world of warcraft

ralfinger schrieb:
Mir tut das Spiel eh nicht gut, ich habe meinen Account gekündigt.

Ich hatte auch so meine Probleme, das Spiel in mein Leben zu integrieren :cool:

Inwiefern tut es dir nicht gut?
 
@Jedi150

Welchen Glow-Effekt meinst Du denn genau? Habe leider erst am Wochenende wieder Zugriff auf meinen mac, daher kann ich das grad nicht nachvollziehen.

ich habe nämlich einen neuen iMac 20" CD mit der 256 MB Radeon und erziele eigentlich immer nur zwischen 20 und 30 BPS, würde die Bildrate aber gern noch etwas steigern, da sie manchmal zu sehr absinkt. wird die bild- oder effektqualität durch das disablen dieses glow-effekts merklich schlechter? bzw. was genau bewirkt dieser effekt?
 
airborn647 schrieb:
Wird die bild- oder effektqualität durch das disablen dieses glow-effekts merklich schlechter? bzw. was genau bewirkt dieser effekt?

Der Gloweffekt wird als Weichzeichner eingesetzt. Diese verwaschene Optik mit Überbelichtungstendenzen sagt mir nicht zu, nehme lieber ein bisschen AA mehr und schalte sowas wie Glow bei Spielen ab. Ob das viel an framerates einbringt ist aber fraglich.
 
Bei mir hat das ne' ganze Menge gebracht, so ca. 15-20 FPS. Du kannst ihn in den Grafikeinstellungen deaktivieren. Ist der Glow Effect nicht auch für Lichteffekte da?
 
Itekei schrieb:
Der Gloweffekt wird als Weichzeichner eingesetzt. Diese verwaschene Optik mit Überbelichtungstendenzen sagt mir nicht zu, nehme lieber ein bisschen AA mehr und schalte sowas wie Glow bei Spielen ab. Ob das viel an framerates einbringt ist aber fraglich.

Hier hat es viel gebracht! Mit dem Effekt hatte ich statt 15 nur noch um die 9 BPS.
 
na, dann bin ich ja mal gespannt, was sich da bei mir noch rausholen lässt...
wann ist endlich wochenenden...??? ;-)
 
Also ich zock WoW auf meinem ibook ohne gröbere Problem. Nur if is wie gesagt bisschen Problematisch aber das liegt, glaub ich, an den 512 mb ram. Muss demnächst aufstocken :)
 
airborn647 schrieb:
@Jedi150

Welchen Glow-Effekt meinst Du denn genau? Habe leider erst am Wochenende wieder Zugriff auf meinen mac, daher kann ich das grad nicht nachvollziehen.

ich habe nämlich einen neuen iMac 20" CD mit der 256 MB Radeon und erziele eigentlich immer nur zwischen 20 und 30 BPS, würde die Bildrate aber gern noch etwas steigern, da sie manchmal zu sehr absinkt. wird die bild- oder effektqualität durch das disablen dieses glow-effekts merklich schlechter? bzw. was genau bewirkt dieser effekt?

Ganz einfach: Wenn du schon fragen musst, weil du es nicht selber siehst, dann brauchst du den Glow auch nicht ;).

Ich für meinen Teil hab ihn gerne an und bin ehrlichgesagt von der Performance enttäuscht. Da kann die X1600 viel mehr. Sie müsste das ganze mit Glow und voller 1680 Auflösung immer über 60fps halten. Scheinen die Open GL Treiber wirklich lahm zu sein. Dann doch lieber auf ein Vista Image warten und auf den Imac als Dual Boot installieren. Dürfte bei Games sicherlich doppelt so schnell sein.

Ron
 
@Ronchan

so einfach ist es dann leider doch nicht. ;-) ich bin in der unglücklichen Situation, die ganze Woche über immer dienstlich unterwegs zu sein und höchstens mal am Wochenende Zugriff auf meinem Mac zu haben. Ich habe prinzipiell alle Details und Filter an - kann aber nun auch erst am WE überprüfen, wie es ohne den Glow-Effekt aussieht - dann werde ich sicher auch den unterschied sehen...

recht geben tue ich Dir allerdings bzgl der Performance. mit einem 2Ghz Core Duo, 1GB RAM und einer 256MB X1600 hätte ich in der Hinsicht auch einiges mehr erwartet. meint Ihr, da sind noch treiberverbesserungen zu erwarten, die die performance noch erhöhen könnten?
 
Fibo schrieb:
Also ich zock WoW auf meinem ibook ohne gröbere Problem. Nur if is wie gesagt bisschen Problematisch aber das liegt, glaub ich, an den 512 mb ram. Muss demnächst aufstocken :)

Was bedeutet dieses "if" eigentlich?

Und ja, 512 MB sind etwas wenig. Ich habe 1 Giga im iBook und das macht schon etwas aus. :)
 
"IF" steht für "Ironforge", die Hauptstadt der Zwerge
 
if ?

if ist die international gültige Abkürzung für die Hauptstadt der Zwerge namens Ironforge.

Ansonsten läuft WoW sehr bescheiden auf meinem ibook G4 1.2GHz (1.25GB Ram). Für kurze Ausflüge zum Auktionshaus o.ä. reicht es allerdings noch. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen MC oder BWL mit dem ibook zu betreten.

Ischnu ahla
 
Hallo Lynhirr,
if bedeutet Ironforce ( die Stadt)
Gruß
Jörg
 
Danke erst mal für eure vielen Antworten! Ich werd wohl auf Nummer sicher gehn, bis April warten und mir dann eines der neuen IBooks kaufen.
 
joergisrael schrieb:
Hallo Lynhirr,
if bedeutet Ironforce ( die Stadt)
Gruß
Jörg


Ironforce...Ironforge.....Ironforsch.....eigentlich egal. Hauptsache es wird dem Erdboden
gleichgemacht...hehe :D
 
[gelaber]
for the horde!! stürmt ironfrosch!!
[/gelaber]

:D
 
an orc comes into a bar with a parrot on his shoulder.
the barkeeper asks: 'hey, where'd u get THAT from" as the parrot says: "from durotar, they got them all over that place."
(oder so sinngemäß...)



why do taurens rarely enchant their weapons with intelligence?
they dont want their sword to be smarter than themselves :p
 
Wie versteckt sich ein Taure im Kirschbaum?
Er malt sich die Hufe rot an.
 
Ich hatte es befürchtet, WoW macht aus den Menschen Freaks ;)
 
shariell schrieb:
Danke erst mal für eure vielen Antworten! Ich werd wohl auf Nummer sicher gehn, bis April warten und mir dann eines der neuen IBooks kaufen.

huh? weisst Du mehr als ich? ;-)
 
Zurück
Oben Unten