wort zu ende schreiben ... bei Apfel+f ...

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ist es möglich ein Wort oder eine Suchanfrage zu ende zu schreiben wenn ich vorher Apfel+f gedrückt hatte, ohne das die Suche gleich los läuft sobald ich ersten Buchstaben eingebe ?
Und geht das wenn , mit Spotlight auch ?
Es nervt total wenn man das was man sucht nicht zu ende schreiben kann.
 
Das Problem kenne ich nur von Spotlight. Bei der apfel + f Suche geht's erst los, wenn ich Return gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Bei der apfel + f Suche geht's erst los, wenn ich Return gedrückt habe.

Das kann eigentlich nicht sein, ausser du schreibst nur kurze Wörter. Die Suche rappelt sofort nach dem ersten Buchstaben los.
 
Stimmt. Im Finder ist das so. Ist echt nervig.
In den Programmen aber nicht.
 
Humungus72 schrieb:
ist es möglich ein Wort oder eine Suchanfrage zu ende zu schreiben wenn ich vorher Apfel+f gedrückt hatte, ohne das die Suche gleich los läuft sobald ich ersten Buchstaben eingebe ?

Mich nervt das auch fürchterlich, gibt es keine Möglichkeiten die Einstellungen zu definieren? :(
 
heldausberlin schrieb:
Bei der apfel + f Suche geht's erst los, wenn ich Return gedrückt habe.
Nur, wenn Du in nicht indizierten Ordnern/Volumes suchst. Dann wird die klassische Suche im Dateisystem, wie in Panther und vorher ausgeführt, die erst mit der Eingabetaste gestartet wird.

@ Humungus72
Lass ihn doch die ersten Ergebnisse anzeigen. Stört ja nicht. Du kannst ja einfach weiter tippen.
Evtl musst Du das nicht einmal. Vielleicht ist das gesuchte Objekt ja schon dabei, bevor Du fertig getippt hast. Und wenn nicht, ist auch egal.
 
._ut schrieb:
Nur, wenn Du in nicht indizierten Ordnern/Volumes suchst. Dann wird die klassische Suche im Dateisystem, wie in Panther und vorher ausgeführt, die erst mit der Eingabetaste gestartet wird.

@ Humungus72
Lass ihn doch die ersten Ergebnisse anzeigen. Stört ja nicht. Du kannst ja einfach weiter tippen.
Evtl musst Du das nicht einmal. Vielleicht ist das gesuchte Objekt ja schon dabei, bevor Du fertig getippt hast. Und wenn nicht, ist auch egal.


wie war das nochmal mit dem indizieren bei Tiger ??
 
._ut schrieb:
@ Humungus72
Lass ihn doch die ersten Ergebnisse anzeigen. Stört ja nicht. Du kannst ja einfach weiter tippen.
Wenn's dumm läuft, erscheint dann aber der Sat.1-Ball und du kannst gar nicht mehr weiter tippen. :(
 
._ut schrieb:
Dann kannst Du trotzdem weiter tippen.
wenn ich einen Buchstaben tippe, dann kurz warte, kann ich nicht mehr weiter tippen.
 
._ut schrieb:
@ Humungus72
Lass ihn doch die ersten Ergebnisse anzeigen. Stört ja nicht. Du kannst ja einfach weiter tippen.
Evtl musst Du das nicht einmal. Vielleicht ist das gesuchte Objekt ja schon dabei, bevor Du fertig getippt hast. Und wenn nicht, ist auch egal.

das hät ich auch gesagt ist doch wurst wenn er schon sucht man kann doch einfach weiter tippen
 
Ich habe den Spotlightindexer am Wochenende mal ausprobiert.
Danach lief es besser.
 
heldausberlin schrieb:
wenn ich einen Buchstaben tippe, dann kurz warte, kann ich nicht mehr weiter tippen.
Doch, kannst Du.
Das getippte erscheint da, sobald der Sat1-Ball weg ist (und ist dann auch schon gefunden).
 
._ut schrieb:
Doch, kannst Du.
Das getippte erscheint da, sobald der Sat1-Ball weg ist.

wenn natürlich da nen sat 1 ball kommt versteh ich den ärger :rolleyes:
 
._ut schrieb:
Doch, kannst Du.
Das getippte erscheint da, sobald der Sat1-Ball weg ist (und ist dann auch schon gefunden).
es nervt aber tierisch, weil wenn man sich vertippt hat, es ohne zu sehen schlecht korrigierbar ist. Bzw. man kann das Fenster nicht sofort schließen oder anders navigieren.
 
Zurück
Oben Unten