1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World of Warcraft und .blp Format

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von FreeJack, 26.06.2005.

  1. FreeJack

    FreeJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es mal wieder kein Programm für OSX welches aus dem Blizzard eigenen .blp Bild-Format ein "normales" (.png, .tif, etc) macht .... und umgekehrt. Auch Graphicconverter kann es nicht :-(

    Oder kennt jemand ein entsprechende Programm ?

    FreeJack
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    471
    Woher hast du denn das Format? Weil Screenshots sind JPGs bei mir...
     
  3. FreeJack

    FreeJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots ja ... aber alles andere, Buttons, Schalter, Rahmen, etc. sind .blp aktiviere mal Dein Spotlight und suche nach .blp dann weiß Du was ich meine *g*
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    471
    Und wofür brauchst du das? Verwenden würdest Du's sowieso nicht dürfen, denk ich mal. ^^
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Ist das wirklich ein eigenes Format oder haben die bloß eine eigene extension (.blp). Kannst Du nicht mal den header der Datei prüfen, ob da irgendwas drin steht? Vielleicht ist es ja nur ein .jpg oder ähnliches, das einfach umbenannt wurde.
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
  7. FreeJack

    FreeJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Doch ... ist sogar gewollt ... wenn Du ein Add-On schreiben möchtest, muß deine Grafik in diesem Format sein und wenn Du die orig. Buttons verändern möchtest (was auch vorgesehen und erlaubt ist) brauchst Du es auch.

    Ich finde die teilweise nicht schön und hätte gerne "schönere".

    Und ich würde gerne ein eigenes Add-On schreiben.

    Und weil es für WOW ein erweitertes Format ist, geht das einzige WC3 Tool nicht das es für OSX gibt.

    FreeJack