World of Warcraft und MacBook mit Intel

zwennsolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich will mir ein Intel MacBook kaufen und besitze schon WOW (char: whargul/37/AmanThul).
Ich hatte bis vor kurzem einen PM G4 mit 1,25 GHZ und PowerPC-Prozessor.

Frage:
Wie gut oder schlecht wird es auf dem Macbook laufen?
und...
funktioniert die WOW-Software auch mit dem Intel-Prozessor ohne Emulation?

Danke
Sven
 
WoW ist eine Universal Binary und läuft nativ auf dem Intel. Das Problem mit dem MacBook ist die schwache Grafikhardware. Besser als auf dem G4 wird es mit Sicherheit laufen, aber erwarte keine Wunder. Auf dem MacBook Pro und dem iMac läuft es prima.

Edit: Auf dem MB kannst du natürlich auch Windows installieren und es damit spielen - die Grafiktreiber für den Intel-Chipsatz sind wohl für Windows deutlich schneller als für MacOS. Das wird hoffentlich noch besser.

Gremlin
 
ist ja nicht so als gäbe es schon 50 threads mit dem gleichen inhalt :hum:
 
trotz der angeblich 50 threads...

ich hab seit 2 tagen mein macbook und WOW läuft ok, ich erhoffe dass es mit dem nachher eingebauten RAM von DSP flüssiger läuft. eigentlich ist es flüssig nur allgemein macht das macbook mit den gelieferten 512MB etwas langsam an manchen stellen, nicht nur in WOW...
 
Danke Gremlin,

ist das auch universal binary, wenn ich es Anfang des Jahres gekauft habe und nichts auf der Packung steht?

Sven
 
WOW ist universal.

btw. "läuft ok" ist schon sehr relativ. WOW läuft ok auch auf meinem iBook siehe sig
 
habe das gleiche Ibook und wenn ich in 40er Raids gehe hab ich nur standbilder - dann muss der PC wieder herhalten.
 
sektion31 schrieb:
habe das gleiche Ibook und wenn ich in 40er Raids gehe hab ich nur standbilder - dann muss der PC wieder herhalten.

Standbilder hab ich auch bei 20er Raids :)

aber zum "normalen" Spielen reicht es, aber eben "nur" mit 1024x768 und alles (oder fast alles) auf minimum.

deswegen, läuft ok ist relativ.
 
Zurück
Oben Unten