Workflow CD 'zur Ansicht' versenden...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe Leute,

ich mache ab und zu ein paar mastering-Aufgaben und erstelle für's Presswerk DDPs. Manchmal wünscht der Kunde vorab mal eine Kopie zum reinhören, was dann im schlimmsten Fall zu einem 5fachen hin und her führen kann...

Am liebsten würde ich direkt aus Wavelab 8 ein Image brennen, das ich dann dem Kunden per dropbox zum selbst brennen hochladen könnte. Das habe ich allerdings schon öfter versucht, aber es ist schwer wavelab ein virtuelles CD-R Laufwerk vorzugaukeln, auf das dann 'gebrannt' wird.

Das DDP versende ginge zwar, das kann dann aber der Kunde nur wieder abhören, wenn er sich extra Software installiert - darauf habe ich keinen Bock. Vor allem nicht, weil ich von Windows (nur noch) zu wenig (veraltet) Ahnung habe, um dann auch noch als Fern-Systemadministrator tätig zu werden.

Wie also vorgehen? Mit dem FDP kann man ja leider keine images von Audio-CDs herstellen...
 
Keiner weiß was?
 
Mit TOAST solltest Du Images von Audio CDs erstellen können.
 
warum sendest du ihm nicht einfach die wave dateien aus dem entsprechenden wavelabordner deiner session ?
 
es geht bei Mastern ja auch um die Abstände zwischen den Stücken... darum.
 
Zurück
Oben Unten