WoW-- hmmh

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
erstmal, ich habe WC 1-3 und Starcraft gespielt. 2. habe ich Onlinerollenspiel Erfahrung (Phantasy Star Online auf der DC)!
Ich habe eine kleine Frage:
Warum soll ich bitte für WoW soviel Geld ausgeben?
Sicherlich ich würde es gerne zocken, aber erstmal 45€ fürs Spiel und dann auch noch so viel €s pro Monat das finde ich sehr arm!
Bei WC3 hat es doch auch gereicht!
Ich finde die Herren von Blizzard benehmen sich gründlich daneben!
Obwohl es mal wieder ein super Spiel zu seien scheint.
Wie denkt ihr darüber?
MP

PS:Wann kommt PSO oder WC4?
 
Ich hab bei meinem Bruder aufm G5 mit 1.6 Ghz und 1.25 GB Ram mal die BEta gezockt. Und auf mittleren Details hat es geruckelt, und lief nicht flüssig. Ich werd bei Warcraft III TFT bleiben ;)
 
WoW ist ein Massive-Multiplayer Online Rollenspiel ähnlich Everquest oder Ultima Online.
Bei dieser Art der Spiele war es schon immer üblich, einen monatlichen Beitrag zu bezahlen. Mit den 45 Euro zahlst du sogesehen die Programmierer und die Herstellungskosten des Spieles, und mit dem monatlichen Obulus zahlst du die Bereitstellung der Server, die Wartung dieser und natürlich eine fortwährende Weiterentwicklung und Berreicherung des Spielinhaltes.

Und meine persöhnliche Meinung: WoW ist es Wert. Ich habe eine Zeit lang Everquest gespielt, aber WoW stellt alle bisherigen Online-Rollenspiele in den Schatten.

cla
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, sorry ein MMORG mit einem echtzeit strategietitel zu vergleichen? bei WOW müssen hunderttausende Account koordiniert werden, gespeichert, backups etc. und die serverfarm bezahlt werden. ausserdem sorgt blizzard für updates (inhaltlich) etc. es gibt online support etc. sorry, musste man PSO nicht auch monatliche blechen, selbst bei Xbox LIve muss man das tun, und bekommt kaum "online- content". WOW ist kein "schlachtfeld" wie WC3, indem vier spieler kämpfen, sondern eine lebendige welt mit bis zu 180.000 Gamern gleichzeitig.

Ich habe einen G5 1,8 und es läuft super.. man darf nicht die sichtweite auf max stellen, sondern nur auf ca. 30%. ich glaube der computer für 100% ist noch nicht gebaut oder kostet eine milliarde Dollar *g* .. ich habe ALLES auf "max", bei 1280x1024, mit einer 9600XT.

Man kann es sogar auf einem Ibook spielen, da aber ruckelt es wirklich (!)..

ich zahle dafür gerne, super hammer spiel!
 
Die Bereitstellung der Bandbreite durch Blizzard nicht zu vergessen. Man kann sich nur schwer vorstellen, welche Bandbreiten die Server zur Verfügung haben müssen, damit zig tausende von Spielern lagfrei spielen können. Bei Warcraft 3 und Co. werden die Spiele ja dezentral gehosted, also auf den Rechnern der Spieler. Blizzard stellt dort mit dem Battlenet quasi (grob gesagt) nur den Vermittler zur Verfügung. Bei WoW müssen sie selber die Server stellen.
 
Hmh, das wirft ein neues Licht auf die Sache!
Aber wäre es nicht angebrachter ein wenig mehr auf den Grundpreis des Spiels umzuwälzen?
Z.B: 55 € für das Spiel und 7,99€ pro Monat!
Naja, jedem so wie es gefällt!
Ach ja, bei PSO auf der Dreamcast musste man in Europa nicht blechen!
War und ist sogar noch ein saugeiles Spiel.
MP
 
ich habe bei (laßt euch nicht verraschen) das Spiel für 39 Euro´s gekauft und finde es einfach nur gut. Macht richtig Spaß. Zwar finde ich den monatlichen Beitrag auch recht viel, aml sehen was für Updates sie rausbringen. Außerdem muß man ja nicht jeden Monat spielen. Schön wäre es aber schon.
Die Welten sind einfach riesig. Zu empfehlen
 
absolut gigantisches spiel (alleine das "ironbaying" wie wirs in anlehnung an "ebay" nennen is schon der burner :D ) und jeden cent wert...

alleine, mit anderen, mit vielen anderen oder wie auch immer man bock hat. man kann lernen was man will, böse sein, gut sein und dazu is die detailverliebtheit einfach nur himmlisch in dem spiel......

ganz klar 15 von 10 punkten und sogar 18 von 10 punkten im suchtfaktor :D

aus meiner sicht das beste game ever...

aber wenn man es nicht selbst gesehen und gespielt hat dann kann man es eh nicht verstehen.......

jedenfalls is das game jeden einzelnen ct wert... sowohl anschaffung als auch monatlich.... (hab halbjahrespremium :D )
 
Kollar schrieb:
ich glaube der computer für 100% ist noch nicht gebaut oder kostet eine milliarde Dollar *g*

der computer heisst PC und kostet auch keine milliarde sondern für die volle pracht "nur" etwa 1000€ oder mittlerweile sogar etwas weniger....

ich zocks at home mit meinem pc, der hat nen 2.4GHz A64 nen gig pc4400 ram und ne geforce 6800GT und hab alles auf maximum was auch nur irgend geht und nahezu keine ruckler selbst bei massich npcs und anderen zockern in mega weitläufigen arealen wie westfall (ausser die server laggen halt nen bissl in hochzeiten) :D

werds am wochenende mal auf mein ibook knallen und mal sehen was da geht, vorher aber noch den ram auf 1152mb rauf (hat dann mehr als mein pc LOL) ...

aber selbst wenn ich alles runterfahren muss is mir das bei dem game auch noch egal... dabeisein is alles...

btw: blizzard arbeitet permanent an neuen patches extra für macuser um die performace zu steigern.... die hängen da ziemlich naheu mit appleprogrammieren zusammen glaub ich.

mit dem neuen WoW patch und dem osx update auf 10.3.8 wurde die performance schonmal deutlich verbessert wie man in einigen WoW foren lesen kann ;)

more to come soon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe - bei mir ruckelts aufm G5 mit ATI X800 wie sau - bin von daher sehr sehr enttäuscht.
Selbst mit minimalen Details auf 1024x768 für mich eigentlich absolut inakzeptable Frameraten. Da spiel ich lieber auf meinem Windows Rechner mit GeForce 6800GT ohne nur einen einzigen Ruckler.

Ich hoffe wirklich, dass sich hier noch etwas tut - sonst wäre ich sehr sehr enttäuscht auf dauer.
Werde heute noch UT2004 testen - mal sehen, obs da besser ist.

nasa
 
Master Pod schrieb:
Hallo,
erstmal, ich habe WC 1-3 und Starcraft gespielt. 2. habe ich Onlinerollenspiel Erfahrung (Phantasy Star Online auf der DC)!
PS:Wann kommt PSO oder WC4?

Wenn du PSO mochtest und noch einen PC hast, solltest du dir mal Guild Wars anschauen. Ich spiele gerade die Beta und die macht wirklich Laune. Viele der Leute die daran arbeiten, waren früher bei Blizzard und haben an Diablo und Warcraft mitgearbeietet und das merkt man Guild Wars auch an. Es spielt sich wie ein Diablo in 3D nur viel besser.

Der Unterschied zu WoW ist, dass du mit anderen Leuten nur in den Städten und Außenposten zusammenkommst. Hier musst (kannst) du dann eine Party bilden und mit denen dann losziehen. Sobald du eine Stadt verlassen hast, wirst du erst wieder neue Mitspieler finden, wenn du die nächste Stadt betrittst. Solange bist du nur mit deinen Partymitgliedern, zusammen. Mir macht das Game sehr viel Spaß, auch wenn man schonmal längere Zeit suchen muss, bis man ein paar geeignete Partymitglieder gefunden hat.

Einziger Wermutstropfen: Das Spiel wird es vorerst nicht für den Mac geben. Ansonsten kann ich das Spiel jedem Empfehlen, der nicht bereit ist monatliche Kosten zu zahlen, aber trotzdem ein gediegenes Online-RPG spielen möchte.
 
Cool!
Werde ich mir mal demnächst angucken!
Danke für den Tip!
MP
 
Na ja... 12€ im Monat für eine Menge Spielspaß ist doch nicht zuviel, oder?
Dafür kannst du einmal ins Kino gehen oder dir zwei Bier in der Kneipe trinken.
WoW ist absolute Klasse... und soviel ich weiß, kostet selbst Phantasy Star Online auf dem Gamecube ne Menge Schotter.

Übrigens EQ2 oder SWG ist teurer, ohne die Klasse von WoW zu erreichen.
 
pso auf dc, ich war süchtig danach, omg habe es gespielt bis zum umfallen.
meiner meinung, war es eines der besten online games ever :D

mfg
Beyonder
 
nasabaer schrieb:
Hi,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe - bei mir ruckelts aufm G5 mit ATI X800 wie sau


ich zocks auf nem ibook g4 mit 800mhz und ner radeon 9200 mit 32mb drinne und find es eigentlich voll spielbar :D ok, ruckeln tut es natürlich, aber ist dennoch definitiv spielbar und spaß macht es damit auch ;)

gegen meinen pc (ebenfalls mit 6800GT) isses natürlich nix aber ich bin verwundert das ein g5 mit ner x800 das ebenfalls nich gebacken bekommt Oo

ach ja, lad dir mal den neuesten WoW patch runter und aktualisier dein OS auf 10.3.8 ;) wirkt bei vielen leuten mit macs in den WoW foren definitiv wunder....

falls du das schon getan hast dann isses natürlich schlecht....

@ mkenda:

der vergleich mit 2 bier inner kneipe oder nen ganzen monat lang spaß haben bei dem game ist voll meine meinung ;) find ich gut....
 
@Mkenda
Jupp auf dem GC kostet es auch zwischen 7-13€!
Auf der DC war es gratis. Genau wie alle anderen Online Games. Ich kann mich irgendwie mit WoW nicht so recht anfreunden. Aber wenns Spaß macht geht der Preis ja noch.
Überings habe ich das Spiel bereits gespielt und muss sagen das es mich nicht fesselt!
Ciao,
MP

PS: Sega 4ever!
 
Also ich weiß gar nicht was einige hier haben. Ich zock das Spiel auf meinem G4 der nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt. Und trotzdem läuft das Spiel flüssig, nur in den Städten ruckelts ein bißchen. Hab die Standardeinstellungen so gelassen wie sie das Spiel automatisch eingestellt hat.
 
hm auf meinem g5 9600XT gehts auch ganz gut, aoslnge man die "weitsicht" nicht über 40% schraubt. AFAIK wird die framerate auch eher von der CPU berechent, nur die filterung der texturen und die shader von der graka.
 
http://www.xlr8yourmac.com/Graphics/mac_X800_card_reports.html

After X800:
Now running at 1600 x 1200
Everything on high except for terrain distance (this one cripples all cards it seems)
Still not using full screen glow effects, since the effect doesnÕt do much for the look and drops the FPS down almost 8 - 10. Now getting anywhere from 20 - 45 FPS. Tried using the ATI control panel to override the settings for the game. I currently have FSAA set to Multi on 4x and Anisotropic Filtering on and the textures look wonderful. The only glitch IÕve noticed by doing these overrides is that in Ironforge, I get some screen artefacts every 5 - 10 seconds for one millisecond.

The difference in not only FPS, but also quality has greatly improved this gaming experience, now everything is more fluid and crisp as well. Textures look great, and smooth.

From my experience, the biggest obstacle on performance for this game is the terrain distance. If you are having problems with FPS, chance are that itÕs set to high. I have mine set 1/3 of the way right now. Any higher and I loose FPS at a drastic rate.

A good buy, but quite expensive. That being said, if you spend a fair amount of time playing games on your mac, it would make sense to treat yourself to a nicer visual experience and see things the way they are meant to be played.
If you need more info, please email me.
Thanks, Iles :)"

sieht tatsächlich so aus als wäre die CPU das wichtigste :)
 
Skynetwork schrieb:
ich zocks auf nem ibook g4 mit 800mhz und ner radeon 9200 mit 32mb drinne und find es eigentlich voll spielbar :D ok, ruckeln tut es natürlich, aber ist dennoch definitiv spielbar und spaß macht es damit auch ;)

gegen meinen pc (ebenfalls mit 6800GT) isses natürlich nix aber ich bin verwundert das ein g5 mit ner x800 das ebenfalls nich gebacken bekommt Oo

Hmmm... hier spricht anscheinend jemand, der sich mit Frameraten auskennt... vielleicht sollte ich auch mal 40,- Euronen beim Media Markt lassen und mich bei meinen Kumpels an die Flatrate hängen ;)
 
Zurück
Oben Unten