World of Warcraft - Das erste Fluchen!!

also vielleicht kann mir hier einer helfen.... habe gestern meinen 1. mac bekommen (endlich) - G5, 1 Gig Ram, 1,8 GHz, ATI X800 XT... und war eigentlich der Meinung, dass es auf diesem Rechner problemlos laufen sollte - aber pustekuchen.

Ab und an stürzt es einfach motivationslos ab.
Desweitern ruckelts unter aller sau. Selbst mit der Sichtweite von unter 30% und allen abgeschalteten Details ruckelts.
Absolut erbärmlich das ganze.
Da Spiel ich doch lieber weiterhin auf meinem AMD 3200 mit GeForce 6800GT - da ruckelts selbst mit allen angeschalteten Details nicht die Bohne.

Hier im Thread hat jemand das Spiel wohl ohne Ruckeln auf einer schwächeren ATI am laufen.... würde mich interssieren, wie das geht :)

BTW: der Lüfter der ATI rödelt wie ein Fön - obwohl schon direkt vom System unterstützt. Erst nach der Installation der Treiber von der ATI CD war der Lüfter erstmal leise :) (muss einem aber auch gesagt werden haha)

Grüsse
nasa
 
das ist echt seltsam?

ich spiele auf einem dual 1,8er mit 9600XT und habe:

alles auf max, ausser

- kein vollbild leuchten
- keine detaillierten figuren beleuchtung
- 1280x1024 Auflösung
- kein LOD

uns es läuft mit 20 bis 60 fps (je nachdem) bei trilinerem filtering. klar ab und an stürzt es ab, aber vielleicht 2x am tag.

rechte repariert? PR reset gemacht? ist mir echt ein rätsel ich habe die x800 hoffentlich auch nächste woche, dann werde ich 1:1 testen :)

ist auf jeden fall nicht normal, ausser für dich bedeutet nicht ruckeln 60fps
 
Ich spiele auf Powerbook G4 1.25GHz, 1.25GB RAM ... ATI 9600 (?)

Alles auf max - Alles schön!
Hin und wieder ein Ruckler in Städten, aber das habe ich bisher auf meine 56k-Leitung geschoben
;)
 
Hier auch ein Dual G5 mit 1,8GHz und ATI Radeon 9600XT. Nur gelegentlich bei Greifenflügen ruckelt es etwas, weil im Hintergrund die Gegend nachgeladen wird. Das liegt aber wohl daran, dass ich zur Zeit nur 512MB RAM im Mac habe.
 
ZoopCube schrieb:
Ich spiele auf Powerbook G4 1.25GHz, 1.25GB RAM ... ATI 9600 (?)

Alles auf max - Alles schön!
Hin und wieder ein Ruckler in Städten, aber das habe ich bisher auf meine 56k-Leitung geschoben
;)


Selbes Sytem aber Ruckler, es scheint also wirklich an der RAM Ausstattung zu liegen, falls es nicht so richtig rund läuft. Werde mla noch 512 MB nachrüsten und dann mal sehen wie es läuft.
 
Ich habe eben mein Powerbook von 512 auf 768 Ram geupdatet und muß sagen, daß ich einen Unterschied merke. Es läuft alles viel Flüssiger. Außerdem bin ich der Meinung, daß sich die BPS´s erhöht haben. Bei mir läuft alles viel Flüssiger, vor allem in den Städten.
Mehr RAM kann ich also nur wärmstens empfehlen.
 
Ich habe gestern WoW auf meinem Mac Mini (1,25GHz G4, 512MByte, Radeon 9200) installiert. Wenn man auf Qualität bei der Darstellung verzichtet, kann man es durchaus auf dem Mini spielen (1024x768, mittlere Details, geringe Sichtweite).

Trotzdem macht es mir mehr Spass auf meinem PC (3GHz P4, 1GByte RAM, 6800 Ultra) zu spielen (1280x1024, alle Details, maximale Sichtweite). Aber ich sehe meinen Mac auch nicht als Spieleplattform ;)
 
Also auf meinem iBook ruckelt es leicht, bei der durch das Spiel für mein System vorgegebenen grafischen Einstellung. Aber es läuft fast gleichmäßig schnell. Kämpfe sind eh nicht wie bei shootern von der latenz oder der framerate abhängig. Mir macht das Spiel sehr viel Spass auf dem iBook, und ich habe auch schon Shooter auf sehr schnellen PCs gezockt. Vor allem finde ich als Rollenspielanfänger recht schnell Zugang zum Spiel. Mal sehen was mich heute nachmittag dort erwartet :)
 
Spannend was früher so ab ging
 
Zurück
Oben Unten