WoW auf OS-X vs. WoW auf Bootcamp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aXiEd

aXiEd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
68
Hi, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie World of Warcraft auf OS-X im Vergleich zu Bootcamp läuft? Hab gehört in Bootcamp soll es schneller laufen... Ist da was dran? Wenn ja, um wieviel schneller denn? Wäre nützlich wenn jemand von euch einen direkten Vergleich schreiben könnte, mit FPS Angabe... Ein Link zu einer Seite wo das getestet wurde, würde auch reichen (hab da bisher nichts gefunden).

Ich wusste jetzt nicht ob ich dieses Thema hier oder ins Spiele-Forum posten soll, wenn's an der falschen Stelle ist verschieben bitte. ;)
 
Wenn ich mir überlege wie oft der Windows Client von WOW abkackt dann würde ich ein paar Frames weniger in Kauf nehmen und bei der Mac Version bleiben!
 
Läuft schneller unter Windows, das ist richtig. Direct X ist besser als OpenGL.
 
autolycus schrieb:
Wenn ich mir überlege wie oft der Windows Client von WOW abkackt dann würde ich ein paar Frames weniger in Kauf nehmen und bei der Mac Version bleiben!

Meinst du WoW auf einer Windows Maschine oder gibt es bei Bootcamp speziell Probleme?


Wie läuft Bootcamp denn im Allgemeinen? Stabil, zuverlässig? Hat man den Eindruck eine wirkliche High-End Maschine vor sich zu haben oder wirkt der Mac mit Bootcamp wie ein Mittelklasse PC?
 
aXiEd schrieb:
Meinst du WoW auf einer Windows Maschine oder gibt es bei Bootcamp speziell Probleme?

Nein, ich meine den normalen Windows Client. Ich sehe nur wie diverse Windows Nutzer aus meiner Buddy List öfters am abend offline und wieder online gehen.
 
SelonScience schrieb:
Läuft schneller unter Windows, das ist richtig. Direct X ist besser als OpenGL.
Das stimmt so nicht. Die Treiber für Windows sind einfach stärker "optimiert". Mit anderen Worten: Unter anderem wird auf Kosten der Bildqualität Geschwindigkeit erziehlt.
Auch wird vermutlich DirectX in WoW besser "eingebaut" sein, als OpenGL

Deswegen ist DirectX aber noch lange nicht besser als OpenGL

@autolycos: Schonmal dran gedacht, dass das an der Internetverbindung liegen könnte?
 
autolycus schrieb:
Nein, ich meine den normalen Windows Client. Ich sehe nur wie diverse Windows Nutzer aus meiner Buddy List öfters am abend offline und wieder online gehen.

Das sind oft Probleme mit der Verbindung... Oder beispielsweise das Umloggen auf einen Twink der beim AH steht. Gibt viele Gründe warum man off- und online gehen kann. ;) Ich hab noch nie Probleme mit meinem Windows-Client gehabt...

Gibt's im Internet nirgendwo einen direkten Vergleich von OS-X und Bootcamp?
 
hier gibts einen Thread mit Usererfahrungen zu Spielen/Windows auf Mac:
 
MacBook Pro: Windows schneller als OS X

Die eigentlich für ihre Cartoons bekannte Webseite Penny Arcade hat auf dem MacBook Pro mit Intel Prozessor Windows XP und Mac OS X auf den Zahn gefühlt. Gabe von Penny Arcade hat auf dem Notebook mittels Boot Camp Windows XP installiert und dann mit World of Warcraft unter Windows und unter Mac OS Benchmarks gefahren. Das Ergebnis: Unter Windows waren die Frameraten bei identischen Settings mal eben doppelt so hoch. Alle User von Intel-Macs sollten sich also zumindest für Spiele schnellstens das Microsoft-OS installieren
.

hab einen benchmark gefunden.


http://www.pcproblog.de/2006/04/macbook_pro_win.html

It was barely playable of course but he managed to get a frame rate reading of 15 and 20 FPS under Mac OX.

On the same lap top under Windows and the same settings he managed to get between 35 and 40 FPS. This is a pretty big difference.

http://www.mrcranky.com/movies/scarymovie4/167.html
 
Vielen Dank! Aber auch die FPS unter Bootcamp sind nicht gerade berauschend... Die X1600 taugt nicht gerade viel... Dann werd ich mir wohl nen neuen Windows-PC kaufen. Hab da was für 1300 Euro zusammengestellt, mit 20" Widescreen TFT, allerdings ohne Laufwerke etc weil ich das schon hab...
Meine Schlussfolgerung: Für mich lohnen sich die Komponenten für 1300 Euro mehr als ein Mac. Schade, das Design und OS-X gefallen mir ansich sehr gut...
 
Ja ihr könnt mich jetzt verfluchen, aber wenn ich seh wie ein Freund von mir mit seinem Windows-PC in WoW immer konstant egal was er macht 100 FPS hat, und ich mit nem teuren Mac 40 haben soll... Sorry das ist mir das Geld nicht wert.
Ich bin ein Zocker und dafür ist der Mac nicht gemacht. Schade.
 
pech gehabt, bin auch ein zocker, aber arbeiten unter windows geht nunmal nichtmehr ;) zocken dafür nicht unter OSX...
 
Mir geht dieses stände Framerates geheule der Win Fraktion echt auf die Nerven. Ohne die Anzeige im Spiel würde sowieso niemand einen Unterschied merken (ausser es ruckelt) ... :rolleyes:
 
Glaub mir es ist viel beruhigender für die Augen ein Spiel zu spielen wenn's mit 100 FPS läuft anstelle von 40... Außerdem hat der Mac dann in zukünftigen Spielen sehr schlechte Karte eine vernünftige Framerate zu erziehlen..
 
30 frames per second ist der durchschnitt, da hat man genaus soviel mal weniger wie mehr. -> Manchmal fällt es unter 25 fps dann ruckelts.
Konstant 25 wären schon genug.

Die X1600 ist im mpb stark runtergetaktet, mit ati takt tools kann sie temporär für spiele leicht hochgetaktet werden, so dass sie bis zu 50% mehr leistet.
 
Ich kauf mir trotzdem lieber mein 1300 Euro System mit ner Geforce 7900GTX, das geht um einiges schneller (Benchmarks).
 
aXiEd schrieb:
Ich kauf mir trotzdem lieber mein 1300 Euro System mit ner Geforce 7900GTX, das geht um einiges schneller (Benchmarks).

Viel Spaß damit! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten