wovon lebt arena.tv???

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
wir lesen heute in der Presse: "arena.tv hat 1 Mio Kunden"

Bundesligarechte (wenn ich's recht im Kopp hab): 200 Mio p/a
+ Technik (Übertragung, uploads, ...), call-center, Vorstandsgehälter ;)

'n Bekannter (Fußballverrückter) zahlt bei premiere 180€ p/a für arena.tv

also 180Mio€ Einnahme vs. ~250Mio€ Kosten ... (mal alles bruttobrutto "gerechnet")
????

Früher™ mussten Banker die 4 Grundrechenarten und die Einnahme-/Überschussrechnung beherrschen.. welche Irren sponsorn solche ... "Hobbys"?
 
Schon mal was von Werbeeinnahmen gehört? :)

Das wird auch im verlinkten Artikel erwähnt.
 
Spike schrieb:
Schon mal was von Werbeeinnahmen gehört? :)

Das wird auch im verlinkten Artikel erwähnt.


schon mal arena geschaut? Werbung?

Und:
WO werden in dem verlinkten Artikel Werbeeinnahmen erwähnt? Immens hohe WerbeKOSTEN (hab's Marketing in meiner "Rechnung" vergessen.. die paar 100Mio...) , ja ... aber EINNAHMEN?

.... hab mich in meinen paar Jahrzehnten Berufsleben u.a. 11 Jahre in der TVBranche getummelt, also gaaanz blöd is der Pappa nicht, gebe allerdings zu, langsam setzt mir die Verkalkung zu ....... ;)
 
k_munic schrieb:
schon mal arena geschaut? Werbung?

Und:
WO werden in dem verlinkten Artikel Werbeeinnahmen erwähnt? Immens hohe WerbeKOSTEN (hab's Marketing in meiner "Rechnung" vergessen.. die paar 100Mio...) , ja ... aber EINNAHMEN?

.... hab mich in meinen paar Jahrzehnten Berufsleben u.a. 11 Jahre in der TVBranche getummelt, also gaaanz blöd is der Pappa nicht, gebe allerdings zu, langsam setzt mir die Verkalkung zu ....... ;)
Ich schaue arena.tv regelmäßig in der Kneipe. Da läuft doch Werbung in den Halbzeitpausen, oder nicht? :kopfkratz:

Im Artikel stand folgendes:
Auch bei Arena hielt man sich naturgemäß mit finanziellen Details bedeckt. Zwar bleibt nun ein Teil der Abo-Einnahmen bei Premiere hängen. Dafür kann sich der Sender nun mit seinen Werbekampagnen an alle Kabelhaushalte in Deutschland wenden. Immerhin sehen mehr als die Hälfte der 35,5 Millionen TV-Haushalte über Kabel. Die etwa 39 Prozent Satelliten-Haushalte können Arena abonnieren, brauchen aber einen speziellen Decoder, was die Kundengewinnung erschwert.
Ich gebe zu, das "seine" hatte ich beim ersten lesen nicht so wahr genommen. Ich brauche vielleicht doch eine Lesebrille... :eek:
 
Vieleicht muss man erstmal Geld investieren, wenn man dann irgendwann Gewinn machen will. Arena ist ziemlich neu in der Branche, bis vor einem Jahr hat eigentlich kaum jemand Arena gekannt. Jetzt haben sie schon 1 Millionen Kunden, Tendenz steigend. Wenn Arena erstmal überall empfangen werden kann, wird es mit den Bundesligarechten (evtl.) ein Selbstläufer.
 
QSC schreibt auch immernoch rote Zahlen...Es ist eben ein längerfristiges Ziel, Gewinn zu schreiben.
 
um die zukunft eines unternehmens, hinter dem ein kabelnetzbetreiber steht (Unity Media) und das im besitz der bundesligarechte bis 2009 ist, muss man sich eigentlich keine gedanken machen
 
Wir haben hier einen Internetprovider, Jazztel, der verdient sein Geld nur mit Strafen, die der Monopolist Telefonica an ihn zahlen muss, weil er keine Leitungen freigibt.
Jazztel ist (zumindest auf dem Festland) der 2.größte Anbieter und schreibt auch seit Jahren nur rote Zahlen, massive Werbung und viele Kunden, die er nicht "versorgen" konnte. Bei ihm hat es aber einen dicken finzaniellen Puffer, denn der Besitzer der Firma ist gleichzeitig Herr über die größte Pizzakette in Spanien.

Scheint also druchaus üblich zu sein, im Anfangsstadium reinzubuttern. und dann (hoffentlich) irgendwann mal Geld zu verdienen.

Oder man hat gleich die geniale Geschäftsidee wie 9live :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten