world of warcraft

  1. shariell

    shariell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich bin frustrierter microsoft-nutzer und möchte gern auch mac umsteigen.

    das einzige problem dabei ist, dass ich gern ein notebook kaufen und darauf auf wow spielen möchte.

    ist das mit einem i book oder einem power book überhaupt möglich?
    hab ab und zu mal gelesen die grafikkarte sei zu klein. -könnte man die ersetzen oder bin ich mit meinen ansprüchen ein hoffnungsloser fall.

    thx im voraus

    shariell
     
    shariell, 14.02.2006
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    also auf einem Powerbook läuft es ohne probleme. zumindest auf einem 15" hab ichs mal getestet.
     
    oSIRus, 14.02.2006
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    shariell: Gucke dich einfach mal im Spiele-Unterforum um, da gibts zahlreiche Infos welche Spiele wie (flüssig) auf welchen Macs laufen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 14.02.2006
  4. JeDi150

    JeDi150MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Das hängt sicherlich von Deinen Ansprüchen ab. Auf den jetzigen iBook wird es wohl nur so gerade mit runtergeschraubten Details laufen. Auf einem MacBook Pro mit DualCore wird es wohl recht ordentlich laufen, aber natürlich immer noch nicht so gut, wie auf einem aktuellen PC mit GeForce 7800 etc.

    Ich spiele es seit einer Woche auf dem neuen Intel iMac 20" in 1680 * 1050 Pixel mit hohen Details und allen Shadern, ausser dem FullScreen Glow Effect. Sichtweite habe ich auf Mittel eingestellt. So läuft es im Schnitt mit 35 - 50 FPS, also sehr gut spielbar. Wenn ich den Glow Effect einschalte habe ich im Schnitt 20 - 30 FPS. Auch dann läuft es noch flüssig. Mit dem nächsten Update und dem nächsten Grafikkartentreiber wird es wohl noch etwas besser laufen. Da das MacBook Pro dem iMac sehr ähnlich ist, sollte es darauf ähnlich gut laufen (evtl. ca. 10 % langsamer).

    Wie es auf einem kommenden iBook mit Intel CPU laufen wird, kann man noch nicht sagen.
     
    JeDi150, 14.02.2006
  5. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Mit dem letzten Mitwochs-Patch wurden auch die Universal Binarys veröffentlicht. Und wie bereits schon einige User hier berichtet haben, hat
    sich die Performance erheblich verbessert.

    So long.

    Alex
     
    Rothlicht, 14.02.2006
  6. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Ich spiele WOW hauptsächlich auf dem PC wegen der sehr viel besseren Performance (Radeon X800 XT Premium usw.). Auf meinem in der Fußzeile vermerkten PB spiele ich maximal aus Verlegenheit oder wenn ich nur ins AH schaue (teilweise fast Standbild in Ironforge zwischen Bank und AH). Die Grafik ist ohne AA auf dem Mac einfach nicht so schön und die framerates schlecht. Positiv an der ganzen Sache: ich kann auch vom Sofa aus spielen oder oder mal mein PB spaßeshalber an meinen 32" HDTV hängen im Wohnzimmer.
     
    Itekei, 14.02.2006
  7. Schwarzangler

    SchwarzanglerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte meinen Senf auch beitragen. Ich spiele WOW auf meinem PB und nutze als Monitor ebefalls meinen 32" LCD TFT. Absolut super.

    Schwarzangler
     
    Schwarzangler, 14.02.2006
  8. shariell

    shariell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die vielen schnellen antworten!

    @ schwarzangler: wie schauts in grösseren raids aus? schlachtfelder oder zul? geht das problemlos?

    thx shariell
     
    shariell, 14.02.2006
  9. GexMax

    GexMaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ich würde wohl eher warten, bis die intel ibooks rauskommen sofern dein geldbeutel das macbook pro nicht erlaubt. auf den g4's würde ich es jedenfalls nicht spielen hinsichtlich der performanceverbesserung auf den intels. ich habe selber ein ibook der letzten g4 generation vor intel und es läuft zwar - jedoch mit allen details runter, 800x600 etc - und selbst da in städten wie orgrimmar alles andere als flüssig. dazu muss ich sagen, dass ich statt den 512 standard mb ram auf 1gb aufgestockt habe, möchte nicht wissen wie es mit 512 läuft - im zweifel also vielleicht doch lieber warten :)
     
    GexMax, 14.02.2006
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    MahatmaGlück, 14.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - world warcraft
  1. ghostroot
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.396
  2. rara
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  3. Aljosha96
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.076
  4. McFredo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.340
  5. pjfry
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.884