WoW hat sich ins Display gebrannt

Bei einem halbwegs aktuellen Display dürfte sich keinerlei Einbrenneffekt einstellen. Das halte ich für eine Tatsache.
Scheint, als hättest Du ein "Montagspanel" erwischt. Wie auch immer:
Ich würde das tauschen lassen.
 
chaos_inc schrieb:
Bei einem halbwegs aktuellen Display dürfte sich keinerlei Einbrenneffekt einstellen.
Vor allem hätte sich doch dann schon bei vielen Leuten die Menüleiste einbrennen müssen, oder? Die 'läuft' bei einigen sicher mehr als 3h am Stück ;)
 
@SirVikon

Das mit dem Display ist irreparrabel!
Ich habe dasselbe Problem mit meinem PowerBook G4 und Abhilfe schafft nur ein neues Display und für ein gerade neu erstandenes MacBook find ichs ganz schön doof und würde es reparieren lassen anstatt soviel Geld auszugeben und sich damit zu arrangieren denn mit der Zeit brennen sich Bilder immer schneller ein, vor allem helle...

Hier noch ein interessanter Artikel bei Wikipedia :)
http://de.wikipedia.org/wiki/LCD-Memory-Effekt
 
Fabi schrieb:
Vor allem hätte sich doch dann schon bei vielen Leuten die Menüleiste einbrennen müssen, oder? Die 'läuft' bei einigen sicher mehr als 3h am Stück ;)
upten23x26.gif


Für die Leiste gibt´s doch extra den "Stealth Screensaver" ;)

Grüße
 
man man man!
gibt es eigentlich auch noch positive feedbacks übers macbook? ich les hier seit tagen in nem haufen threads immer nur: kaputt - feheler - umtauschen (wobei ich selber auch dazu begetragen habe), daber das kann doch nicht sein, das soviele nutzer probleme mit den neuen baureihen haben. da würd ich mir als apple-angestellter echt mal sorgen machen....
 
hmm ich sag mal so, die Rate die sich beschwert, ist höher, als die Rate derer, die glücklich und zufrieden sich am MacBook / Macbook Pro erfreuen und das lauthals in den Foren rumschreien


aber es gibt auch einen Thread hier, der sich damit beschäftigt: Mein MBP läuft wie es laufen soll - ich bin happy ;) :)
 
So liebe Leute Entwarnung!

Ich habe ca. 2-3 Stunden einen weißen Screen als Bildschirmschoner laufen lassen. Dann über Nacht das Gerät ausgeschaltet.

Ergebnis: Alles wieder ok!!! :)

Ich hatte mich nochmal mit einem TFT Experten unterhalten und dieser sagte, dass es bei TFT's kein einbrennen mehr gibt, es kann nur passieren dass wenn man über lange Zeit ein gleichbleibendes Bild hat, die Kristalle eine Art Memory-Effekt haben. Und dieser wieder problemlos nach einstellen eines weißen oder schwarzen Hintergrundes wieder verschwindet.

Ich habe wirklich nur 3 Stunden am Stück WoW gespielt! Aber was meine Freundinn vorher damit angestellt hat, weiß ich leider nicht. ;)

Jedenalls bin ich wieder froh und wollte es auch gar nicht wieder zurück geben denn ist, mal abgesehen von diesem kleinen Problem, alles perfekt!
 
El_Kuhrios schrieb:
man man man!
gibt es eigentlich auch noch positive feedbacks übers macbook? ich les hier seit tagen in nem haufen threads immer nur: kaputt - feheler - umtauschen (wobei ich selber auch dazu begetragen habe), daber das kann doch nicht sein, das soviele nutzer probleme mit den neuen baureihen haben. da würd ich mir als apple-angestellter echt mal sorgen machen....

negative mundpropaganda hat eine 11 mal so hohe reichweite als positive. warum auch etwas positives in ein "hilfe"-forum schreiben. man darf so etwas nicht als repräsentativ sehen. ich hab mich vor meiner kaufentscheidung in allen möglichen foren rumgetrieben. ich hab manchmal wirklich das gefühl bekommen dass alle notebooks am markt absoluter müll sind und jeder hersteller noch schlechtere geräte herstellt. so dramatisch ist's dann aber doch wieder nicht- allerdings, wenn ich mir meinen freundeskreis so ansehe: diesen herbst haben sich wirklich viele ein neues gerät zugelegt also jetzt mal 5 leute über den daumen. 2xacer, 1x sony und auch mein apple werden in nächster zeit reklamiert werden. bei jedem gibts probleme. ironischerweise nur beim gericom nicht :) btw. mein verarscht mich ein bisschen. nach furchtbarer performance und schrillem pfeifen wollt ich gestern vormittag bei apple anrufen. am morgen schalt ich das ding ein und siehe da alles läuft wunderbar - kein umtauschgrund. heute schalt ich ein und alle probleme sind wieder da. :)
 
Also bei meinem Xerox TFT war das auch immer so, 2-3 Stunden Windows oder WoW und ich hatte es ne Weile vor mir. Ging aber immer wieder weg. Habe draus gelernt und aufgehört WoW zu spielen. ;)
 
mac.fan schrieb:
Ich hatte mich nochmal mit einem TFT Experten unterhalten und dieser sagte, dass es bei TFT's kein einbrennen mehr gibt, es kann nur passieren dass wenn man über lange Zeit ein gleichbleibendes Bild hat, die Kristalle eine Art Memory-Effekt haben. Und dieser wieder problemlos nach einstellen eines weißen oder schwarzen Hintergrundes wieder verschwindet.

Ich habe wirklich nur 3 Stunden am Stück WoW gespielt! Aber was meine Freundinn vorher damit angestellt hat, weiß ich leider nicht. ;)

Habe den Thread erst jetzt gesehen und dachte: Einbrennen? TFT? WTF?

Und 2-3 Stunden haben auch bei einem CRT nicht zum einbrennen gereicht.

Alex
 
El_Kuhrios schrieb:
man man man!
gibt es eigentlich auch noch positive feedbacks übers macbook?

Meins ist 100%ig :) Total happy damit.

Der Tipp mit dem Memory-Effekt bei TFT's erscheint mir am wahrscheinlichsten. Denn bei TFT's gibts kein einbrennen mehr. Dann müsste ja auch ständig die HD rechts oben zu sehen sein. Und Links oben der blaue Apfel samt Leiste
 
Tya, und ich dachte, dieser Memory-Einbrand-Effekt wäre mit den TFT'S endlich aus der Welt geschafft. -So kann man sich täuschen....
 
Zurück
Oben Unten