Benutzerdefinierte Suche

wort zu ende schreiben ... bei Apfel+f ...

  1. Humungus72

    Humungus72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ist es möglich ein Wort oder eine Suchanfrage zu ende zu schreiben wenn ich vorher Apfel+f gedrückt hatte, ohne das die Suche gleich los läuft sobald ich ersten Buchstaben eingebe ?
    Und geht das wenn , mit Spotlight auch ?
    Es nervt total wenn man das was man sucht nicht zu ende schreiben kann.
     
    Humungus72, 29.07.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Das Problem kenne ich nur von Spotlight. Bei der apfel + f Suche geht's erst los, wenn ich Return gedrückt habe.
     
    heldausberlin, 29.07.2005
  3. Tollschock

    TollschockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Das kann eigentlich nicht sein, ausser du schreibst nur kurze Wörter. Die Suche rappelt sofort nach dem ersten Buchstaben los.
     
    Tollschock, 29.07.2005
  4. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Stimmt. Im Finder ist das so. Ist echt nervig.
    In den Programmen aber nicht.
     
    heldausberlin, 29.07.2005
  5. SeppiG4

    SeppiG4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mich nervt das auch fürchterlich, gibt es keine Möglichkeiten die Einstellungen zu definieren? :(
     
    SeppiG4, 29.07.2005
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Nur, wenn Du in nicht indizierten Ordnern/Volumes suchst. Dann wird die klassische Suche im Dateisystem, wie in Panther und vorher ausgeführt, die erst mit der Eingabetaste gestartet wird.

    @ Humungus72
    Lass ihn doch die ersten Ergebnisse anzeigen. Stört ja nicht. Du kannst ja einfach weiter tippen.
    Evtl musst Du das nicht einmal. Vielleicht ist das gesuchte Objekt ja schon dabei, bevor Du fertig getippt hast. Und wenn nicht, ist auch egal.
     
    abgemeldeter Benutzer, 29.07.2005
  7. Humungus72

    Humungus72 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    wie war das nochmal mit dem indizieren bei Tiger ??
     
    Humungus72, 30.07.2005
  8. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Wenn's dumm läuft, erscheint dann aber der Sat.1-Ball und du kannst gar nicht mehr weiter tippen. :(
     
    heldausberlin, 30.07.2005
  9. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dann kannst Du trotzdem weiter tippen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wort ende schreiben
  1. Ronny84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    94
  2. chrischi1990
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    127
    MacMac512
    20.02.2017
  3. Anorak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    180
  4. Urlauberliner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    434
    Urlauberliner
    06.07.2015
  5. moralis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    567
    moralis
    09.02.2015