World of Warcraft und MacBook mit Intel

  1. zwennsolo

    zwennsolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich will mir ein Intel MacBook kaufen und besitze schon WOW (char: whargul/37/AmanThul).
    Ich hatte bis vor kurzem einen PM G4 mit 1,25 GHZ und PowerPC-Prozessor.

    Frage:
    Wie gut oder schlecht wird es auf dem Macbook laufen?
    und...
    funktioniert die WOW-Software auch mit dem Intel-Prozessor ohne Emulation?

    Danke
    Sven
     
    zwennsolo, 23.06.2006
  2. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    WoW ist eine Universal Binary und läuft nativ auf dem Intel. Das Problem mit dem MacBook ist die schwache Grafikhardware. Besser als auf dem G4 wird es mit Sicherheit laufen, aber erwarte keine Wunder. Auf dem MacBook Pro und dem iMac läuft es prima.

    Edit: Auf dem MB kannst du natürlich auch Windows installieren und es damit spielen - die Grafiktreiber für den Intel-Chipsatz sind wohl für Windows deutlich schneller als für MacOS. Das wird hoffentlich noch besser.

    Gremlin
     
    Gremlin, 23.06.2006
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    ist ja nicht so als gäbe es schon 50 threads mit dem gleichen inhalt :hum:
     
    MahatmaGlück, 23.06.2006
  4. crush

    crushMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    trotz der angeblich 50 threads...

    ich hab seit 2 tagen mein macbook und WOW läuft ok, ich erhoffe dass es mit dem nachher eingebauten RAM von DSP flüssiger läuft. eigentlich ist es flüssig nur allgemein macht das macbook mit den gelieferten 512MB etwas langsam an manchen stellen, nicht nur in WOW...
     
    crush, 23.06.2006
  5. zwennsolo

    zwennsolo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gremlin,

    ist das auch universal binary, wenn ich es Anfang des Jahres gekauft habe und nichts auf der Packung steht?

    Sven
     
    zwennsolo, 23.06.2006
  6. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    WOW ist universal.

    btw. "läuft ok" ist schon sehr relativ. WOW läuft ok auch auf meinem iBook siehe sig
     
    autolycus, 23.06.2006
  7. sektion31

    sektion31MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    60
    habe das gleiche Ibook und wenn ich in 40er Raids gehe hab ich nur standbilder - dann muss der PC wieder herhalten.
     
    sektion31, 23.06.2006
  8. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Standbilder hab ich auch bei 20er Raids :)

    aber zum "normalen" Spielen reicht es, aber eben "nur" mit 1024x768 und alles (oder fast alles) auf minimum.

    deswegen, läuft ok ist relativ.
     
    autolycus, 23.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - World Warcraft MacBook
  1. ghostroot
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.395
  2. rara
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  3. Aljosha96
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.075
  4. McFredo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.339
  5. RIP1981
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    740
    ironmike@mac.co
    06.01.2008