• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Workflow CD 'zur Ansicht' versenden...

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
2.104
Hallo liebe Leute,

ich mache ab und zu ein paar mastering-Aufgaben und erstelle für's Presswerk DDPs. Manchmal wünscht der Kunde vorab mal eine Kopie zum reinhören, was dann im schlimmsten Fall zu einem 5fachen hin und her führen kann...

Am liebsten würde ich direkt aus Wavelab 8 ein Image brennen, das ich dann dem Kunden per dropbox zum selbst brennen hochladen könnte. Das habe ich allerdings schon öfter versucht, aber es ist schwer wavelab ein virtuelles CD-R Laufwerk vorzugaukeln, auf das dann 'gebrannt' wird.

Das DDP versende ginge zwar, das kann dann aber der Kunde nur wieder abhören, wenn er sich extra Software installiert - darauf habe ich keinen Bock. Vor allem nicht, weil ich von Windows (nur noch) zu wenig (veraltet) Ahnung habe, um dann auch noch als Fern-Systemadministrator tätig zu werden.

Wie also vorgehen? Mit dem FDP kann man ja leider keine images von Audio-CDs herstellen...
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.023
Mit TOAST solltest Du Images von Audio CDs erstellen können.
 

Stanley Beamish

Mitglied
Registriert
15.01.2006
Beiträge
124
warum sendest du ihm nicht einfach die wave dateien aus dem entsprechenden wavelabordner deiner session ?
 

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
2.104
es geht bei Mastern ja auch um die Abstände zwischen den Stücken... darum.
 
Oben