Works Datei öffnen

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
99
Hallo Zusammen

Ich habe einen ganzen Stapel alter Works-Dateien (.wdb, .wks) bekommen. Ich weiß nicht wie alt und welche Version? Die Person von der ich die Dateien habe weiß es auch nicht.

Ich habe versucht die Dateien mit:
iWorks und OpenOffice zu öffnen, leider ohne Erfolg. OpenOffice besitzt leider kein Plugin für Works, iWorks auch nicht.

Was kann ich tun?
 
Das sind alte Dateien von Microsoft Works - damit kann heute offenbar kein Programm mehr was anfangen. Ich hab auch mal so eine Datei bekommen, musste meinen alten G3 mit OS 8 aktivieren, habe dann ein Programm gefunden, mit dem ich immerhin an den Inhalt der Datei gekommen bin. Viel Müll drumherum, aber den Text konnte ich kopieren und weiterverwenden...

Udo
 
Danke für die Antworten!
Leider habe ich kein MS-Produkt, es wird also schwierig. Wäre ja auch zu schön gewesen :)
 
TextEdit schon versucht?
 
TextEdit schon versucht?
Öffnen lässt sich das mit Textedit, ist aber ein einziges Chaos an Formatierungen in einem heillosen Durcheinander. Bei einer Datei aus einer Datenbank nicht so toll.
Mit den Textdokumenten sieht's da besser aus.
 
Oh, Datenbankdokumente auch? Sag, hast du vielleicht einen Bekannten, der dir eventuell seinen PC leihen würde, wo du den Converter installieren darfst um damit die Dokumente wenigstens um zu formatieren um sie dann auf dem Mac weiter bearbeiten zu können?
 
Libre Office zeigt an, dass es WKS-Dateien öffnen kann. Ob es wirklich geht, konnte ich aber nicht testen.
 
Zurück
Oben Unten