Workflow.. oder kleine Helfer!!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum...

Ich suche Anregungen über kleine Programme, am Besten FREEWARE, mit der Ihr Euch Euren Workflow, also Euer tägliches Arbeiten erleichtert.

Schreibt doch bitte, welches Programm Ihr wofür nutzt und dann noch ne kleine Kritik und nen Download-Link...

Ich hoffe, dass so vielleicht mal eine kleine Sammlung an nutzlichen Allerwelts-tools zusammenkommt, damit ich nicht immer ewig im Netz nach neuen Sachen stöbern muss.

..vielleicht hilft es ja nicht nur mir...
 
PhoenixSlides als schneller Bildbetrachter für Bilder und vor allem Grafiken die ich nicht in die iPhoto Library importiert habe.
 
Ich erleichtere mein tägliches Arbeiten im direkten Vergleich zu meinen Windows-Kollegen hauptsächlich mit Linux. :D (Mein iBook erleichtert mir die Arbeit auch, aber weder iBook noch Mac OS X sind Freeware.)
 
VNCThing

Brauche ich um auf meinem Linux Server zu arbeiten. Ist klein und kann eigentlich verdammt viel. Die Oberfläche ist sehr spartanisch und passt perfekt für meine Ansrprüche.
Schlägt Chicken und weiten ...!
 
Ich mach nochmal warm (ein wertvoller Thread!)
Man bekommt eine CD mit 200 sechs-megapixel jpgs und soll schnell die Besten raussuchen. Während die meisten Bildviewer ein Drama draus machen und nicht grade durch die Ordner flutschen ist man mit PhotoReviewer rucki-zucki durch und legt die Lieblinge per Mausklick in einen extra Ordner ab. Das Programm lädt immer ein paar Bilder vor, so dass man auch mit älterer Hardware sofort mit dem Mausklick das nächste Bild hat (!). Leider konzeptionsbedingt eine totale Speichersau.
 
Ich verschubs mal in Tipps & Tricks :)

Kay ;)
 
Ich benutze noch: Menumeters für ein paar Fakten über meinen Mac in der Menüleiste
Flip4Mac um WMV Dateien in Quicktime abzuspielen.
 
Um auch mal was zu meinem Thread hinzu zu fügen...

Ich benutze Smultron um eben fix was an HTML, CSS oder PHP, Plist etc zu ändern, schönes Syntax-Highlighting und ein fixer schmaler Editor.
http://smultron.sourceforge.net/

Für Audio-Jünger:
Tone Generator X, http://www.macupdate.com/info.php/id/13872
Ein kleiner feiner Ton Generator, für Sinus, Sägezahn und anderes, der Beste, den ich bisher fand.

BITTE DENKT DRAN SACHEN MIT LINKS zu posten!!
..ich find googlen immer so langwierig...
 
ich nutze
- Quicksilver um Programme schnell zu starten
- SizzlingKeys um iTunes steuern zu können, ohne die aktuelle Anwendung zu verlassen (einfach Apfel+Alt+Cursor um zum nächsten Lied zu kommen etc. - kein Griff zur Maus nötig)
- iAlert mit Stundenuhr (ein Fenster wird butterweich eingeblendet zur vollen Stunde) damit ich die Zeit nicth aus den Augen verliere und außerdem lasse ich mir neue EMails einblenden damit ich weiß, ob es sich jetzt lohnt zu Mail zu switchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten