WORMS für Mac OS X, Probleme mit Mac OS 9

blackdiamond24

blackdiamond24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ola,

hab hier mal das alte Kultspiel Worms gefunden http://mac.softpedia.com/get/Games/Worms.shtml, das ich gerne auf meinem Pb spielen würde. Hab das Teil runtergeladen und als ich das Spiel starten wollte, startet auch das Classic Startup von OS 9 mit folgender Fehlermeldung:

"Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolume keinen Mac OS 9 Systemordnern finden. Sie müssen möglicherweise Mac Os 9.1 oder neuer (Classic Support) auf ihrem Computer installieren..."

Dazu zwei Fragen:

a. Laut Hilfe muss ich bei Mac OS X die mitgelieferte CD/DVD einlegen und "zusätzliche Software" istallieren. Hab ich dann einen Systemordner, der unter Mac OS 9 läuft? Gibt es dann Probleme zwischen OS x und OS 9?

b. Gibt es Worms auch für Mac OS X, bitte nicht Worms 3D oder noch schlimmer Worms Blast.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Blackdiamond,

ich habe das gleiche Problem, nur mir hilft leider auch keiner. Trotzdem alles gute auf deinem weiteren Weg.

Dein schizophrener Freund 24
 
hol dir das letzte gute 2D wormsspiel: WORMS WORLD PARTY und installier es unter boot camp ;) so liebe ich worms spielen!!!
 
blackdiamond24 schrieb:
a. Laut Hilfe muss ich bei Mac OS X die mitgelieferte CD/DVD einlegen und "zusätzliche Software" istallieren. Hab ich dann einen Systemordner, der unter Mac OS 9 läuft? Gibt es dann Probleme zwischen OS x und OS 9?

b. Gibt es Worms auch für Mac OS X, bitte nicht Worms 3D oder noch schlimmer Worms Blast.

zu a.) Ja, dann hast du deinen Systemordner. Aber oft laufen alte Spiele nicht unter Classic

zu b.) Gibt es nicht. Leider.
 
8UM$8A3R schrieb:
hol dir das letzte gute 2D wormsspiel: WORMS WORLD PARTY und installier es unter boot camp ;) so liebe ich worms spielen!!!
In der Fred-Ersteller-signatur erscheint aber ein PowerBook, da ist mit Bootcamp nichts zu machen.

Eventuell aber mit VPC, enn das Spiel keine Rechenleistung haben will.

Ansonsten würde ich sagen, brauchst Du ein Classic-System. Das ist bei Tiger nicht dabei, Du brauchst eine Mac OS 9 Installationscd (empfohlen ist 9.2.2), dann könnte/müsste es gehen.

Mac OS 9: Bei Ebay gucken, hab auch mal gehört, dass einige Mac-Läden das noch haben...
 
8UM$8A3R schrieb:
hol dir das letzte gute 2D wormsspiel: WORMS WORLD PARTY und installier es unter boot camp ;) so liebe ich worms spielen!!!
Er hat ein Powerbook :rolleyes:
 
ja powerbook, aber mit richtig power... :)

danke trotzdem
 
blackdiamond24 schrieb:
hab hier mal das alte Kultspiel Worms gefunden http://mac.softpedia.com/get/Games/Worms.shtml, das ich gerne auf meinem Pb spielen würde.

Danke für den Link :freu:
Habe zwar nie danach gesucht, bin aber froh, es gefunden zu haben!

Die Classic-Umgebung zu installieren kann übrigens sowieso nicht schaden (naja, mir hat es nicht geschadet); ab und zu findet man mal ein Programm aus alten Zeiten (wie eben Worms), das nur darunter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebetsmühle an …

Classic ist nicht OS 9.

Gebetsmühle aus …

Es gibt Spiele (Die Siedler), die wollen kein Classic, sondern ein richtiges OS 9. Zumindest bei der Installation. Spielen geht dann oftmals unter Classic. Denke dass Worms tatsächlich ein OS 9 will, nicht Classic. Und bei neueren Rechnern kann man das halt nicht installieren …
 
bömpfmactobi schrieb:
Gebetsmühle an …

Classic ist nicht OS 9.

Gebetsmühle aus …

Es gibt Spiele (Die Siedler), die wollen kein Classic, sondern ein richtiges OS 9. Zumindest bei der Installation. Spielen geht dann oftmals unter Classic. Denke dass Worms tatsächlich ein OS 9 will, nicht Classic. Und bei neueren Rechnern kann man das halt nicht installieren …
Endlich mal einer der mich bestätigt :D
 
bömpfmactobi schrieb:
Denke dass Worms tatsächlich ein OS 9 will, nicht Classic.

Keine Ahnung, was Worms will - aber die oben verlinkte Version läuft bei mir in der Classic-Umgebung.
 
Zurück
Oben Unten