World Of Warcraft für Intel Macs

tintifax3k

tintifax3k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Ich hab gerade ein Forumspost im US-WoW Forum gelesen, dass von einem offiziellen stammt:

No, there will not be a cost or a new CD set.

It will probably be a patch that just shows up.

Two ways to go:

a) pop in your original CD's into the new system, run the 1.0 installer (it will run under Rosetta, we are testing this) and you will get 1.0 PowerPC on the machine - log on and a patch will then be downloaded to get you into the native version. Under this path you are running a PowerPC installer and the PowerPC version of the game in emulation, up until the patch is applied.

b) Copy the existing application folder from your old machine (v1.8.3 or v1.9.0, whatever you are at) and just run it on the new machine, the patch will auto download and apply.

I'll look into making the Intel patch available elsewhere as a mirror; it all depends on whether it is part of a major release such as 1.10 or if it comes out before or after that.

I won't speculate on schedule other than to say we are up and running on Intel now, intend to keep it that way, and intend to ship it to customers as close to the time of availability of retail Mac-Intel hardware as possible. We cannot guarantee that we will hit that goal, but that is the goal, and we are on track for it presently.

Ich sag nur: JUHU!
 
Hehe, die Sorgen habe ich mir wohl dann umsonst gemacht ;-)
 
cool, wird neu compiled ;-)

Naja, derzeit zock ich das wegen Performancegründen wieder aufm PC :-(
 
tintifax3k schrieb:
Ich sag nur: JUHU!
Wieso? Hast du vor dir einen Intel-Mac zu kaufen?
Da bei dir WOW läuft, hast du bestimmt keinen schlechten Mac und wozu solltest du dir dann einen Neuen kaufen. Und für alle anderen die sich zuerst einen Intel-Mac kaufen wollen und noch kein WOW besitzen, die müssen es sich ja eh kaufen, dann halt als Intel Version.
 
TerminalX schrieb:
Wieso? Hast du vor dir einen Intel-Mac zu kaufen?
Da bei dir WOW läuft, hast du bestimmt keinen schlechten Mac und wozu solltest du dir dann einen Neuen kaufen. Und für alle anderen die sich zuerst einen Intel-Mac kaufen wollen und noch kein WOW besitzen, die müssen es sich ja eh kaufen, dann halt als Intel Version.

Ich hab vor mir am 10. Jänner ein 15er Intel PB zu bestellen, wenns denn kommt. WoW läuft bei mir auf einem PC, den ich dann endgültig aus dem Fenster werfe, wenn das Intel PB da ist :)

Ich hab ein 12er PB (1,5Ghz, 1,25GB Ram) und darauf läuft WoW "unter aller Sau".

lg, tintifax
 
tintifax3k schrieb:
Ich hab vor mir am 10. Jänner ein 15er Intel PB zu bestellen, wenns denn kommt. WoW läuft bei mir auf einem PC, den ich dann endgültig aus dem Fenster werfe, wenn das Intel PB da ist :)

Ich hab ein 12er PB (1,5Ghz, 1,25GB Ram) und darauf läuft WoW "unter aller Sau".
Erstmal abwarten ob tatsächlich ein Intel PB vorgestellt wird und falls ja, ob der Leistungsunterschied wirklich so groß ist, um an einen Neukauf zu denken. Wenn nicht, es gibt ja auch sogenannte PowerMacs. ;) Da läuft WOW sicher besser drauf als auf einem PB.
 
Naja - was bringt Dir letztendlich das schnellste PB mit Intel Proz, wenn Apple wieder eine "**** Grafikkarte" verbaut ?

Da sehe ich eher das problem- nicht der Prozessor - sondern die Grafikkarte.

Der Mac Mini mit einer anständigeren Grafikkarte würde bei WOW sicher auch eine bessere Figur als jetzt machen.
 
Die schlechte Performance liegt sicher zum Großteil am PowerPC Prozessor. Ich spiel am PC auf einer Geforce 4200 und da läuft alles wie geschmiert. Wenn man ein PC-Notebook mit einer Radeon 9700 hernimmt, geht auch alles super - im Vergleich zum Powerbook (auch mit 9700).

Ich nehm auch an, dass vieles der Performance am Mac auch an den fehlenden Schnittstellen (DirectX) liegt und an den wahrscheinlich nicht so gut optimierten Grafiktreibern.

Wie auch immer, angeblich kann man auf die Intels dann ja auch Windows draufspielen (für den absoluten Spiele-Notfall)
 
Ich halte an den Power Pc Prozessoren fest. Das ist einfach was besonderes. 3/4 der Welt hat schon Intel Prozessoren. Das einzige ist mehr Spieleauswahl.
 
Eyecatcher schrieb:
Ich halte an den Power Pc Prozessoren fest. Das ist einfach was besonderes. 3/4 der Welt hat schon Intel Prozessoren. Das einzige ist mehr Spieleauswahl.

Da wirst du fürchte ich ziehmlich allein dastehen, weil die Spieleauswahl nicht das einzige ist, sondern die Generelle Geschwindigkeit der Intels, die geringere Hitzeentwicklung und auch die Board-Größe (angeblich beim Yonah-Board nur mehr 68% des Platzbedarfs eines "alten" Centrinos)
 
tintifax3k schrieb:
Ich hab vor mir am 10. Jänner ein 15er Intel PB zu bestellen, wenns denn kommt.
Und sich dann kurz danach beschweren. Kennt man ja.
Erkundige dich mal zum Thema der sog. "Montagsmodelle". Lieber zwei, drei Monate warten. Bis dahin wird's dann auch mehr Intel-Software geben.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Und sich dann kurz danach beschweren. Kennt man ja.

Ich hab mich in diesem Forum noch überhaupt nicht beschwert! Und ausserdem wieso soll es Montagsgeräte geben, bei einer schon lange eingeführten und erhältlichen Plattform (Centrino). Alle möglichen Leute bauen Centrinos, wieso sollten gerade die Apples Probleme machen?
 
Weil das noch fast immer so war. Es müssen ja auch keine Probleme mit der CPU sein, es gibt genug andere Sachen mit denen man Problem haben könnte.
 
tintifax3k schrieb:
Ich hab mich in diesem Forum noch überhaupt nicht beschwert! Und ausserdem wieso soll es Montagsgeräte geben, bei einer schon lange eingeführten und erhältlichen Plattform (Centrino). Alle möglichen Leute bauen Centrinos, wieso sollten gerade die Apples Probleme machen?
Ich habe nicht gesagt, dass du dich schon beschwert hast. Es ist nur so, dass sich ständig Leute darüber beschweren, wenn das jeweils neue Gerät gleich gekauft haben und es dann rumzickt.

Und außerdem: "Centrino" ist bloß ein Label. Ein Markenname. Kein Produkt.
Die nächste Generation von Intel-Laptops generell (also unabhängig von Apple) bekommt komplett neu entwickelte CPUs (die heißen dann noch nicht einmal mehr Pentium, sondern "Core"), die widerum einen neuen Chipsatz benötigen usw.

Das vergangene Update, der "schon lange eingeführten und erhältlichen Plattform" (PowerBook G4) brachte Streifen im Display mit sich.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Das vergangene Update, der "schon lange eingeführten und erhältlichen Plattform" (PowerBook G4) brachte Streifen im Display mit sich.

Das zeigt ja, man ist bei keiner Revision vor Fehlern sicher, denn das war ja Revision C oder so...

Da kann ich dann gleich eines der ersten kaufen.
 
Zurück
Oben Unten