World Of Warcraft...ja...oder Nein?

Hmmm...eigenartig? In den Benuterregeln oder Vereinbarungen steht das man mindestens 18 Jahre alt sein muss um einen Account zu erstellen!

Soll das etwa heissen das alle die WoW spielen über 18 Jahre alt sein müssen, dass ist doch völlig absurd!

Nur weil ich noch nicht 18 bin darf ich keinen Account erstellen oder was?

Bei der Registrierung muss mann ja Geburtsdatum angeben...und wenn ich Jahrgang 89(also noch nicht 18) dann darf ich keinen Account erstellen oder wie sieht das aus?

Superglaus
 
Dann musst du halt deine Eltern einen Account erstellen lassen. Selbst spielen darfst du, das Spiel ist ab 12, aber mit unter 18 bist du eben noch nicht voll geschäftsfähig und darfst derartige Verträge (nix anderes ist das ja) ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten nicht abschliessen. Blizzard hält sich da nur an die gesetzlichen Regelungen.

Gremlin
 
Ja sieht fast so aus...nun hab inzwischen meinen Acoount erstellt und auch schon ne Nacht Durchgezockt..:D..es ist wirklich super das Game :)

Nur das Kampfsystem ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ;)

Nachher ist es echt Super!

Nur ich habe Probleme mit Weiterkommen...Da hat es Typen drin die sind auf LEVEL60 und sehen Piep-Geil aus!!!!!!! *staun"

Ich komme bei Level 10 *schäm* irgendwie ned mehr weiter!

Aber die Spieler die da drin Spielen sind echt der Hammer! Alle Super Nett und hilfsbereit! ;)

Gruss Superglaus
 
sektion31 schrieb:
Tue doch eins, besorg dir eine Testversion von World of Warcraft und dann kannst du es 2 Wochen lang ausprobieren.

In der letzten ComputerBild war eine WoW Version zum Testen drin, mit Mac-Installer.

In welcher Ausgabe (Monat) war diese Testversion?
 
Superglaus schrieb:
Ja sieht fast so aus...nun hab inzwischen meinen Acoount erstellt und auch schon ne Nacht Durchgezockt..:D..es ist wirklich super das Game :)

Nur das Kampfsystem ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ;)

Nachher ist es echt Super!

Nur ich habe Probleme mit Weiterkommen...Da hat es Typen drin die sind auf LEVEL60 und sehen Piep-Geil aus!!!!!!! *staun"

Ich komme bei Level 10 *schäm* irgendwie ned mehr weiter!

Um Level 10 rum solltest du Quests kriegen, die dich aus dem Anfangsgebiet in die nächste Zone schicken - die ist dann typischerweise so für Level 10-20 gedacht. Da gibt es denn auch wieder haufenweise neue Quests.
Welche Rasse und Klasse spielst du denn?

Gremlin
 
Als Menschen Krieger...
 
Ich habs auch schon als Tauren und Orcs versucht....immer ab einem gewissen Punkt komme ich in den Quests einfach ned mehr weiter...das will heissen ich find die Orte die Man manchmal aufsuchen muss ned...*schnüff*
 
Wenn du wo nicht weiterkommst oder einen Ort nicht findest, dann stell deine Frage im Spiel im Allgemein-Channel:

/1 <deine Frage>

normalerweise bekommste dann einen Whisper mit der Antwort.

Lauf doch mal mit deiner Figur ein bischen weiter rum, dann entdeckst du auch neue Orte u. Gebiete ^^

Gruß

Alex
 
Superglaus schrieb:
Was könnt ihr mir sagen...würdet ihr es mir eher Empfehlen oder eher nicht?

Ich rate von dem Spiel ab. Ich habe vor zwei Wochen komplett aufgehoert (alle Charactere geloescht, Account geloescht, usw) und bin ohne WoW gluecklicher denn je. Das Spiel hat zu viel Zeit beansprucht und kann dazu fuehren dass man sein normales Leben vernachlaessigt. Ich hatte insgesamt eine Gesamtspielzeit von 540 Stunden. Das sind ueber drei Wochen nur WoW... gibt Leute die haben noch viel mehr.

Und am Ende hat man sowieso nix davon es gespielt zu haben. Es ist alles so sinnlos. Pure Zeitverschwendung. Nicht umsonst haben MMORPGs eine hohe Suchtgefahr. Und sehr viele Spieler sind auch suechtig. (und die, die nur ein paar Stunden in der Woche spielen kommen eh nicht sehr weit, da lohnt sich das gar nicht richtig - vor allem in hohen Levels) Und selbst wenn du jetzt deinen 60er sehr langsam erreichst ueber mehrere Monate... in der Summe wirst du dann immer 2-4 Wochen deines Lebens verspielt haben. Es summiert sich ja auf.

Aber wenn du gerne Suechtig werden willst, bitte. (dass du schon eine Nacht durchgezockt hast ist da nur die Vorwarnung) Ich wuerd da eher zu guten Spielen raten die auch ein Ende haben, oder mal ein gutes Buch lesen... die haben auch ein Ende. :rolleyes:

Aber hinterher ist man immer schlauer.
 
oder man hat sich einfach soweit unter kontrolle, das man sein privatleben eben _nicht_ vernachlässigt ;) ich komm eigentlich wunderbar damit zurecht... hab zwar jetzt schon mal wieder fast ne woche nicht gespielt weil ich keine zeit hatte aber was solls... wer die monatlichen gebühren aufbringen kann solls ruhig tun. ist n prima spiel für zwischendurch und im gegensatz zu beispielsweise DAOC ist es eben auch möglich, es zu zocken wenn man eben nicht 24/7 davorhängt. man braucht vielleicht ne weile um im level entsprechend hoch zu kommen aber das stört doch nicht weiter oder? ;)
 
Superglaus schrieb:
Ich habs auch schon als Tauren und Orcs versucht....immer ab einem gewissen Punkt komme ich in den Quests einfach ned mehr weiter...das will heissen ich find die Orte die Man manchmal aufsuchen muss ned...*schnüff*

http://www.thotbott.com

da werden sie geholfen ;-)
 
Genau so ist es. Wer nur Wert aufs leveln legt ist selber schuld.
Habe z.B. mal über ein Monat nicht gespielt, weil einfach keine Zeit dazu war.
Momentan bin ich wieder so 2 bis 3 Tage pro Woche im Spiel und kann dabei wunderbar entspannen. Wie schon vorher gesagt, ist halt gerade bei MMORPG-Spielen, immer entscheidend mit welchen Leuten man spielt.
Ich hab eine wunderbare Gilde in der halt nicht nur Hardcore-Zocker sind, sonder Leute, die so wie ich, nebenbei auch ein ganz normales Privatleben führen.
Man verabredet sich per Mail und geht dann an ein paar Abenden gemeinsam leveln.
Und das ist genau der Spaß, den so ein Spiel ausmacht.

Bye,
Bud
 
Superglaus schrieb:
Ich habs auch schon als Tauren und Orcs versucht....immer ab einem gewissen Punkt komme ich in den Quests einfach ned mehr weiter...das will heissen ich find die Orte die Man manchmal aufsuchen muss ned...*schnüff*
Meistens hilft es schon, wenn man sich mal genau das Questlog durchliest ;)
Am Anfang sollte man sich eher nur an die grünen und gelben Quests wagen...

Ansonsten:

www.thottbot.com
wow.allakhazam.com

Dort kann man sich auch schön den Mund wässrig machen, wo es die nächste Rüstung gibt usw. :cool:
 
GexMax schrieb:
ist n prima spiel für zwischendurch und im gegensatz zu beispielsweise DAOC ist es eben auch möglich, es zu zocken wenn man eben nicht 24/7 davorhängt. man braucht vielleicht ne weile um im level entsprechend hoch zu kommen aber das stört doch nicht weiter oder? ;)

Wie siehts im Endgame-Bereich aus? Kann man da das Spiel ueberhaupt noch einfach "Zwischendurch" spielen? Allein der Spielecontent ist doch da mehr was fuer Hardcore als fuer Gelegenheitsspieler.

Und wie gesagt. Selbst wenn du jetzt gaanz langsam spielst in einem Jahr z.B. auf 60... du wirst 2-4 Wochen dieses Jahres einfach verspielt haben. Fuer nichts.
 
chrizel schrieb:
Und wie gesagt. Selbst wenn du jetzt gaanz langsam spielst in einem Jahr z.B. auf 60... du wirst 2-4 Wochen dieses Jahres einfach verspielt haben. Fuer nichts.
Tjo, so verhält sich das allerdings mit allen Spielen - nicht mal nur Computerspielen.

Und ich für meinen Teil habe ne Menge Spaß mit meinen Guildies - das ist immerhin ein bissel mehr als 'nichts' - klar ... unproduktiv ... na und? Wer es denn als verlorene Zeit empfindet, der soll hat was anderes machen ;)
 
also jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden.

wow ist das geilste spiel, das ich je gespielt habe. den suchtfaktor darf man aber definitiv nicht unterschätzen. ich finde aber, sowas sollte unter kontrolle zu bekommen sein.
am ALLERMEISTEN spass macht das spiel, wenn die gilde nen teamspeak server hat ( so wie unsere. "Mighty Legion Of Azeroth" auf Dethecus) und alle leute ein headset. denn besonders bei instanzgruppen kann es vorkommen, dass alle tot sind, bevoe er erste im ingame chat auch nur " achtung 5 adds von links hinten" geschrieben hat.
mit ts steigt der spielspass nochmal deutlich an. ausserdem kann man zu seinen mitspielern eine vielbessere beziehung aufbauen und die gelooteten items gerechter verteilen, wenns abgesprochen wird

gruss
 
macbearffm schrieb:
wow ist das geilste spiel, das ich je gespielt habe. den suchtfaktor darf man aber definitiv nicht unterschätzen. ich finde aber, sowas sollte unter kontrolle zu bekommen sein.

Sicher. Es gibt auch Leute die Alkohol konsumieren und sich unter Kontrolle haben. Es gibt auch Leute die rauchen... darunter gibts auch ein paar wenige die sich unter Kontrolle haben. Die meisten haben das aber nicht. Das selbe bei WoW.

Tjo, so verhält sich das allerdings mit allen Spielen - nicht mal nur Computerspielen.
Kein Spiel der Welt spielt man so extrem lange wie ein MMORPG.
 
wieso? dann spielt man halt einige stunden empire at war oder battlefield oder sonstwas, gibt dafür sein geld aus - mit wow zahlt man halt regelmäßig für ein spiel, sehe da keinen unterschied außer das es eben ein spiel ist und nicht mehrere...
 
GexMax schrieb:
wieso? dann spielt man halt einige stunden empire at war oder battlefield oder sonstwas, gibt dafür sein geld aus - mit wow zahlt man halt regelmäßig für ein spiel, sehe da keinen unterschied außer das es eben ein spiel ist und nicht mehrere...

Diesen Spielen fehlt dann meistens der entsprechende Suchtfaktor und man kann wesentlich einfacher loslassen.
 
@Chrizel:
Im sog. "Endgame Bereich" kannst du selbst wählen, was du machen möchtest.
Du kannst deine Quests weiterhin "abarbeiten", gibt halt dann Belohnungen aber keine Erfahrungspunkte mehr, oder du versuchst dein Tier0 Set zu vervollständigen in den Levl. 60er Instanzen. Entweder im Raid oder weiterhin in der 5er Gruppe. Wobei 5er Gruppe mit Leuten die man kennt, eindeutig mehr Spaß bringt und auch die Nerven schont ^^. In der 5er braucht man so im Schnitt 4 Stunden - je nach Instanz, und im Raid ca. 2-3 Stunden - je nach Instanz.

Oder aber du suchst dir eine Molten Core Gruppe. Und versuchst da dein Tier1-Set zusammen zu bekommen. Jedoch solltest du schon ein paar Teile vom Tier0-Set haben :).

Molten Core ist eine 40er Instanz, und wenn man eine Stammgruppe hat, macht das auch Riesenfun - jedoch sollte man schon einen Abend z. B. 19:00-00:00 Uhr Zeit haben. Also so 4-5 Stunden am Stück geht das schon.

Dann gibt es derzeit noch den Pechschwingenhort. Naja, diese Instanz ist ganz schön heavy. Die Gruppe sollte schon sehr gut mit Epics ausgerüstet sein. Aber das ist dann wirklich "High-End".

Demnächst gibt es dann neue Instanzen- bis dato ist aber bei BWL, dann eigentlich Schluß - aber das ist so heavy, da hat man dran zu knappern :)

Ok. Du kannst dir aber auch nur die Welt angucken gehen mit Level 60, Orte die du noch nicht aufgedeckt hast. Oder du machst ein bischen RP mit Freunden (wenn du auf nem RP Server bist).
Auch die Möglichkeit des PvP steht dir offen. Einfach Horde oder Allianz hauen. Je nach Belieben.

Du siehst also, bei 60 ist noch lange nicht Schluß. Da fängt der Spaß erst an :)

Wie du dein Leben im 60. Zirkel führst, bleibt voll und ganz dir überlassen.

Have fun!

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten