Workflow mit Magic Trackpad 2 komisch

N

Newbie-MacUser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
384
Reaktionspunkte
131
Hallo Community,

ich habe ein Macbook Pro 13 M1, das ich mobil und stationär über einen externen Monitor betreibe. Wenn ich das Macbook Pro mobil mit dem integrierten Trackpad benutze, komme ich super klar und kann sehr gut damit arbeiten.

Wenn ich stationäre arbeite verwende ich das externe Magic trackpad 2 neben dem Apple Magic Keyboard. Irgendwie komme ich mit einem großen Monitor nicht so gut zurecht mit dem Trackpad. Ich betreibe das Macbook Pro m1 momentan an einem Eizo 2785 BK. Ist die Monitorfläche vielleicht schon zu groß für das trackpad und das trackpad eignet sich nur für kleine Bildschirme?

Wie sind eure Erfahrungen? Mit einer normalen Maus komme ich hingegen super zurecht.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Was hat das mit der Monitorgröße zu tun?
Ich nutze es an einem 10.5", an einem 13", an einem 24", an einem 32", an einem 34", an einem 49" und an einem 55" Panel :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Was hat das mit der Monitorgröße zu tun?
Ich nutze es an einem 10.5", an einem 13", an einem 24", an einem 32", an einem 34", an einem 49" und an einem 55" Panel :noplan:
Ich finde es manchmal umständlich so lange Wege mit dem trackpad zu machen. Ich bin mit einer Maus gefühlt schneller. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
 
Geschwindigkeit am Trackpad hochstellen?
Egal wie weit - von einer Ecke zur Anderen ist es ein Wisch übers Trackpad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und Newbie-MacUser
Geschwindigkeit am Trackpad hochstellen?
Egal wie weit - von einer Ecke zur Anderen ist es ein Wisch übers Trackpad.
Da könnte ich mal mit experimentieren. Ich werde es auch mal hinter die Tastatur packen, wie beim mobilen Arbeiten. Irgendwie fühlt sich das etwas unangenehm an, wenn ich neben der Tastatur bediene.
 
In einem Notebook ist das halt dem Platz geschuldet. Normalerweise sollten beide Arme gleich lang sein - und daher macht so ne rechts/links Aufteilung eigentlich schon extrem viel Sinn :D

Wenn Apples eigene Einstellungen nicht ausreichen, kann man mit BetterTouchTool die Geschwindigkeit (und noch vieles andere) ebenfalls anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Newbie-MacUser
In einem Notebook ist das halt dem Platz geschuldet. Normalerweise sollten beide Arme gleich lang sein - und daher macht so ne rechts/links Aufteilung eigentlich schon extrem viel Sinn :D

Wenn Apples eigene Einstellungen nicht ausreichen, kann man mit BetterTouchTool die Geschwindigkeit (und noch vieles andere) ebenfalls anpassen.
Ich schau es mir mal an. Vielleicht muss ich auch noch dran gewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten