World Of Warcraft...ja...oder Nein?

Spiel einen Schurken...schneller lvln kann man gar nicht ;)
 
Superglaus schrieb:
Ja hab ich gehört...aber da wo ich es bestellen möchte steht folgendes:

Um einen Spielaccount erstellen zu können, muss per Kreditkarte ein Abo für mindestens einen Monat gelöst werden oder einen Gametime Card Code eingegeben werden.

Soll das heissen man kann auch im ersten Monat einen Spiel-Account erstellen ohne eine GameCard zukaufen? :rolleyes:

Wenn ja das wär das richtig gut...sozusagen als Test ob man weiterspielen möchte :D

Gruss Superglaus

Also ein Monat ist definitiv inklusive. Nur beim Account erstellen musst Du halt Kreditkarte oder Bankverbindung angeben damit DANACH nahtlos abgebucht werden kann. Aber das kannst Du ja gleich umstellen daß nach dem Monat Schluß sein soll.

EDIT: Grad noch eingefallen. ich weiß jetzt nicht wo Du bestellen willst, aber das hört sich nach einem privaten Verkauf an bei dem der Freimonat schon aufgebraucht wurde.
 
Superglaus schrieb:
Ich möchte es auf jedenfall auf meinem iMAC spielen. Also MAC OS Client...spielt den hier noch jemand auf MAC OS? Treten irgendwelche zusätzlichen Probleme auf mit Mac oder nicht?
Ich zocke am Wochenende daheim auf unserem iMac Rev B 2.0 Ghz und unter der Woche (da nicht daheim) auf meinem Thinkpad T40.
Jetzt rate einmal auf welchem der beiden es flüssig läuft und mehr Spaß macht?
 
Ich schließ mich mal der Frage an.

Ursprünglich komme ich aus der P'n'P-welt, hab also, was Online-RPG's angeht, keinen Schimmer.
Zwar reden die netten Mitazubis immer wieder davon, doch das ganze hat mehr mit ihrer Gilden-Verwaltung zu tun.
Wie sieht das mit dem Roleplaying aus? Oder ist das nur ein "Spiel"?

Wenn ich so spielen könnte, wie ich es vom P'n'P gewohnt bin, also mit Leib und Seele, sich zum Teil einige Scherze erlauben (alà Khendar/Hobbit), wär das auch was für mich.
Aber wenn das "nur" ein Spiel ist, bei dem man ein paar Leute zusammentrommelt, und sich dann auf die harten Gegner wirft, dann eher nicht.

Also, macht es als P'n'P-Verseuchter überhaupt Sinn, sich an WoW zu setzen, oder werde ich eine derbe Enttäuschung erleben?

gruß
bri
 
Macs Pain schrieb:
Also ein Monat ist definitiv inklusive. Nur beim Account erstellen musst Du halt Kreditkarte oder Bankverbindung angeben damit DANACH nahtlos abgebucht werden kann. Aber das kannst Du ja gleich umstellen daß nach dem Monat Schluß sein soll.

EDIT: Grad noch eingefallen. ich weiß jetzt nicht wo Du bestellen willst, aber das hört sich nach einem privaten Verkauf an bei dem der Freimonat schon aufgebraucht wurde.

Wenn du bei T-Online bist, kannst du auch dadrüber bezahlen.

Und von Privatverkäufen würde ich die Finger lassen - Blizzard verbietet die Accountübertragung in ihren Vertragsbedingungen. Ob so ein Verbot rechtlichen Bestand hat ist fraglich, aber das hindert die Jungs nicht daran, den Account zu sperren, wenn sie es mitkriegen.

Gremlin
 
Macs Pain schrieb:
Also ein Monat ist definitiv inklusive. Nur beim Account erstellen musst Du halt Kreditkarte oder Bankverbindung angeben damit DANACH nahtlos abgebucht werden kann. Aber das kannst Du ja gleich umstellen daß nach dem Monat Schluß sein soll.

EDIT: Grad noch eingefallen. ich weiß jetzt nicht wo Du bestellen willst, aber das hört sich nach einem privaten Verkauf an bei dem der Freimonat schon aufgebraucht wurde.

Ne es ist kein Privat kauf....

www.wog.ch

Ist eine schweizer Gamesite...die unglaublich schnell liefern... :D

Und der Monat der drauf ist ist noch nicht aufgebraucht...ich machs dann einfach so...ich Zocke den Monat den es draufhat....und wenn es mir gefällt....dann kaufe ich mir ne 180 Tage GameTime Card :cool:

Superglaus
 
Biber Bruder schrieb:
Ich zocke am Wochenende daheim auf unserem iMac Rev B 2.0 Ghz und unter der Woche (da nicht daheim) auf meinem Thinkpad T40.
Jetzt rate einmal auf welchem der beiden es flüssig läuft und mehr Spaß macht?

1. Was ist ein Thinkpad T40 :rolleyes:

2. Nein ich weiss es nicht! Vielleicht auf deinem iMac? :D

Superglaus
 
koli.bri schrieb:
Ich schließ mich mal der Frage an.


Also, macht es als P'n'P-Verseuchter überhaupt Sinn, sich an WoW zu setzen, oder werde ich eine derbe Enttäuschung erleben?

gruß
bri

Also auf einem "normalen" PvP oder PvE wirst du schwer entäuscht, dort findet (meiner Meinung nach) gar kein Rollenspiel statt.
Wo du vielleicht Glück haben könntest ist auf den speziellen RP Servern, auf denen auf Rollenspiel sehr geachtet wird. Hab aber keinen Charakter auf solch einem Server und kann dir dazu leider weniger weiterhelfen.
 
koli.bri schrieb:
Ich schließ mich mal der Frage an.

Ursprünglich komme ich aus der P'n'P-welt, hab also, was Online-RPG's angeht, keinen Schimmer.
Zwar reden die netten Mitazubis immer wieder davon, doch das ganze hat mehr mit ihrer Gilden-Verwaltung zu tun.
Wie sieht das mit dem Roleplaying aus? Oder ist das nur ein "Spiel"?

Wenn ich so spielen könnte, wie ich es vom P'n'P gewohnt bin, also mit Leib und Seele, sich zum Teil einige Scherze erlauben (alà Khendar/Hobbit), wär das auch was für mich.
Aber wenn das "nur" ein Spiel ist, bei dem man ein paar Leute zusammentrommelt, und sich dann auf die harten Gegner wirft, dann eher nicht.

Also, macht es als P'n'P-Verseuchter überhaupt Sinn, sich an WoW zu setzen, oder werde ich eine derbe Enttäuschung erleben?

gruß
bri

Auf den Rollenspiel-Servern findet man schon Leute, mit denen man schönes Rollenspiel betreiben kann. Der Unterschied zu deiner Pen&Paper-Runde ist allerdings, dass du dir die Leute mit denen du zusammenspielst nicht unbedingt aussuchen kannst. Auch auf den RP-Servern gibt es wie in jeder grösseren Ansammlung von Menschen immer Idioten und Störenfriede. Man muss also z.B. schon mal in der Lage sein, die nackt auf dem Tisch tanzende Nachtelfe zu ignorieren :rolleyes:
Es gibt allerdings auch eine Ignore-Liste um zumindest Gequatsche und Emotes von derlei Mitspielern auszublenden.

Gremlin
 
Also, vorweg. Ich spiele zwei Charaktere gerne.
Einmal eine Nachtklinge, etwas mysteriöses, was niemals mehr über sich sagt, als nötig, eher sogar weniger. Dafür aber "rechtschaffend gut".
Und einen kleinen Hobbit, der halt einfach so ist, wie er ist. Gesprächig, und was in meiner P'n'P-Runde auch immer gerne gesehen ist, ab und zu halt auch ein wenig sinnlos. Also gelegentlich "am Ziel vorbei". (Man muss ja auch mal lustig sein ^^)

Von nackt auf den Tisch tanzenden Elfen halte ich ja schonmal gar nichts!

Hm, mal gucken, vielleicht guck ich mir das doch noch mal an. Nur der Preis, der stört mich schon, aber ich hab ja auch schon von freien Servern gehört. Vielen Dank für die schnellen Antworten

gruß
bri
 
Wie sieht es eigentlich mit den Lvl aus? Ich habe viele gesehen die waren genau auf Lvl 60...doch nie jemanden darüber! Geht es in WoW nur bis Lvl 60? Oder gar höher?

Superglaus
 
Superglaus schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Lvl aus? Ich habe viele gesehen die waren genau auf Lvl 60...doch nie jemanden darüber! Geht es in WoW nur bis Lvl 60? Oder gar höher?
Bislang ist bei 60 Schluss. Mit dem dieses Jahr anstehenden Addon wird das maximale Level jedoch auf 70 erhöht.
 
Also, mal der Reihe nach:

- Ja es gibt einen Testaccount, aber den muss man freischalten, dass geht entweder wenn jemand einen Testaccount übrig hat (liegt den Spielpackungen bei), oder manchmal findet man auch welche in diversen Spielemagazinen
Jedoch kannst Du innerhalb der Testphase nur bis max. Lvl 20 kommen, der Chat ist eingeschränkt und, soweit ich mich erinnern kann, kannst Du auch nicht mehr als einen bestimmten Geldbetrag erspielen.
Weiters ist das Handeln im Auktionshaus und mit anderen Spielern nicht erlaubt.
- RPG gibt es auf speziellen Servern, aber wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat, bist Du in WoW halt sehr davon abhängig von den Leuten die mit Dir auf dem Server sind. Blizzard selber hält sich hier eher vornehm zurück, obwohl sie dauernd betonen, dass ihnen RPG sehr wichtig ist
- Wow stellt zum Glück sehr niedrige Hardewareanforderungen, man muss nur an den Grafikeinstellungen schrauben, dann sollte es auf fast jedem Mac halbwegs flüssig laufen. Auf meinem P5 2x2Ghz, 2GB Ram und einer 9800Pro läuft es einwandfrei mit den höchsten Grafikeinstellungen
- Maximaler Lvl ist zur Zeit 60, soll aber mit dem Erscheinen des AddOn "The Burning Crusade" auf Lvl 70 erweitert werden.
- Das Game ist enorm zeitintensiv, macht aber ungeheuer Spaß, insbesondere dann, wenn man nicht auf stures lvln aus ist und sich auch mehrere Charaktere auf unterschiedlichen Servern erstellt, somit kann man immer so spielen, wie man gerade will.

Weiter Infos auf:
www.wow-europe.com/de
wow.gamona.de

Bye,
Bud
 
Tue doch eins, besorg dir eine Testversion von World of Warcraft und dann kannst du es 2 Wochen lang ausprobieren.

In der letzten ComputerBild war eine WoW Version zum Testen drin, mit Mac-Installer.

Denk ja nicht Level 60 werden ist nen Klax, das ist es zum Glück nicht, es dauert und dauert und dauert :) Macht aber ihrsinnig viel spass.

Gibt sogar eine Mac-Gilde. Infos: www.macinplay.de
 
Americanbud schrieb:
Also, mal der Reihe nach:
-- snipp --
- RPG gibt es auf speziellen Servern, aber wie einer meiner Vorposter schon geschrieben hat, bist Du in WoW halt sehr davon abhängig von den Leuten die mit Dir auf dem Server sind. Blizzard selber hält sich hier eher vornehm zurück, obwohl sie dauernd betonen, dass ihnen RPG sehr wichtig ist
-- snipp --
Bye,
Bud
Also ich sehe das schon so das sich Blizzard um uns RPG Spieler kümmert.
Natürlich halten sich die GMs zun Grossteil zurück (was ich auch ganz gut finde, es muss nicht gleich immer alles reglemtiert werden), denn vor allem eine RPG community ist für das mit- und untereinander erst einmal selbst verantwortlich.

Aber wenn es die Jungs mal wieder zu arg treiben und aus der RPG Rolle fallen, kann es schon mal passieren das ein Machtwort gesprochen wird, spätestens dann wenn sich andere Spieler bei einem GM beschweren. Es gab ja schon des öfteren mal Tickets für non RPG like playing.
 
Gremlin schrieb:
Ausser deine Freundin kann sich für sowas auch begeistern. Dann ist aber ein zweiter Account und ein zweiter WoW-fähiger Rechner Pflicht - sonst gibt es erst recht Stunk :D

Gremlin

Das ist die Lösung die ich gewählt habe. Meine Freundin spielt bei sich zuhause auf dem in der Sig. genannten Notebook und ich auf dem eMac. (Dazu muss mann allerdings wissen, dass wir eine Wochenend-Beziehung haben und NUR in der Woche zusammen WOW zocken. Am Wochenende bleiben die Kisten aus.)
 
Also ich habs mir nun gekauft...Das Hauptspiel(mit einem Monat Spielezeit, nachher hole ich mir dann die GameCard). Ich kann nur sagen es ist genial und auf meinem iMAC lauft es einwandfrei :D

Gruss Superglaus
 
Zurück
Oben Unten