Workflow (Automator) in Apple Script umwandeln

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe zu wenig Ahnung vom Programmieren, möchte aber einen Workflow als anklickbare Datei haben. Also wenn ich doppelt anklicke, dass es dann einfach ausführt.

In diesem Fall handelt es sich um einen Link der geöffnet werden soll. Vor Sierra High konnte ich mir Links (webloc) anlegen und bin dann einfach im entsprechenden Programm an der richtigen Stelle gelandet. Beispiel bei Evernote:

Code:
evernote:///view/98148125/s554/72ad3ce6-f855-408e-8089-fa7171eb10b4/72ad3ce6-f855-408e-8089-fa7171ea10s4/

wenn ich den Link dann doppelt angeklickt habe ging sofort nur die eine Notiz auf. Seit Sierra High bzw. Mojave geht das irgendwie nicht mehr.

Daher habe ich mir überlegt das jetzt mit dem Automator zu machen:
1. Angegebene URLs abfragen
2. Webseiten anzeigen

Wenn ich das im Automator mache funktioniert das, doch wie schaffe ich das in einem Apple Script. Dazu bin ich überfragt und brauche Unterstützung.

Ich wollte den Workflow hier hochladen, doch das ging nicht. Daher habe ich diesen in eine Zip Datei gepackt und über WeSendIt hochgeladen (ist 7 Tage gültig): https://wsi.li/o5yKnIeAV50yaf

Vielen Dank für die Unterstützung.

PS: Als Bild habe ich noch einen Screenshot vom Automator hochgeladen.
Bildschirmfoto 2018-12-12 um 23.30.14.png
 
wähle "Ablage/Konvertieren in..." -> kopie wird erstellt -> wähle "Programm" -> wähle "Ablage/Sichern.../Dateiformat 'Programm'".
 
Zurück
Oben Unten