World of Warcraft Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Winter, 13.09.2004.

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Gibt es hier im Forum noch jemanden, der bereits WoW testen darf?

    Ich habe auf meinem PB 15" 1,5 GHz 1 Gig Ram und 128 MB ATI, das Problem, dass wenn ich mich drehe die Frames EXTREM in den Keller gehen. Solange ich geradeaus laufe ist alles wunderbar flüssig. Doch sobald ich die Richtung wechseln möchte, ist fast nichts mehr machbar.
    Ich habe gerade gelesen, dass man auf dem Mac den Pixelshader in der Config aktivieren soll. Seltsamerweise sollen die Frames dann extrem in die Höhe gehen. Hat das schon jemand probieren können, oder eine andere Lösung für das Performance-Problem gefunden?
     
  2. jtkirk67

    jtkirk67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Hallo,

    ich glaube das Problem ist nicht nur ein Problem auf dem Mac. Ein Freund von mir gehört auch zu den Beta-Testern und er hat auch zeitweise extreme Probleme mit der Steuerung der Figur. Dabei hat er 3 GHz und eine 9800XT unter der Haube...
     
  3. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Oh, der Beta Test läuft schon? Ich hab gar nix von denen gehört, weder Zu- noch Absage :(
     
  4. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Absage wirst auch keine bekommen. Wenn, dann eine Zusage. Aber der deutsche Betatest soll auch erst diesen Monat starten - es besteht also durchaus noch Hoffnung! ;)

    Mehr Infos hier: www.blizzard.de
     
  5. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    offtopic: kann man sich den noch zur europa beta anmelden? :confused:
     
  6. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Momentan läuft der Stresstest. Bzw. der lief bis gestern abend. Der deutsche Beta-Test kommt erst noch. Als ruhig bleiben :)

    Ich war gerade im englischen WoW Forum. Da hat jemand das selbe Problem. Allerdings auf einem Dual 2,5 GHz mit 256 MB auf der Grafikkarte und 2 Gig Ram. Das sollte also wirklich kein Problem der Rechnerkonfiguration, sondern der Programmierung sein.
    Ein 3 Gigaherz Pentium war im übrigen schneller als der G5. Allerdings sind die Hardwareanforderungen für die Mac-Gemeinde auch übel. Und obendrein sieht es mit directX besser aus, als mit OpenGl. Zumindest nach der Aussage des Testers.
    Und auch in diesem Thread wurde darauf hingewiesen den Pixelshader anzuschalten. Unter Open-GL Umgebung soll das richtig viele Frames bringen.
     
  7. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Anmeldungen für Europa sind leider nicht mehr möglich.
     
  8. Add21K

    Add21K MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Wääääh,

    verpasst... ich habe leider erst vor zwei Wochen Warcraft III für mich entdeckt und finde es supergut... ich hätte so gerne an der Beta teilgenommen, aber als ich davon gehört hatte, war der Anmeldeschluss schon vorbei... :(

    Na ja, es kommt ja dann irgendwann auch mal raus. ;)
    Add
     
  9. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    ähm mal kurz was... ich hatte mit dem Stresstest Client auf meinem Dual G5 überhaupt keine Probleme. Auch die Open Beta (US) lief ohne nennenswerte Grafik-Bugs (natürlich die Server Lags ausgenommen). Liegts bzw. lag es evtl. doch an einer bestimmten Hardwarekombination?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen