Workout App Outdoor Radeln

boenne1987

boenne1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
866
Reaktionspunkte
338
Hallo!
Da ich gern Fahrrad fahre und dabei die Workout App benutze hab ih mal folgende Frage an euch. Stelle die Uhr auf Outdoor Rad fahren und fahre los, alles wird gemessen und gut. Mach ich aber jetzt eine Pause passiert was? Erkennt die Uhr die Pause? Ich stelle sie immer manuell auf "anhalten", weil ich nicht weiss ob dann durch das stehen (ca 15min) die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt oder der Durchschnittliche Puls herabgesetzt wird. Habt ihr eine Ahnung? Die Zeit läuft ja auch weiter ohne das ich fahre, dann stimmt die gefahrene Zeit ja auch nicht mehr oder?

Gruß
 
Wäre das wirklich sooooo schlimm, es einfach mal selbst auszuprobieren? Du wirst dadurch nicht später ankommen, das Rad musst du schon selbst fahren.
 
Nein, natürlich kann ich das selber probieren. Aber da es hier zur Zeit täglich regnet und ich dann nicht fahre hätte ja sein können dass jemand einfach schon mal die Erfahrung gemacht hat. Aber ob die Durchschnittswerte dadurch sinken kann ich ja auch nicht sagen weil ich ja nicht wüsste wie es sonst gewesen wäre.
 
Nein, natürlich kann ich das selber probieren. Aber da es hier zur Zeit täglich regnet und ich dann nicht fahre hätte ja sein können dass jemand einfach schon mal die Erfahrung gemacht hat. Aber ob die Durchschnittswerte dadurch sinken kann ich ja auch nicht sagen weil ich ja nicht wüsste wie es sonst gewesen wäre.

Dann fähst du halt zweimal die gleiche Strecke im gleichen Tempo mit gleicher Pause, einmal mit händischer Pause und einmal ohne, dann weißt du Bescheid.
 
Nimm den Sportstracker, dort kannst du "auto. Pause" einstellen.
 
Also bei mir hat sie nicht gestoppt und daher wurde auch der Durchschnitt verfälscht.
 
Hi! Cool danke für die Antwort, habe leider noch keine Zeit gefunden das mal zu testen. Also doch manuell pausieren. Schade...
 
Empfehlenswert ist auch "Trails". Zeichnet so ziemlich alles an Daten auf was man als Radsportler oder Tourenfahrer braucht. Kennt Brutto- und Nettozeit. Sichert in eigene App, aus der man exportieren kann. Außerdem werden die Daten beim Beenden eines Tranings oder einer Fahrt auch in die Aktivitäten und Health geschrieben.
 
Bei mir geht(ging! Mit 3.2 noch nicht getestet) es nach Puls, 30 min gefahren davon 22 mit höheren Puls - also 22 Minuten Training. Bei einer Pause wird weiter gezählt solange ich über 110 bin. Verstehe aber auch nicht warum man es so genau und supersupergenau braucht. Hauptsache ist doch das Fahren mit dem Fahrrad. Du kannst doch in der Trainingsapp genau nachvollziehen wann Dein Puls hochgeht, man sollte natürlich auch wissen wo man langgefahren ist und ob man eine Pause gemacht hat. Nicht das man sich wundert, weil man meint die 30% Steigung im Ruhepuls gemeistert zu haben.
 
Verstehe aber auch nicht warum man es so genau und supersupergenau braucht. Hauptsache ist doch das Fahren mit dem Fahrrad.

Ich unterscheide bei mir ganz klar zwischen Radtour und Radsport. Und wenn ich Sport mit dem Rad mache dann spielt es schon eine Rolle wenn Trainingsergebnisse dadurch verfälscht werden das die Aufzeichnung der Daten auch im Stillstand weiterläuft. Bei einer typischen Tour von einer Stunde mit einem 35er Tempo sind das bei 3 Minuten Standzeit schon fast 2km/h.
Aber jeder hat eben seinen eigenen Anspruch. Für eine Workout-App halte ich solche Funktionen aber für elementar, jeder Radcomputer hat sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amster
Wer Sport sooo extrem betreibt das er jedwede Daten verarbeiten muss, der wird sich auch dementsprechende Ausrüstung zu legen müssen. Man muss sich eben daran gewöhnen das mittlerweile jeder Leistungssportler ist und sich optimiert/en muss.
 
Zurück
Oben Unten