World of Warcraft und .blp Format

FreeJack

FreeJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
26
Leider gibt es mal wieder kein Programm für OSX welches aus dem Blizzard eigenen .blp Bild-Format ein "normales" (.png, .tif, etc) macht .... und umgekehrt. Auch Graphicconverter kann es nicht :-(

Oder kennt jemand ein entsprechende Programm ?

FreeJack
 
Woher hast du denn das Format? Weil Screenshots sind JPGs bei mir...
 
Screenshots ja ... aber alles andere, Buttons, Schalter, Rahmen, etc. sind .blp aktiviere mal Dein Spotlight und suche nach .blp dann weiß Du was ich meine *g*
 
Und wofür brauchst du das? Verwenden würdest Du's sowieso nicht dürfen, denk ich mal. ^^
 
Ist das wirklich ein eigenes Format oder haben die bloß eine eigene extension (.blp). Kannst Du nicht mal den header der Datei prüfen, ob da irgendwas drin steht? Vielleicht ist es ja nur ein .jpg oder ähnliches, das einfach umbenannt wurde.
 
Macs Pain schrieb:
Und wofür brauchst du das? Verwenden würdest Du's sowieso nicht dürfen, denk ich mal. ^^

Doch ... ist sogar gewollt ... wenn Du ein Add-On schreiben möchtest, muß deine Grafik in diesem Format sein und wenn Du die orig. Buttons verändern möchtest (was auch vorgesehen und erlaubt ist) brauchst Du es auch.

Ich finde die teilweise nicht schön und hätte gerne "schönere".

Und ich würde gerne ein eigenes Add-On schreiben.

Und weil es für WOW ein erweitertes Format ist, geht das einzige WC3 Tool nicht das es für OSX gibt.

FreeJack
 
.blp habe ich noch nie gehört
 
Kriegst du irgendeine Provision als Leichenfledderer, weil du jeden WoW-Thread der letzten beiden Jahrzehnte in irgendeiner Form kommentierst?

Blp ist doch das Zeug in dem Spinat, für den Verona Feldbusch früher mal im Fernsehen geworben hat.
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten