Mir stehen so halt noch ein guter PC und noch ein Mac mini zu verfügung (würde es natürlich erstmal auf meinem eigenen Mac testen) - meint ihr es geht das Spiel noch auf anderen Rechnern zu installieren und von dort auch zo zocken (bei gleichem Acc. etc.) ?
 
---> zu Der Lord und Skynetwork : Im offiziellem Forum von WoW schrieb ja auch schon jmd. dass er es aufm G3 900 Mhz zockt und es in aussenarealen ansehbar und in großen städten mit etwas ruckelnfunktioniert.
 
-JC- schrieb:
Naja ich denke ich werde es mir auf jedenfall mal kaufen und testen.
Mir stehen so halt noch ein guter PC und noch ein Mac mini zu verfügung (würde es natürlich erstmal auf meinem eigenen Mac testen) - meint ihr es geht das Spiel noch auf anderen Rechnern zu installieren und von dort auch zo zocken (bei gleichem Acc. etc.) ?

du kannst das game auf 8080845034523 rechnern installieren wenn du magst....


das game is code-gebunden, nicht rechnergebunden. alle daten liegen auf blizzard servern, nich auf deinem pc ;)

d.h. du kannst überall installieren wo du willst, jedoch zum accounterstellen brauchst du nen code.
 
.... und wieder um etwas Wissen reicher :)
 
also ich hab das game auf einem ibook G4 mit 640mb ram laufen, und auf dem imac G5 mit "leider noch (aber nicht mehr lange :D)" 256mb ram.

und es läuft auf dem ibook definit besser. liegt aber wohl an den ramen. doch die werden hoffe ich nexte woche ankommen :rolleyes:

ciao
 
so nu isses bestellt :) diese schönen trailer und die berichte das es aufm iBook G3 doch läuft kochen einen ganz schön weich ;)
 
Ich habe ebenfalls ein G3 900 und werde mir aufgrund der mageren Spieleleistung auf keinen Fall WOW für das iBook zulegen. Wenn schon, dann für meinem P4 mit 2,4 Ghz, da sieht die Welt gleich anders aus.
 
Kann ich die fps-Anzahl mit mehr RAm steigern, oder ist es nur Grafikkarten gebunden? Ich habe im Netz gelesen, daß es kein Unterschied bei den Fps´s macht, es erhöht sich nur die Ladezeit. Wie würde sich bei WOW eine Erhöhung des Arbeitsspeichers ausmachen? Hat einer damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich spiele seit heute WoW auf meinem 900Mhz G3...
Ist wirklich annehmbar, und ich hab noch nichtmal irgendwas runtergeschraubt - selbst nach 5 std spielen und glühendem Computer.
Macht wirklich spaß!
 
Zurück
Oben Unten