Worst Case passiert, nur warum?

Lucifor

Lucifor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
501
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,

nun ist es hier passiert, das was nicht passieren sollte und eigentlich nicht passieren darf.
Aber von vorne:

Ausgangssituation:
Mein altes Iphone 8+ hat meine Frau bekommen. Sie hatte ein 6s+.
Ich habe nun ein Iphone Xr

Das alte 8+ wurde in die Cloud gebackupt, FotoCloud ist an. Xr aus Backup wiederhergestellt, Die Watch wurde übernommen, bei mir alles gut.

Iphone 8+ Zurückgesetzt.
Iphone 6s+ meiner Frau per iCloud gebackupt. Iphone 6s+ zurückgesetzt.
Das 8+ per Cloud wiederhergestellt, es kam keine Frage ob die Watch meiner Frau übernommen werden soll.
Nach dem Wiederherstellen Fotos von Februar bis zur Wiederherstellung weg, auf icloud.com in Fotos, Fotos ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Die Watch wurde nicht übernommen und das Iphone wollte und hat die Watch als neue Watch konfiguriert. Health und Aktivitäten komplett weg. Meine Frau ist verständlicherweise angepisst. (Erfolge der letzten 4 Jahre sind weg)

Dachte ich: Iphone 6s+ aus Backup wiederherstellen, nöö Fotos und Health Daten auch auf dem 6s+ weg.

Das Backup in der CLoud ist noch vorhanden, die Watch ist vorhanden das 6s+ ist vorhanden.
Hab ich eine Chanche die Fotos und die Health Daten wieder zu bekommen, das ist meiner Frau ultra wichtig.

Danke für Tipps und Hints.
 
Der Restore von Health kann noch andauern. Die Daten werden erst aus der Cloud geladen nachdem das iPhone aus dem Backup wiederhergestellt wurde.
Was mit den Fotos passiert sein kann erschließt sich mir allerdings nicht. Wurden die dann seit Februar in die Cloud geladen? Befinden sie sich vielleicht im Papierkorb in Fotos?
 
Sind die Fotos denn in der cloud vorhanden? Hast du da schon mal geschaut?
 
Die ganze switcherei mit den Iphones war bereits letzten Freitag :(
Aktivitäten sind bis Freitag leer :(
Auf dem 6s+ war/ist Icloud Fotos an, ja und leider befinden sie sich nicht im Papierkorb, hab grad nachgesehen.
 
War iCloud Drive aktiviert?
 
maybe, hab die Einstellungen meiner Frau nicht zu 100% auf dem Schirm...
 
Ich weis das dies hier jetzt nicht hilft.. aber in zukunft immer alles kontrollieren bevor man das original löscht...
 
Eben.
Wenn Health in den iCloud Einstellungen aus war ist Essig mit dem Backup.
Auch Drive sollte man immer eingeschaltet lassen, denn manche Dinge sind nicht dokumentiert, die über Drive laufen.
 
Das 6er ist doch noch da mit allen Daten drauf. Richtig?
Wenn ja, mach ein verschlüsseltes Backup in iTunes auf dem Rechner und spiel das Backup dann auf dem 8er ein.

Ach... Mist. Da ist es ja auch weg. Aber für die Zukunft. Immer Backups über den Rechner machen. Damit bin ich seit dem 3er noch nie aus die Fresse gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, flyproductions und dg2rbf
Ich weis das dies hier jetzt nicht hilft.. aber in zukunft immer alles kontrollieren bevor man das original löscht...
dafür hat man doch das backup - falls mit den originalen mal was schief geht!
 
Immer wieder schade und schlimm, auf die harte Art lernen zu müssen, dass ein Cloud-BackUp eben kein BackUp ist.
 
Eben.
Wenn Health in den iCloud Einstellungen aus war ist Essig mit dem Backup.
Auch Drive sollte man immer eingeschaltet lassen, denn manche Dinge sind nicht dokumentiert, die über Drive laufen.

Wer sagt das?
Es hat 3 Iphone Wechsel und 6 Jahre überstanden, das war also garantiert an.
 
Das 6er ist doch noch da mit allen Daten drauf. Richtig?
Wenn ja, mach ein verschlüsseltes Backup in iTunes auf dem Rechner und spiel das Backup dann auf dem 8er ein.

Ach... Mist. Da ist es ja auch weg. Aber für die Zukunft. Immer Backups über den Rechner machen. Damit bin ich seit dem 3er noch nie aus die Fresse gefallen.

Es gab ein Backup auf meinem Mac, extra ohne Verschlüsselung und Passwort. Wiederherstellen aus diesem Backup geht aber nicht, es wird ein passwort verlangt, was nie gesetzt wurde (Backup war 30 Minuten alt) Googelt man danach findet man ne Menge die das Gleiche erlebt haben.
 
Immer wieder schade und schlimm, auf die harte Art lernen zu müssen, dass ein Cloud-Backup eben kein BackUp ist.

Danke für dieses unnütze Kommentar, würdest du dir die Mühe machen und meine Beiträge kennen, hättest die das sicher gespart, also erst lesen dann schreiben, Danke.
(Sorry kotzt mich grad an)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
dafür hat man doch das backup - falls mit den originalen mal was schief geht!

das backup soll man ja auf dem ziel kontrollieren bevor das original gelöscht wird...wenn man schon die möglichkeit hat und das original noch vorhanden ist.
 
Dann sollten sie doch eigentlich da sein? unanhängig von der Watch?
Lies mal hier:

Ein Backup Ihres iPhone, iPad und iPod touch umfasst nur Daten und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Es umfasst nicht die Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind. Dazu gehören Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Mail, Notizen, Sprachmemos3, geteilte Fotos, iCloud-Fotos, Gesundheitsdaten,

https://support.apple.com/de-de/HT207428

Hast du die Health Daten nicht in der iCloud hast du kein Backup.
 
das backup soll man ja auf dem ziel kontrollieren bevor das original gelöscht wird...wenn man schon die möglichkeit hat und das original noch vorhanden ist.

Wie gesagt die Wiederherstellung war erfolgreich, keine Fehlermeldungen bis auf die Watch, dennoch sind alle Fotos von Feb. an weg. Und das Lokale Backup hat plötzlich ein nie gesetztes Passwort..
(Apple ID Passowort/er der letzen Jahre und Gerätekennwörter der letzen Jahre alle probiert, nüscht)
 
Danke für dieses unnütze Kommentar, würdest du dir die Mühe machen und meine Beiträge kennen, hättest die das sicher gespart, also erst lesen dann schreiben, Danke.
Was wäre denn jetzt ein „nützlicher“ Kommentar?

Jailbreake deine Devices. Und kopiere deine Daten dann, entweder per FTP oder über USB-Kabel, unter deiner Kontrolle auf Speichermedien, auf die du physischen Zugriff hast!
 
Zurück
Oben Unten