Wordpress: Wie PDF einbinden?

micki-mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
49
Eine Frage an die Blogger unter euch: Ich möchte in meinem Blog (kostenloses Wordpress-Theme) ein PDF-Dokument so einbinden, dass im Text nicht nur der Link erscheint, sondern eine Vorschau auf das Dokument selber, auf die man klicken kann und dann öffnet sich das PDF. Geht das? Ggf. wie? Am besten noch so, dass das PDF in einem extra Fenster angezeigt wird.
 
Das hab ich getan und nichts gefunden.
 
Binde das PDF als Bild ein und verlinke es mit dem PDF. In der Mediathek findest Du den Link zur Datei. Bei der Verlinkung gibst Du noch an, dass das PDF in einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

bild.jpg

Gruss
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micki-mac
Wow. Es hat geklappt. Wie geil. Danke. Nach endlosem Rumgeklicke. Wenn man erstmal weiss, wie's geht, ist es einfach.
 
Nur leider klappt es immer noch nicht, dass sich das PDF in einem extra Fenster öffnet.
Die Ansicht, die du kopiert hast, habe ich auch gar nicht. Ich arbeite mit Wordpress auf Wordpress.com, nicht auf meinem eigenen Space. Liegt es vielleicht daran?

Edit: Doch, jetzt habe ich das Menü auch noch gefunden. Alles super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im WP-Forum kann man auch Fragen posten und die Leute dort helfen idR auch sehr schnell und kompetent. ;-)

Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten