WoW - FPS - BC - Problem

  1. Malki

    Malki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich habe seitdem ich endlich die neuen Gebieten betreten kann ein erhebliches Problem.

    Dort wo Rauch, Nebel, Dunst oder evtl auch nur der Himmel zu sehen ist, sacken meine FPS echt drastich ab.
    Ich hatte während des hochspielens mit den gleichen Einstellungen in Azeroth immer gute 25 FPS, in Innis meist sogar mehr.
    Nun sacken die so ab ? Aber nur draussen und dort wo nicht wirklich freie Sicht ist.

    Gut, ich habe recherchiert, und herausgefunden, dass OpenGL damit so seine Probleme hat, und man hofft das Leopard damit besser umgeht. (bzw vorm Patch auf 10.4.9 hoffte man auf diesen, was sich aber als Trugschluss herausstellte ;) )

    Nun habe ich aber mit mehreren MacUsern gesprochen und auf grade diese FPS Zahlen angeprochen... und siehe da, ich scheine fast alleine dazustehen...

    Warum?
    Hattet ihr vielleicht mal nen ähnliches Problem und habt es wegbekommen?
    Wo kann ich meiner Graka Einstellungen mitgeben (im OS nicht in WoW).. ? (Ok, anfängerfrage, aber ich habe den Mac auch noch nichtmal 2 MOnate ;) )
    Kennt ihr die Problematik und habt sie selber?


    fyi mein System:
    Core 2 Duo mit 2 GHz
    2 GigRam
    Intel GMA Karte

    Gruß
    MALKI
     
    Malki, 25.03.2007
  2. Kovu

    KovuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    Ich befürchte du hast in diesem Fall einzig und allein die Möglichkeit mit den Einstellungen IM Spiel zu arbeiten. Vor Allem die Shader-Effekte sollten deaktiviert sein.

    Leider ist der Intel Chipsatz nicht besonders leistungsfähig. Allerdings sollte WoW mit geringen Einstellungen (und besonders nach dem OS X Patch auf 10.4.9) flüssig laufen und nur bei wirklich extremen Bedingungen wie Raids einsacken.

    PS: Leopard wird, wie jetzt schon bei Mac Pros aktiviert, CPU-Leistung für die Grafikberechnung nutzen. Dies wird tatsächlich noch etwas an Grafikleistung rauskitzeln und die Einbrüche der Leistung weiter kompensieren.
     
    Kovu, 25.03.2007
  3. Malki

    Malki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Tja ja ... das mit dem "sollte wow flüssig laufen" stimmt ja auch, bis zu dem Zeitpunkt wo irgendwelche überlagerten grafiken hinzukommen ...

    Also nich jedes Feuer zieht so ... ist irgendwie merkwürdig

    Beispiel Zabra'Jin in den Zangamarschen ... ich geh nen bissel weg vom Dorf und steh im Sumpf ... 15 fps ... geht ja noch grad so ... dreh ich nun die Kamera zum Dorf (nur so Pfähle als Stadtmauer zu sehen ... sacken die fps auf 7 ab, gehe ich weiter bis zum Rand (wo diese Basilisken rumhüpfen) hab ich annähernd 30 fps ... obwohl sich dort auch viel bewegt (die fliegenden Steine)

    Ich weiss nicht was da berechnet wird ... aber irgendwie ist das merkwürdig ...

    Gruß
    MALKI
     
    Malki, 26.03.2007
  4. Bartleby

    BartlebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe auch das gleiche Problem, dass in der Scherbenwelt die Grafikleistung drastisch einbricht. Habe jetzt einfach fast alles auf niedrig gestellt und so läuft es ganz gut.
    Irgendwo habe ich mal eine Blizzard-Stellungsnahme gelesen, dass mit BC die Grafik verbessert wurde und damit auch mehr Rechenleistung gebraucht wird...
     
    Bartleby, 26.03.2007
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    laut us-forum liegt das problem an der internen grafik des rechners. durch die in den bc-gebieten verwendeten grafischen effekte wird diese zu arg beansprucht. ich fürchte, da wirst du mit leben müssen...
     
    Ezekeel, 26.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WoW FPS Problem
  1. imax90
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    764
    Schnapfel
    25.08.2016
  2. Marcoliverus
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.219
  3. McFredo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.339
  4. Gyramos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    926
    Gyramos
    03.01.2011
  5. VwieVendetta
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
    VwieVendetta
    08.11.2010