World of Warcraft - Macuser Gilde nur RP

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

da es einen Thread zur Gründung einer Macusergilde bereits gibt, diese mir aber gar nicht behagt, weil ich ein Rollenspieler bin, wollte ich hier einmal Rollenspieler zusammentrommeln, die mit Herzblut gerne ihren Charakter auf einem RSP-Server spielen.

Wo spielt ihr? Habt ihr eine eigene Gilde? Sucht ihr eine Gilde?

Ich hoffe man kann einige zusammentrommeln und Spaß dabei haben.

Viele Grüße
Java
 
"Rollenspiel" und "WoW" schließen sich meines Erachtens gegenseitig aus.
 
Also, ich spiele auf "der abyssische Rat" RP-PVP.
Der Server ist noch ganz frisch und auf der Allyseite (Hordeseite weiss ich nicht) läufts auch mit dem Rollenspiel ganz gut. Kann das nur empfehlen, falls jemand dort anfangen will. Ist auf jedenfall tolle Atmosphäre.
Ne Macuser Gilde wär natürlich spitze, aber schwierig zusammentrommeln, wenn alle woanders spielen. von demher...
 
bin ebenfalls auf dem abyssischen rat auf alli-seite - was die gilde angeht kann ich aber nichts genaues sagen, da aus meiner todeskrallen (horde) gilde auch einige dort nen weiteren char angelegt haben und es sein kann, dass wir dann dort ne gilde aufmachen.

name ist btw "siludil"
 
DeineMudda schrieb:
"Rollenspiel" und "WoW" schließen sich meines Erachtens gegenseitig aus.
Das kommt immer darauf an, was man daraus macht... sollte man FlagRSP nutzen, kann man getrost Ausschau nach Rollerspielern halten und es macht auch Spass.

Meine Erfahrungen sind jedenfalls durchaus positiv, bis auf manche Störenfriede...
 
was ist FlagRSP?

interesse wäre schon vorhanden. allianz oder horde wäre mir eigentlich egal.
 
Die Silberne Hand, Horde. Wir sind die mit dem Hello-Kitty-Logo auf der Brust...
 
Ezekeel schrieb:
was ist FlagRSP?

interesse wäre schon vorhanden. allianz oder horde wäre mir eigentlich egal.

FlagRSP ist ein Addon was z.B. ermöglicht einen Nachnamen anzugeben oder den Rollenspielstatus, etc.

ABER (in der hoffnung, es weiter zu verbreiten) - es gibt eine (in meinen augen bessere) alternative als flagrsp.

Die nennt sich MyRolePlay. Die ist nämlich deshalb so toll, weil sie auch FlagRSP auslesen kann, man hat also nach wie vor alle vorteile von FlagRSP - nur eben noch mehr weitere. So kann man z.B. Vorname, Mittlerer Name, Nachname, Prefix, Titel, Spitzename, Hausname, Augenfarbe, Größe, usw usw usw angeben.
 
nette sache. danke!
 
Da ihr ja Spiele wie World of WarCraft spielt, würde mich gerne mal interessieren mit welchem mac System ihr World of WarCraft spielt ? Seid ihr zufrieden damit und läuft WoW gut und flüssig ?
 
Ich spiele WoW seit der Beta und treibe mich nun auf Perenolde bei den Galasso Brothers rum. Spiele es auf meinem Mac mini und kann mich bisher nicht beklagen, komme aber atm auch nicht oft zum daddeln.
 
.::iDexter::. schrieb:
Da ihr ja Spiele wie World of WarCraft spielt, würde mich gerne mal interessieren mit welchem mac System ihr World of WarCraft spielt ? Seid ihr zufrieden damit und läuft WoW gut und flüssig ?

PowerMac G5 Dual 2.0 mit Radeon 9800pro. Läuft ganz gut.
 
ibook g4 1gb ram läuft solala... minimale details und so und orgrimmar ist wenns voll ist problematisch - aber ist spielbar wenn man sich mit geringerer grafikpracht abfinden kann.

btw - bin nun "etabliert" auf dem abyssischen rat und unter "siludil" zu erreichen, bin allerdings in ner gilde mit den alten gildenleuten von den todeskrallen zusammen - aber man kann ja trotzdem mal was miteinander unternehmen, würde mich freuen mal was von euch zu hören ingame (kleine anmerkung: rollenspiel klappt auf dem rat - noch - ganz gut bis auf wenige ausnahmen. gestern war wieder mal son spaßvogel in stormwind namens "hittller", der meinte "nasi power" und "hail hitller" rumschreien zu müssen *augen roll* ohne mich jetzt über den grammatikalischen holocaust auszulassen aber das sind momente wo ich froh bin, dass es gamemaster gibt die schnell reagieren... hoffe derjenige hat jetzt spaß mit seiner accountsperre... )
 
DeineMudda schrieb:
"Rollenspiel" und "WoW" schließen sich meines Erachtens gegenseitig aus.

Muss ich halbwegs zustimmen. Während des Questens funktioniert Rollenspiel überhaupt nicht und kann auch meines Erachtens nicht funktionieren da die in den Quests gestellten Aufgaben größtenteils viel zu wenig Tiefgang haben. Wenn man z.B. gerade "Madenauge" in Tirisfal gelegt hat und jemand kommt einem auf dem Rückweg entgegen und fragt in bester RP-Manier wo sich denn "Madenauge" aufhält, wirds schon schwierig im RP zu bleiben wenn man erklärt:"Ähem, seine Hütte liegt dort drüben, aber er ... aehem ... schläft gerade." Es Funktioniert allerdings in den "Ruhephasen" wenn man z.B. durch eine Stadt schlendert und einen Händler oder das Auktionshaus aufsucht.

Auch wird von Blizzard die Rollenspiel-Atmosphäre systematisch vernichtet wenn z.B. während der Weihnachtszeit in den großen Städten das "Winterhauchfest" ausgerufen wird. Wenn ich durch Undercity streife und an jeder Ecke ein Untoter mit ner Weihnachtsmütze auf dem Kopf rumsteht, trägt das genauso viel zum RP bei wie ein Roxxor der in den allgemeinen Chat schreit:"LFG KLOSTER!!!! /W ME!!!!"
 
Rollenspiele unterscheiden sich wie Action Spiele und Shooter auch untereinander und ich denke wer meint Rollenspieler zu sein und ein Spiel wie WoW gleich mit einem AD&D Rollenspiel oder ähnlichem vergleicht, der sucht nur nach Kritikpunkten. WoW ist halt wie Diablo auch nur ein Hau-Drauf Rollenspiel, ein Hack and Slay, ein Action-Rollenspiel und nichts anders. WoW ist für viele auch der Einstieg in dieses Genre und ich glaube es wäre nicht ganz so erfolgreich, wenn die Entwickler das Spielgeschehen an typische AD&D Regeln fest gemacht hätten. Abgesehen davon finde ich das Rollenspiel typische Labern auf manchen Servern lächerlich,nov den WarCraft Spielfiguten kennt man es nciht anders, das diese auch mal einen flapsigen Spruch auf den Lippen haben, läßt man sowas ingame los, wird man von manchen 'Rollenspielern' gleich dumm angesaugt, meiner Meinung nach Leute die weder Frau noch Freunde haben. ;)

Spielt wer auf Perenolde!?
 
Spiele auf Durotan... :) einfach melden ich mach ne Gilde dann auf*g*
 
dust123 schrieb:
Wenn ich durch Undercity streife und an jeder Ecke ein Untoter mit ner Weihnachtsmütze auf dem Kopf rumsteht, trägt das genauso viel zum RP bei wie ein Roxxor der in den allgemeinen Chat schreit:"LFG KLOSTER!!!! /W ME!!!!"

Wäre ich ein von Maden zerfressener Sack Knochen, der in einer Stadt mit Flüssen aus grünem Schleim wohnt und von einer untoten Elfe regiert wird - glaub mir, ich würde garantiert Weihnachten feiern, nur um mich von den widrigen Umständen meines täglichen Unlebens abzulenken.
 
Ich spiele Allianz auf Madmortem und Horde auf Ysera, beides "Normale" Server. WoW ist mir zuwenig Rollenspiel, da bevorzuge ich AD&D.
 
Shetty schrieb:
Wäre ich ein von Maden zerfressener Sack Knochen, der in einer Stadt mit Flüssen aus grünem Schleim wohnt und von einer untoten Elfe regiert wird - glaub mir, ich würde garantiert Weihnachten feiern, nur um mich von den widrigen Umständen meines täglichen Unlebens abzulenken.

Herrlich. Ich sehe es genau so.

Zudem ist RP, was man draus macht - und natürlich hängt es von der Kapazität der Ignoreliste ab. Niemand kann erwarten, daß bei so einem Überlaufenen Game wirklich RP betrieben wird.

Jedenfalls spiele ich mit Spielern, mit denen man sehr gut RP spielen kann, auch wenn ich die erstmal mit der Zeit finden mußte. Das in Instanzen im Eifer des Gefechts eher wie in UT oder Quake geschrieben wird scheint doch auch klar zu sein.

Ansonsten kann ich nur empfehlen aus dem "SucheGruppe"-Channel raus zu gehen und diesem nur beizutreten, wenn man selbst auf der Suche ist. Grade der Channel trägt sehr dazu bei, das die Spielatmosphäre gestört wird.
 
Hallo erstmal,

Spiele auch wow auf Azhara in ner gilde weiteres per pm :)

Habe auch lange auf nem mac (powerbook g4 "12") ich weis bisl klein ^^ aber is irgendwie sau lahm bei mir gelaufen und in raids ect. laggiforge hats auch immer geruckelt ohne ende.
 
Zurück
Oben Unten