1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Worum ich Mac User wirklich beneide....

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von lurch19, 01.02.2005.

1. lurch19

lurch19 Thread Starter MacUser Mitglied

das es für den Mac keine Computer Bild gibt.

Was kann man den aus dem Mac Lager lesen, wenn man CT leser ist ???

Gruß der Lurch

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich glaube das ist nicht so ganz unser Niveau* hier :D

Die in der Redaktion hätten doch Probleme einen Mac überhaupt einzuschalten
    :p

3. PowerMacMini

PowerMacMini MacUser Mitglied

hier im Forum ! :D

nee wirklich: es gibt Macwelt, MacUp usw.
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich keine von diesen Zeitschriften wirklich bevorzuge. Sind ab und zu mal der ein oder andere gute Artikel drin, aber abonieren würd ich die nicht.

P.S.
    Computer Bild? was ist das denn? ne ne, sowas les ich nicht ;)
    Hab ich auch zu meinen Windoof-Zeiten nicht gelesen

4. lurch19

lurch19 Thread Starter MacUser Mitglied

Oh oh das glaub ich nicht ....

ich hab mal bei Springer in der Online Vermarktung gearbeitet und zu dem Zeitpunkt 2000/2001 waren fast alle Redaktionen mit Mac's ausgestattet.
    Ob das auch für die CB zutrifft weißich nicht 100 % aber vorstellen kann ich mir das schon...

5. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Mac-Zeitschrift auf c´t-Niveau.
    Allerdings gibt es auch keine andere PC-Zeitschrift auf c´t-Niveau, soweit ich das beurteilen kann :).

6. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

vergiß die Zeitschriften, die Infos wo du dort bekommst, kannst du vorher im Forum oder auf den diversen Newsseiten nachlesen. Ist nur rausgeschmissenes Geld.

Ich habe auch mal ein Jahr die Macwelt und die Maclife gelesen und ich muß sagen, schade ums Geld.

7. Joh'thal

Joh'thal MacUser Mitglied

Ist das auch so eine Zeitungs-Attrappe wie die BILD?
    :D

8. nidhoegg

nidhoegg MacUser Mitglied

Eigentlich braucht man doch nicht unbedingt eine Zeitschrift auf c't -Niveau. Denn:
    Über Neuigkeiten wird hier im Forum schnellstens und umfassend berichtet. Als das letzte mal das Forum down war und ich auch nach dem 3. Versuch nicht drauf kam, dachte ich mir, da muß sich was getan haben - und siehe da, auf Apple.de gab es neue Powerbooks! :D

Naja, und wenn Du OS X unter die Haube schauen möchtest, dann kannst Du jedes beliebige Unix-Magazin oder sogar ein Linux-Magazin lesen, sind ja praktisch dieselben Apps, die da laufen ... ;-)

Gruß, nidhoegg

9. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

Naja, also ich mag Zeitschriften, hab die MacLife im Abo, die Macwelt und MacUp hole ich mir regelmäßig, dazu bei Interesse die Sonderhefte.

Ich war früher Zeitschriftensammler und Archivar auf Hobbybasis, vielleicht daher. Außerdem hab ich sowas gerne in der Badewanne oder im Bett dabei ;)

10. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Lol, ich fand die Computer-Bild eigentlich immer ganz okay, so schlecht/falsch/überzogen wie die Bild selbst ist sie bei weitem nicht. Mein Vater hatte sie sich ab und an geholt und es war "okay". Nicht niveaulos, sondern nur sehr "einfach" gehalten, man findet sicher in jeder Ausgabe mindestens einmal eine Erklärung was CPU, Ram und Mainboard (inkl. Aussprache! Mäinbord :D) sind, und alles wird Schritt für Schritt erklärt :rolleyes:

Keine Zeitschrift, die ich selber abonnieren würde, aber sicher eine Zeitschrift, die ich meiner Mutter empfehlen könnte, wenn sie sich einen Rechner kauft. Die Computer Bild ist eben für absolute Einsteiger und Anfänger, und für die ist das, denke ich, schon eine sehr gute Zeitschrift.

Naja, soll halt jeder lesen, was er will :D