World of Warcraft auf iMac Intel 2.0 GHz

aXiEd

aXiEd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
880
Reaktionspunkte
68
Hallo MacUser,
ich bin gerade dabei mich für den Kauf eins 20" iMacs zu begeistern. Da ich aber leidenschaftlicher World of Warcraft Zocker bin, stellt sich mir die Frage ob Spiele vernünftig laufen. Rein vom Papier her taugt der iMac mehr als mein momentaner PC (3200+, Radeon 9800 Pro, 1GB RAM). Besonders die X1600 ist um einiges besser als meine Grafikkarte (korrigiert mich wenn ich falsch liege), und der Intel Duo hat doch sicher auch einiges an Power.

Nun die Frage an die User die einen 20" Intel iMac haben: Wieviel FPS habt ihr in Raids, in normalen Gebieten und in Alterac? Mit vollen Details und der schönen Auflösung natürlich... :)
 
Uff, kann man schlecht sagen.

Ich hab momentan eine Auflösung von 1680x1050, alle Shader an, alles auf Max und Sichtweite auf der Hälfte. Frames schwanken so zwischen 80 fps und 25 fps Sonntag Abend in IF vor der Bank :)
 
Mit wenig FPS in IF oder Orgrimmar kann ich mich anfreunden, ist bei meinem aktuellen PC nicht anders... Wirkt es denn ruckelig oder schön flüssig wenn du normal durch eine Gegend läufst wie Stranglethorn (oh sorry das heißt ja mittlerweile Schlingendorntal *bäh*), da es da sehr viele Grafikdetails gibt?
 
Geruckelt hat es noch nirgends, allerdings bleibt die Sichtweite auf 50%, wenn du drüber gehst bricht die Geschwindigkeit ein. Allerdings ist die Auflösung auch extrem hoch und man könnte sicher noch einiges rausholen wenn man auf 1400x800 runter geht (was du aber sicher nicht tun wirst wenn du einmal auf 1680x1050 gespielt hast ;) )
 
Mit der Sichtweite kann ich mich anfreunden, mit einer niedrigeren Auflösung nicht. ;) Ich mag das schwammige Bild das durch das Strecken auf die Pixel bei einem TFT entsteht nicht... ;)
 
Die GraKa von meinem iMac hat allerdings 256 MB, wie es auf 128 MB läuft kann ich dir nicht sagen. Wenn du aber zockst lohnt sich mehr Speicher mit Sicherheit :)
 
aXiEd schrieb:
Mit der Sichtweite kann ich mich anfreunden, mit einer niedrigeren Auflösung nicht. ;) Ich mag das schwammige Bild das durch das Strecken auf die Pixel bei einem TFT entsteht nicht... ;)

Du kannst natürlich auch im Fenstermodus spielen. Da gehen die fps durch die Decke :)
 
Wollte wie du auch 256 MB Graka und 1,5 GB RAM nehmen...


autolycus schrieb:
Du kannst natürlich auch im Fenstermodus spielen. Da gehen die fps durch die Decke :)
Hat man soviele FPS wenn man das Bild im Fenstermodus etwas verkleinert? Wäre praktisch da ich schon mal gerne MSN nebenbei laufen hab und mir gern nen Film beim Spielen anseh. =)
 
Die 256 MB Grafik und 1,5 GB habe ich auch, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe sogar die Sichtweite auf max hochgezogen, ohne dass ich es als ruckelig empfinde. Damit gehen in belebten Gegenden oder auf dem Greif die FPS machmal allerdings auf knapp unter 20 runter.
40er-Raids habe ich allerdings bis jetzt kaum gemacht, Zul Gurub war allerdings mit diesen Einstellungen problemlos drin.

Im Fenstermodus gehen die FPS natürlich hoch - da muss er ja viel weniger Pixel schaufeln. Seit 1.11 werden ausserdem externe Monitore im Fullscreen-Fenstermodus nicht mehr abgeblendet - das ist praktisch, weil ich dann auch das TeamSpeex-Fenster im Blick haben kann.

Gremlin
 
Das geht ohne Probleme, da kannst du auch mit 60 fps durch IF laufen
 
Aber bitte beachten:

Sollte der IMac mit Bootcamp betrieben werden, würde ich mir die 256MB VRAM gönnen. Allein schon im hinblick, dass viele Spiele derzeit schon eine 256MB Grafikkarte fordern.

Mit der 128er schiesst man sich selbst ins Bein - weil das nachträglich nicht mehr aufgerüstet werden kann.
Also entweder gleich oder nacher nicht mehr aufrüsten können.

Bitte dran denken. Die 70 Öcken für die zusätlichen 128mb hab ich mir gleich zu anfangs gegönnt, und bei dem Preis für nen 20er IMac sollte man das auch noch bezahlen können :)
 
unter tiger wirst du langsamer unterweges sein, da nur open-gl verwendet wird. mit bootcamp und xp solltest du aber mit allen details sehr gut spielen können.

bei meinem g5 dual mit radeon 9800 hab ich eigentlich mit allen details (ausser fullscreenglow) aktiviert keine probleme. nur in 40er schlachtzügen wirds etwas eng. da geht die framerate doch mal gern runter. aber immer noch gut spielbar.
 
Habe den iMac 20" CoreDuo mit 256Graka und 2 GB Ram.

Spiele aber nur in der Auflösung 1280x(wide screen halt).
Dafür alles andere auf MAX und läuft Dünn.
Immer. (Da sind die genauen FPS ja egal...)
 
@Deus-ex:

wenn du im Fullscreen 1280x xxx spielst, und alles auf max hast, dann interpoliert der TFT das Bild ja erheblich...
Was bringts dann noch, die Texturdetails auf max zu stellen ? eigentlich doch nix...
 
nasabaer schrieb:
@Deus-ex:

wenn du im Fullscreen 1280x xxx spielst, und alles auf max hast, dann interpoliert der TFT das Bild ja erheblich...
Was bringts dann noch, die Texturdetails auf max zu stellen ? eigentlich doch nix...

Nein - das habe ich auch mal ausprobiert, das sieht schlecht aus. Dann schon lieber die Details ein bischen runterstellen und in der natoven Auflösung des TFT spielen.

Gremlin
 
Hmmm, also ich spiele auf einem Macbok Pro mit 128er GraKa in 1400er Auflösung, volle Details und maximale Sichtweite und alles ist wunderbar flüssig.
 
nasabaer schrieb:
@Deus-ex:

wenn du im Fullscreen 1280x xxx spielst, und alles auf max hast, dann interpoliert der TFT das Bild ja erheblich...
Was bringts dann noch, die Texturdetails auf max zu stellen ? eigentlich doch nix...
Das stimmt schon.

Klar ist bei nativer Aufläsung (1680) das Bild schärfer.
Finde aber das man trotz der 1280er Auflösung keinen Augenkrebs bekommt.
 
Wenn schon nicht in max. Auflösung dann lieber im Fenstermodus. So ist das Bild trotzdem scharf und man hat noch genug Platz für TS, Adium, Skype usw.
 
kyxh2o schrieb:
Hmmm, also ich spiele auf einem Macbok Pro mit 128er GraKa in 1400er Auflösung, volle Details und maximale Sichtweite und alles ist wunderbar flüssig.

Meinst du auch WoW, oder allgemein Spiele?
Werde mir wahrscheinlich ein 17" iMac kaufen und würde gerne wissen, ob man darauf auch vernünftig WoW zocken kann?
Ich hoffe nur das Apple bis Weihnachten noch die iMacs überarbeitet.:rolleyes:

Gruß Jam
 
Master-Jamez schrieb:
Meinst du auch WoW, oder allgemein Spiele?
Werde mir wahrscheinlich ein 17" iMac kaufen und würde gerne wissen, ob man darauf auch vernünftig WoW zocken kann?
Ich hoffe nur das Apple bis Weihnachten noch die iMacs überarbeitet.:rolleyes:

Gruß Jam

Natürlich kannst du auf dem 17" iMac vernünftig WoW zocken. Ausser du gehörst zu der "ich brauch mindestens 100 Frames in IF" Fraktion ;)
 
Zurück
Oben Unten