Work and Travel ins Australien - MB mitnehmen?

Ihr habt mich mit der Deutschen Bank Karte falsch verstanden!
Ich habe es damals in Neuseeland so gemacht:
Deutsche Bank Giro Konto Karte mit nach NZ genommen (Kostenlos geld abheben bei zig tausend automaten weltweit, u.A. westbpac, bank of america,...). Da haben mir meine Eltern (kostenlos, da deutsches Konto) Geld drauf überwiesen. Ich habe es in Neuseeland kostenlos abgehoben und auf mein Neuseeländisches Konto (dort bei bank of New Zealand eröffnet) eingezahlt - klingt aufwändiger als es ist!
Aber so sparst du dir die Ünberweisungsgebühren, die wirklich happig sind. Natürlich kannst du eine Kreditkarte nehmen - aber auch die kostet Geld (nur bei einigen Internetanbietern nicht, aber da hast du keinen wirklichen Ansprechpartner...).

Danke @ colonal Hogan

Edit: Ich würd das Macbook mitnehmen! Da kannst du die Fotos schon mal etwas bearbeiten und aussortieren, ein bisschen surfen (evt. über skype telefonieren), Internetbanking, Job- und Wohnungssuche, und es gibt bestimmt auch im Aussieland einige Macfans die sicherlich freundlichst auf dich zukommen werden, wenn sie dich mit Macbook sehen (how u doin mate?)!
 
@ magicomlet

Die Lizenz gilt "für immer", ist allerdings an ein Book gebunden.
Wenns mal kaputt geht wars das.

@threadersteller

Viel Spaß da unten! Und das mit dem Entfernen der persönlichen Daten sollte kein Problem sein:

Passwort (sicheres!!) für Login/Bildschirmschoner, Firmware-Passwort (verhindert das Booten von externen Medien/DVD und somit ein neues Aufsetzen des Systems) und natürlich einen Account ohne Passwortschutz (sonst tappt der Bösewicht ja nicht in die Undercover-Falle :) )

prince
 
OT: Wie setzt man ein Firmwarepasswort beim Mac ein? Frueher unter Windows war das ja ganz leicht...
 
Klickst du hier (Apple).

Klingt verwirrender als es ist. Drucks dir aus, du musst den Rechner neu starten während des Vorgangs.

Bei Problemen: Ren hat das ganz gut hier erklärt.

For a safer Mac!

prince
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, ich werd mir von orbicule sone Lizenz kaufen und zudem das MB gegen Diebstahl versichern.

Das mit der Deutschen Bank klingt auf jeden Fall auch sinnvoll, weil man so die kostenlose Verbindung nach Deutschland hat. Dass ein Aussi-Konto nötig ist, habe ich mir schon vorher gedacht. Nachher muss irgend etwas über Überweisung laufen und ich steh da mit runtergelassenen Hosen ;)
 
Zurück
Oben Unten