Workflow oder Programm starten

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe ein AppleScript geschrieben, dass zum Feierabend meiner Arbeits-Apps schließen soll. Ich würde es gerne wie eine App nutzen, damit ich es auch via Spotlight suchen und starten kann.

Sowohl wenn ich es als Workflow als auch wenn ich es als App abspeichere und via Kalender oder Spotlight starte, wird allerdings der Automator geöffnet statt das Programm zu starten. Was habe ich falsch geamcht?

Danke!
 
Im Skripteditor öffnen und als ausführbare App speichern.
Mal per Doppelklick prüfen. Wenn Automator Deine ausführbaren AppleScript-Programme startet, dann hast Du was an den Dateizuordnungen verstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Ken Guru
Danke, ich habe es noch einmal probiert, indem ich beim Start von Automator "Programm" ausgewählt habe. Jetzt klappt es!
Beim letzten mal hatte ich glaube ich "Konvertieren in" aus dem Workflow gewählt und es ist ein Workflow geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und mausfang
Sowohl wenn ich es als Workflow […]
Mal als Tipp dazu:

Einen .workflow legt man bsw. in der Library in Services ab, um diesen dann unter Dienste aufrufen zu können.
Oder auch als Shortcut – was für dein Vorhaben auch interessant sein kann.

/Users/Name/Library/Services

library-services.png

Ist auch sehr praktisch:

dienste-workflow.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNoob20
Zurück
Oben Unten