WOW ... ein kleiner Erfahrungsbericht

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Bitte schließen, aus Versehen doppelt geposted.

UUPS ... leider kam es anscheinend durch die Unmenge an Text und die lange Bearbeitungszeit meinerseits zu einem Doppelposting. Das war natürlich nicht beabsichtigt. Man kann natürlich diesen hier löschen. Sieht man ja an der Verfassungszeit, dass der andere die bearbeitete Version ist.
War keine Absicht, sorry.

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja seltsam, aber wahrscheinlich kennen die nicht den unterschied zwischen Paganini und Mussolini :D
 
Es tut mir leid das zu hören, und es macht mich wütend, das es in einem solch schönen Spiel so viele *'$%$*'&% gibt, die nichts anderes im Sinn haben, das Spielerlebnis der Mitmenschen zu stören.

Andererseits hast du mit "Paganini" einen real existenten Namen einer berühmten Persöhnlichkeit gewählt (Niccolò Paganini (* 27. Oktober 1782 in Genua; † 27. Mai 1840 in Nizza) war ein italienischer Violinist und Komponist.) Dessen warst du dir bei der Namensgeben aber bewusst, wenn ich es deinem Posting richtig entnehme.

Eine Namensänderung darf dir Blizzard also durchaus aufzwingen, da in den Regeln klar drinsteht, das der Name ein typischer Fantasyname zu sein hat.

Allerdings finde ich es eine Frechheit, dir einen Namen wie "Elentaridrillbillsehithbill" zu verpassen. Ist das wirklich wahr?

Ich hätte erwartet, das die dann deinen Namen zu "Pamanini", "Banamini"... oder so ändern. Ich würd einfach mal einen GM anschreiben, ihm den Sachverhalt erklären, und hoffen...

Abschließend müssen wir leider mal wieder feststellen, das es in der Onlinespielwelt ziemlich ähnlich wie in der realen Welt vorgeht...man kann an jeder Ecke an Menschen kommen, deren Lebensaufgabe es ist, anderen das Leben zu erschweren.
Eigentlich ist es dort sogar schlimmer, da sich jeder hinter seinem Virtuellen Charakter verstecken kann, und so sein wahres Ich ohne direkte Bedrohung offenbaren kann...

"Schöne Welt"

cla
(Wenn ich wenigstens verstehen könnte, warum andere Leute so was tun...))
 
UUPS ... leider kam es anscheinend durch die Unmenge an Text und die lange Bearbeitungszeit meinerseits zu einem Doppelposting. Das war natürlich nicht beabsichtigt. Man kann natürlich diesen hier löschen.
War keine Absicht, sorry.

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wieso Du Dich aufregst...
 
Den Ärger hättest du dir sparen könnnen, wenn du nach der Accounterstellung die verlinkten Websites gelesen hättest - da stehen die Namensregeln.
Und das die Namen realer Prsonen verboten sind find ich doch recht verständlich.
 
joe_in_hell schrieb:
Den Ärger hättest du dir sparen könnnen, wenn du nach der Accounterstellung die verlinkten Websites gelesen hättest - da stehen die Namensregeln.
Und das die Namen realer Prsonen verboten sind find ich doch recht verständlich.
Hört sich schwer nach klugschei**, deutsch, kleinkariert, man muss sich Regelkonform verhalten an.

Ralfinger sagte doch selbst, er habe keine Zeit, sich mit solchen Kleinigkeiten auseinander zu setzten und dass kann ich sehr gut verstehen.

Hast du dir denn auch die hiesigen Forumsregeln genau durchgelesen und brav auswendig gelernt?

Ich nicht und ich habe trotzdem noch keine Ermahnung erhalten, was auch normal sein sollte, wenn man sich dem gesunden Menschenverstand nach verhält und die Verfasser solcher Regel dies ebenfalls tun.

Das menschliche Zusammenleben braucht Regeln aber diese muss man nicht ständig nachlesen, da man sie in seiner/ihrer Sozialisation erlernt haben sollte.
 
gibt ja irgendwie zwei Threads... klick
 
So ein Witz aber auch... nun ich kann verstehen wenn die Deinen Namen ändern wollen. Aber das verhalten von "HASS" usw. ist ja wohl das Letzte. So eine Schweinerei. Aber was will man machen, egal auf welchem Server: Es gibt genug Kinder...
Schade... ist aber leider so. :(
 
Wie wärs statt Paganini einfach Pagannini oder Paganinii oder Paaganini oder Höllengeiger oder, oder....
dann kann dir keiner mehr ans virtuelle Bein pissen
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie tausende von leeegolahs, lhegolahs, lhegholhahs.. von den gahndahlfs mal ganz abgesehen :)
 
Ich gehöre auch zu den Menschen die einem GM Namen melden.
Wenn ich auf einem RP-Server spiele, und das tue ich, dann möchte ich nicht Herbert Feuerstein begegnen. So etwas melde ich auch. Genaus wie "Opelmanta". Sorry, aber das gehört nicht auf einen RP-Server und steht klar in den Regeln. Es macht die Atmosphäre kaputt. Und wenn man nicht von Anfang an versucht die Server "auzuräumen", dann wird das mit echtem RP leider nichts werden.

Ich möchte die Art und Weise von HASS auch nicht gutheißen. Sein Name muss auch gemeldet werden, aber welche Namen man vergeben darf und welche nicht, steht in den Regeln und im Handbuch! Und das Handbuch ist eine wirklich lohnenswerte Leküre, da hat sich Blizzard wirklich Mühe gegeben. Die eine Stunde sollte man haben. Vielleicht bin ich auch etwas sehr brutal (ich GEHE grundsätzlich in dem Spiel, außer ich bin in Gefahr), aber das ist meine Art des Spielens, die möchte ich auch niemandem aufdrücken. Aber so ein klein wenig zur Atmosphäre beitragen kann doch jeder oder? Zumindest auf nem RP-Server. Soviel Spaß muss sein ;)

My two cents.
 
UUPS ... leider kam es anscheinend durch die Unmenge an Text und die lange Bearbeitungszeit meinerseits zu einem Doppelposting. Das war natürlich nicht beabsichtigt. Man kann natürlich diesen hier löschen.
War keine Absicht, sorry.

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralfinger scheint ja auf einem RP Server zu seien (ansonsten wäre die Reaktion auf seinen Namen übertrieben), und für die gelten eben strenge Regeln um die Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
Was daran kleinkariert ist Spielregeln einzuhalten versteh ich nicht, vielleicht kannst du mir das ja mal erklären zwischensinn.

PS: Ich geb es zu, ich halt mich sogar an Geschwindigkeitsbegrenzungen...

PPS: Auf einem Rollenspielserver, bei dem es darum geht sich in eine Fantasywelt hinein zu versetzen gehört es imho zum gesunden Menschenverstand einen passenden Namen zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht die Regel als solche kleinkariert, sondern die Art und Weise einiger Postings hier, die doch sehr Oberlehrerhaft rüberkommen.

Nachdem Ralfinger in seinem Ausgangsposting selbst erwähnt, das diese Regel bei WoW existiert, kann man die Postings, die diese Aussage ständig wiederholen doch wirklich nicht anders bezeichnen, oder?

Ralfinger hat sich ja auch nicht über die Regel als solche beschwert, sondern über die Art und Weise des Umgangs mit ihm.

Und da kann ich ihm nur voll zustimmen.

Wie heisst es so schön: Der Ton macht die Musik

Und anderen Forumsteilnehmern unterschwellig mit 'Du bist ja blöd, dass du die Regeln nicht lesen kannst' zu kommen, ist meiner Meinung nach eben, 'klugschei**, deutsch, kleinkariert'.
 
Er hat die Regeln ja anscheinend gekannt und bewußt misachtet.
Dass der Name früher oder später geändert wird war zu erwarten - ob wohl andere (wie der oben erwähnte HASS) sicher schlimmer sind.
 
Zurück
Oben Unten