WORMS für Mac OS X, Probleme mit Mac OS 9

  1. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ola,

    hab hier mal das alte Kultspiel Worms gefunden http://mac.softpedia.com/get/Games/Worms.shtml, das ich gerne auf meinem Pb spielen würde. Hab das Teil runtergeladen und als ich das Spiel starten wollte, startet auch das Classic Startup von OS 9 mit folgender Fehlermeldung:

    "Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolume keinen Mac OS 9 Systemordnern finden. Sie müssen möglicherweise Mac Os 9.1 oder neuer (Classic Support) auf ihrem Computer installieren..."

    Dazu zwei Fragen:

    a. Laut Hilfe muss ich bei Mac OS X die mitgelieferte CD/DVD einlegen und "zusätzliche Software" istallieren. Hab ich dann einen Systemordner, der unter Mac OS 9 läuft? Gibt es dann Probleme zwischen OS x und OS 9?

    b. Gibt es Worms auch für Mac OS X, bitte nicht Worms 3D oder noch schlimmer Worms Blast.

    Danke
     
    blackdiamond24, 24.08.2006
  2. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Blackdiamond,

    ich habe das gleiche Problem, nur mir hilft leider auch keiner. Trotzdem alles gute auf deinem weiteren Weg.

    Dein schizophrener Freund 24
     
    blackdiamond24, 24.08.2006
  3. 8UM$8A3R

    8UM$8A3RMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hol dir das letzte gute 2D wormsspiel: WORMS WORLD PARTY und installier es unter boot camp ;) so liebe ich worms spielen!!!
     
    8UM$8A3R, 24.08.2006
  4. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    zu a.) Ja, dann hast du deinen Systemordner. Aber oft laufen alte Spiele nicht unter Classic

    zu b.) Gibt es nicht. Leider.
     
    KonBon, 24.08.2006
  5. koli.bri

    koli.bri

    In der Fred-Ersteller-signatur erscheint aber ein PowerBook, da ist mit Bootcamp nichts zu machen.

    Eventuell aber mit VPC, enn das Spiel keine Rechenleistung haben will.

    Ansonsten würde ich sagen, brauchst Du ein Classic-System. Das ist bei Tiger nicht dabei, Du brauchst eine Mac OS 9 Installationscd (empfohlen ist 9.2.2), dann könnte/müsste es gehen.

    Mac OS 9: Bei Ebay gucken, hab auch mal gehört, dass einige Mac-Läden das noch haben...
     
    koli.bri, 24.08.2006
  6. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Er hat ein Powerbook :rolleyes:
     
    KonBon, 24.08.2006
  7. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja powerbook, aber mit richtig power... :)

    danke trotzdem
     
    blackdiamond24, 24.08.2006
  8. Elchmann

    ElchmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    41
    Danke für den Link :freu:
    Habe zwar nie danach gesucht, bin aber froh, es gefunden zu haben!

    Die Classic-Umgebung zu installieren kann übrigens sowieso nicht schaden (naja, mir hat es nicht geschadet); ab und zu findet man mal ein Programm aus alten Zeiten (wie eben Worms), das nur darunter läuft.
     
    Elchmann, 24.08.2006
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Gebetsmühle an …

    Classic ist nicht OS 9.

    Gebetsmühle aus …

    Es gibt Spiele (Die Siedler), die wollen kein Classic, sondern ein richtiges OS 9. Zumindest bei der Installation. Spielen geht dann oftmals unter Classic. Denke dass Worms tatsächlich ein OS 9 will, nicht Classic. Und bei neueren Rechnern kann man das halt nicht installieren …
     
    abgemeldeter Benutzer, 24.08.2006
  10. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Endlich mal einer der mich bestätigt :D
     
    KonBon, 24.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WORMS Mac Probleme
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    611
  2. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
  3. zeitlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    431
    MPMutsch
    08.06.2017
  4. ALVARIN
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.018
    davedevil
    17.05.2017
  5. ernschd
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.358
    nicolas
    03.03.2005