Works Datenbank - Bilder integrieren - wie geht das?

J

jojajo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, bin relativ neu auf Apple und habe folgendes "Problem":

Möchte mit Apple Works Datenbank meine Bücher archivieren, zu jedem Datensatz das Photo des Titels hinzufüge und das Ganze dann als Karteikarten ausdrucken. Das mit dem Karteikartenformat habe ich schon kapiert, aber ich kriege einfach kein Titelbild in den Datensatz - in der "Liste" schon (extrem klein...), aber nicht in die Rubrik "Blättern"...
Will ich was, was eh nicht geht oder mach ich was falsch?

Danke erst mal...
 
hast Du das Feld, dass das Bild aufnehmen soll, als Type 'Multimedia' eingerichtet?
 
Mir scheint ich hab's...

Danke für den Tip - ich habe eine Fehlermeldung nicht ernst genommen: Es war zu wenig Platz auf dem Layout für das Multimedia-Feld. Naja, es war genug Platz, aber das Programm braucht wohl Platz in der Mitte des Layouts.

Habe alles andere klein gemacht, das Multimedia-Feld noch einmal generiert und - da war es.

Jetzt kann ich alles verschieben wie ich's brauch.

Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten